markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Dating Tipps Übersicht

Flirten in der Bahn

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben - davon sang der Schriftsteller Matthias Claudius schon im 18. Jahrhundert ein Lied. Und auch heute ist man oft während einer Zugfahrt überdurchschnittlich gesprächsbereit.

Voraussetzung: richtige Platzwahl

Die Wahl des Gesprächspartners ist meist auf den Sitznachbarn bzw. denjenigen im Speisewagen begrenzt. Deshalb ist es ratsam, nicht selbst als Erster eine Sitzreihe zu belegen. Sonst darf man sich, wenn man Pech hat, von einer Rentnerin die ganze Fahrt über die Kinderkrankheiten aller Enkelkinder informieren lassen. Am besten ist es, sich einen Platz im Großraumabteil zu suchen und nicht in einem Abteil, da diese gern voll belegt sind und man dort trotz der geringeren Fläche weniger Privatsphäre hat. Vor allem muss man darauf achten, nicht in einem Ruheabteil zu landen, da man sonst automatisch Ärger mit allen anderen Mitfahrern bekommt.

Wie ins Gespräch kommen?

Es ist selten so einfach, mit jemandem ins Gespräch zu kommen, wie in einem Zug. Small Talk mit dem Sitznachbarn wird in Deutschland meist als selbstverständlich und nicht als Anmache angesehen. Hinzu kommt, dass die Gesprächsbereitschaft dadurch erhöht wird, dass man nichts Besseres zu tun hat. Das Ziel ist nun, das Gespräch über die üblichen Small-Talk-Themen (Wetter, Reiseziel und das Geschimpfe über die Bahn) hinauszuführen. Die Gesprächsthemen hängen davon ab, ob man täglich in einem Pendlerzug unterwegs ist oder ob man eine weite Reise macht.

 
    Twittern    

Die aktuellsten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Suche eine tolle Frau für mehr in 12685
Suche eine tolle Frau für mehr

Hey ich männlich 45 suche dich zwischen 20 und 46 Jahren. Du bist eine Frau die hier etwas neues sucht. Nichts muss alles kann, was bedeutet wenn die Chemie  passt kann viel passieren. Bitte...

12685 Berlin

28.03.2024

Bist Du das … in 65191
Bist Du das …

… fehlende Puzzle ? ... eine humorvolle, niveauvolle, intelligente, monogame Frau, ohne Altlasten, die mit beiden Beinen fest im Leben steht, der ich auf Augenhöhe begegnen kann ?
Nun zu mir, ich bin...

65191 Wiesbaden

28.03.2024

Ich suche für meinen Partner eine nette Frau in 17033
Ich suche für meinen Partner eine nette Frau

Hallo ich suche eine nette Dame für meinen Mann welche Sie hat evt interesse? Wer es ersnt meint kann sich gerne melden. Bei Fragen gerne schreiben.

17033 Neubrandenburg

28.03.2024

Zu zweit ist alles schöner! in 45888
Zu zweit ist alles schöner!

Zu zweit ist alles schöner,
diesem Motto folgend suche ich dich ( 1,80, NR, gutaussehend).
Ich stelle mir gemeinsame Urlaube vor, interessante Gespräche, lange Spazierggänge, gemeinsam kochen.
Ich...

45888 Gelsenkirchen

28.03.2024

Suche die eine ,gerne mollige oder reifere Frau. in 12309
Suche die eine ,gerne mollige oder reifere Frau.

Hallo,bin M,54j,1,70m,schlank und gepflegt.  Bin gespannt, ob es hier eine nette Frau gibt, die auch wieder dieses Herzklopfen erleben mag.Die auch dazu Zärtlichkeit mag. Dein Alter ist mir nicht so...

12309 Berlin

28.03.2024

Nette Bekanntschaften auf Norderney in 26548
Nette Bekanntschaften auf Norderney

Hallo ich bin neu auf der Insel und suche nette Bekanntschaften. Bin 48ig Jahre jung.
Freu mich auf eure Zuschriften

26548 Norderney

28.03.2024

mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Weitere Flirtratgeber:

zurück