markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Dating Tipps Übersicht - Erfolgreiches Dating über Kontaktanzeigen

Wollen Männer erobern oder erobert werden?
MannEine natürliche Ausstrahlung ist das A und O für den Erfolg

Du stehst samstagabends in einer Bar und erblickst einen attraktiven Mann. Doch wie weiter vorgehen: Auf ihn zugehen und ihn erobern oder aber ihm einen verheißungsvollen Blick zuwerfen und darauf warten, erobert zu werden? Männer wollen erobert werden – stimmt das?

Die emanzipierte Frau

Finanzielle Unabhängigkeit und eine erfolgreiche Karriere – die emanzipierte Frau von heute hat in vielen Lebensbereichen die Hosen an. Doch wie verhält es sich beim Dating? Gelten die althergebrachten Regeln, dass der Mann um die Gunst der angehimmelten Dame werben muss und die Frau sich der passiven Rollenerwartung beugen sollte? Oder wird von Frauen eher eine gewisse Dominanz erwartet? In der Vergangenheit war alles sehr simpel und die Verhaltensregeln klar definiert: SIE wartete geduldig, bis ER sie zum Tanzen aufforderte. Heutzutage führt diese Grauzone oftmals zu Verwirrungen – Frauen verstehen die Männer nicht und die Männer die Frauen nicht. Erfahre im Ratgeber Tipps zu typischen Männer-Macken: Wie ticken Männer? mehr darüber, wie die Männerwelt gestrickt ist.

Zurückhaltung erhöht die Attraktivität

Grundsätzlich mag es den meisten Männern imponieren, wenn eine Frau die Initiative ergreift und den ersten Schritt macht. Es ist völlig legitim, wenn Du dem Jagdtrieb des Mannes mit einer Initialzündung auf die Sprünge hilfst. Tipps zum erfolgreichen Flirten erhältst Du im Ratgeber Wie flirte ich richtig? . Als hilfreich kann sich zudem der Dating-Guide Sie sucht ihn erweisen.Verhalte dich dabei jedoch zurückhaltend. Wirft eine Frau sich regelrecht an den Hals eines Mannes, erlischt dessen Instinkt. Beginne klassisch mit Small Talk. Eine unverbindliche, diskrete Sachebene ist der optimale Einstieg, um ihn kennenzulernen. Erwecke den Anschein, scheinbar keine Absichten zu hegen. So ist das Risiko, ihn zu verschrecken, minimal. Zudem ist es für Männer überaus reizvoll, wenn sie nicht genau wissen, ob Du nur locker plauderst oder aber flirtest. Wenn Du erst einmal die Telefonnummer des Mannes hast, gilt es tief durchzuatmen. Emotionale Distanz erhöht Dein Attraktivitätslevel – Deine Anziehungskraft ist umso stärker, je größer die Ungewissheit beim Gegenüber hinsichtlich Deiner Empfindungen ist.

 

Wenn Du dazu geneigt bist, aktiv auf die Männerwelt zuzugehen, kannst Du über Kontaktanzeigen für Partnerschaften Sie sucht ihn ein kostenloses Inserat schalten.

Flirten an der BarMach es den Männern auch nicht zu leicht

Tipps zum Schluss

  • Selbstbewusstsein stärken. Entscheidend für Deine Wirkung auf das männliche Geschlecht ist Deine Ausstrahlung. Wer mit sich selbst zufrieden ist, strahlt dies auch aus. Stärke Dein Selbstbewusstsein beispielsweise mit einer aufregenden Frisur, einem neuen Outfit oder aber durch den Gang ins Fitnessstudio. Mache Dir jedoch bewusst: Um das Herz eines Mannes zu erobern, musst Du kein Supermodel sein. Attraktivität zeichnet weit mehr aus, als die Berechnung von Kurvenverhältnissen oder des BMIs. Wer seine Vorzüge geschickt in Szene setzt und mit einer positiven Ausstrahlung auftrumpft, hat bereits gewonnen.
  • Balance aus Nähe und Distanz. Wer beim Kennenlernen das Spiel aus Nähe und Distanz beherrscht, hat gute Chancen, beim potenziellen Partner Erfolg zu haben. Die erzeugte Spannung wirkt beim Gegenüber in der Regel überaus reizvoll. Ein Mann, der sich unter Druck gesetzt fühlt wird, die Flucht ergreifen. Gib Dich charmant, aber durchaus auch ein wenig reserviert. Gib Dich geheimnisvoll, aber auch zurückhaltend. So weckst Du das Interesse jeden Mannes!
  • Beschützerinstinkt wecken. Männer fühlen sich in der Rolle des Beschützers der Frauenwelt überaus wohl. Dies ist der Natur des Mannes geschuldet: Männer überragen Frauen zumeist aufgrund ihrer Körpergröße, haben in der Regel wesentlich mehr Kraft und sind im Allgemeinen für das Grobe zuständig. Das Appellieren an die Urinstinkte des Mannes schmeichelt seinem Ego und bringt Dich einen Schritt weiter, ihn zu erobern.
  • Begeisterung teilen – Einigkeit schafft Einheit. Männer gehen ab und an skurrilen Freizeitbeschäftigungen nach und können sich für Dinge begeistern, die dem weiblichen Geschlecht nur ein Naserümpfen abringen können. Vermeide beim ersten Kennenlernen, seine Leidenschaft zu belächeln. Dies könnte das Ende des Dates bedeuten.

 

 

Twittern

 
Erotik-Anzeige kostenlos veröffentlichen

 

Verwandte Ratgeber

 

Aktuelle Kontaktanzeigen für Partnerschaften

Nette Bekanntschaften auf Norderney in 26548
Nette Bekanntschaften auf Norderney

Hallo ich bin neu auf der Insel und suche nette Bekanntschaften. Bin 48ig Jahre jung.
Freu mich auf eure Zuschriften

26548 Norderney

28.03.2024

Gemeinsamkeiten und gerne mehr in 10115
Gemeinsamkeiten und gerne mehr

Ich suche einen liebevollen, zärtlichen Typen. Es geht um Freizeitgestaltung, ohne sich gegenseitig zu erdrücken. Du gerne auch stämmiger, aber keine haarigen Typen. Ich bin ende 50, du nicht älter...

10115 Berlin

28.03.2024

Ü60 sucht jungen Mann in 21755
Ü60 sucht jungen Mann

Netter Mann ü60 184 95 kg sucht potenten Mann von 25 bis 66 Jahre. Es sollte sich eine  Freundschaft entwickeln. Ich bin Nichtraucher aber auch sehr tolerant

21755 Hechthausen

28.03.2024

Zu zweit wird es schöner in 04886
Zu zweit wird es schöner

Hallo , ich bin ein 54 jähriger Mann und suche nach langer Zeit des allein Seins , eine schlanke ehrliche treue Frau.
Ich wohn auf dem Land in der Nähe von Torgau in einem kleinen schicken Haus mit...

04886 Beilrode

28.03.2024

Mann ab 50 Gesucht in 34431
Mann ab 50 Gesucht

Suche Mann ab 50 in der Nähe von Marsberg wenn du spontan und Lust auf ein 42 jährigen hast dann melde dich schnell. Würde mich freuen.
Schreib mich an

34431 Marsberg

28.03.2024

Flotte Biene für meine Honigwabe gesucht ;) in 29410
Flotte Biene für meine Honigwabe gesucht ;)

Oder einfach eine netter, weiblicher und schlanker Lieblingsmensch gesucht. Ich bin 46 Jahre jung, 186 cm groß und 90 kg schwer, stehe mit beiden Beinen im Leben. War mehr als 20 Jahre gebunden aber...

29410 Salzwedel (Hansestadt)

28.03.2024

Mehr Kontaktanzeigen für Partnerschaften

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteuer verfasst. Darin erstellte Meinungen erheben keinen Anspruch auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit bezüglich der Rechtslage.

Bildquellen:
Bild 1: © Guzel Studio / Fotolia.com
Bild 2: © vgstudio / Fotolia.com

 

Diese Seite wurde 12 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.