markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Ratgeberübersicht Sport & Freizeit

Flirten beim Sport

Frauen im Fitnessstudio Über den Sport oder bestimmte Übungen kann man leicht ins Gespräch kommen.

Sport ist nicht nur gesund, sondern auch eine ausgezeichnete Möglichkeit zum Flirten. Die körperliche Betätigung lässt das Herz höher schlagen und die Ertüchtigung in einem gemeinsamen Rhythmus bietet beste Chancen für einen Flirterfolg. Dafür sollte man sich jedoch zuvor den eigenen sportlichen Fähigkeiten bewusst werden. Eine ehrliche Einschätzung, wie professionell man den entsprechenden Sport betreibt, hilft später Peinlichkeiten zu vermeiden.

Der Helfer-Typ

Ist man ein alter Hase im entsprechenden Sport, so lohnt es sich, die Augen aufzuhalten nach einem Flirtobjekt, das noch relativ neu dabei zu sein scheint und diesem seine Hilfe anzubieten. Dies ist bei jeder Einzelsportart gut möglich. Dabei sollte man jedoch darauf achten, nicht zu hochnäsig oder oberlehrerhaft zu erscheinen und sich mit ungefragten Tipps und Ratschlägen zurück zu halten.

Am einfachsten ist es, im Fitnessklub ins Gespräch zu kommen, das leicht mit "Oh, bist Du neu hier?" beginnen kann. In den meisten Sportzentren sind alle per Du, was die Kontaktaufnahme noch einmal erleichtert. Dann sind ein paar Komplimente wie "und schon so schwere Gewichte" oder "so wie Du aussiehst, bist Du doch schon ziemlich lange dabei" nie verkehrt. Dann kann man anbieten, bei der einen oder anderen Übung abzusichern oder Hilfe zu leisten und die Bekanntschaft hinterher mit einem Vitaminshake zu begießen.

Jedoch sollte man sehr wählerisch bei der Auswahl der potenziellen Flirtpartner sein, sonst hat man bald den Ruf eines notorischen Aufreißers. Zudem ist zu bedenken, dass man sich ja immer wieder über den Weg läuft, sodass man entweder immer nur ein Probeabo im jeweiligen Studio abschließen oder sehr vorsichtig bei der Vorgehensweise sein sollte. Am besten ist es, anfangs sehr zurückhaltend zu flirten, sodass man, sollte der Gesprächspartner kein Interesse zeigen oder plötzlich ein sehr trainierter Freund oder eine kampferprobte Ehefrau auftauchen, man als hilfsbereit und nett durchgehen kann.

Der Hilfesuchende

Frau bei Fitness Übungen Als Anfänger kann man die Rolle des Hilfesuchenden einnehmen, um neue Leute kennenzulernen.

Ist man sich bewusst, dass man selbst noch nicht sehr bewandt ist, kann man die Rolle des Hilfesuchenden einnehmen. Dabei kann man sich durchaus noch unerfahrener stellen, als man eigentlich ist. Gerade Frauen haben hier große Chancen, einem hilflosen Wimpernschlag verbunden mit einem "Ich brauche Hilfe" kann kaum ein Mann widerstehen. Auch hier ist das Fitnessstudio der ideale Ort, da die Chancen groß sind, sich des Öfteren zu treffen und man zwischen den einzelnen Übungen immer wieder Pausen einlegen muss, die man dann für einen kleinen Plausch nutzen kann.

Hierbei sollte man sich aber bewusst sein, dass das Befolgen von Ratschlägen von "Freizeittrainern" zu kosten der eigenen Gesundheit gehen kann! Am besten fragt man beim eigenen Trainer noch einmal nach oder nimmt nur Hilfestellungen beim Verstellen der Gewichte bzw. beim Durchführen freier Übungen an.

No-Gos beim Flirten

Heutzutage gibt es viele Singles, die in einem Fitnessstudio angemeldet sind. Allerdings gibt es Leute, die das Fitnessstudio als Flucht vom Alltag sehen und die wollen ihre Ruhe und keine neue Bekanntschaften abschließen. Daher muss man sehr gut aufpassen wen man ansprecht und wie.

Mann macht Krafttraining Einige wollen ihre Ruhe und keine neue Bekanntschaften machen - hier also nicht aufdringlich sein.

Dazu sollte man wissen was beim Flirten erlaubt und was nicht erlaubt ist. Beispielsweise zu viel Körperkontakt ist ein No-Go im Fitnessstudio, das ist sehr aufdringlich und lästig gegenüber der anderen Person. Ein absolutes No-Go ist auf jeden Fall Lügen. Bleibe immer bei der Wahrheit – das gilt natürlich auch für jede andere Situation im Leben.

08/15 Fragen, wie zum Beispiel „Bist du Single?“, „Wo arbeitest du?“ und ähnliches sind beim Sport nicht gerade zu empfehlen. Sie lenken nur ab und stören beim Training.

Mehr Aufmerksamkeit durch passendes Outfit

Mehr Aufmerksamkeit kannst Du mit Deinem Outfit auf Dich ziehen. Bei Frauen zum Beispiel mit eng anliegenden farblichen Tops mit lebendigen Mustern sowie engen Sporthosen oder Leggins und bei Männern mit Tank Tops, um die Muskeln hervorzuheben. Es ist auch wichtig, dass die gewählte Fitnessbekleidung die Bewegungsfreiheit beim Trainieren nicht einschränkt. Daher ist es zu empfehlen leichte Stoffe zu tragen, die man kaum auf der Haut spürt um einen beim Sport nicht behindern. Wenn Du Dich beim Sport rundum wohl fühlst, spüren das natürlich auch die anderen.

Fazit

Einen Partner/in heutzutage im Alltag kennenlernen ist nicht so einfach. Das Fitnessstudio ist ein guter Ort, um neue Leute kennenzulernen. Dazu haben viele unterschiedliche Motive - einige wollen die überflüssigen Pfunde weg bekommen, andere wollen fit bleiben und manche erhoffen sich hier einen Partner/in zu finden. Wer auf der Suche nach gut gestählten, aktiven Frauen oder Männern ist, der ist im Fitnessstudio am richtigen Ort. Wer allerdings Sport nur zu Flirtzwecken betreibt, wird von dem Sportliebhaber sehr schnell erwischt. Wenn man Sport aber genießt, sieht das auch das andere Geschlecht und man wirkt auch attraktiver.

 

Partner suchen


Weitere Flirtratgeber:

Die aktuellsten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Nette Sie gesucht in 28857
Nette Sie gesucht

Die einem 55 Jahre jungen normal gebauten Mann heute Mittag den Tag versüßt. Würde mich freuen wenn Du Dich meldest . Alles weitere dann

28857 Syke

19.03.2024

Ruhe hier; jetzt bin ich auch mal dran! ( Nicht meckern, bin Löwe) in 09130
Ruhe hier; jetzt bin ich auch mal dran! ( Nicht meckern, bin Löwe)

Opachen in den 70gern sucht Omilein!
In dem Alter haben wir noch das ganze Leben vor uns und müssen uns selbst kümmern. Ich dachte es klingelt ganz einfach mal an meiner Tür und Du sagst " hier bin...

09130 Chemnitz

19.03.2024

Partnerin gesucht in 44135
Partnerin gesucht

Guten Tag,
ich bin Rentner, 69 Jahre alt und seit 2,5 Jahren verwitwet. Ich reise gerne, mag Spaziergänge und Fahrradfahren. Gehe gerne Essen, mag lange und ausgiebige Unterhaltungen und kuschelige...

44135 Dortmund

19.03.2024

Suche Frau in 35641
Suche Frau

Ich bin 75 j Alt aber bisher wurde ich nie älter als 50 geschätzt; habe viele Hobbys, lebe in eigenes Haus mit Garten, unternehmungslustig.Geistig und körperlich voll fit und zwar in jeder Hinsicht.;...

35641 Schöffengrund

19.03.2024

Suche eine ehrliche Lebensgemeinschaft in 73463
Suche eine ehrliche Lebensgemeinschaft

Suche eine ehrliche Lebensgemeinschaft mit einer lieben Rentnerin im Alter ab 65 Jahren vom Lande , bin sehr gerne in der Natur und an Seen unterwegs , auch Flohmärkte usw. Bin sehr Kinder und...

73463 Westhausen (Baden-Württemberg)

19.03.2024

Zusammen in 32756
Zusammen

Ich bin ein bi Arabischer Mann 
Nicht Raucher 
Nicht mobil 
Sehr nett ehrlich liebevoll hochniveu sehr hochniveu
Ich suche einen Partner für eine feste Beziehung und evtl heiraten 
Lachen...

32756 Detmold

19.03.2024

mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Bildquellen:
Bild 1: © sabine hürdler / Fotolia.com
Bild 2: © AntonioDiaz / Fotolia.com
Bild 3: © pixabay.com / RogerioBeatz