markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Dating Tipps Übersicht

Flirten in der Bahn

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben - davon sang der Schriftsteller Matthias Claudius schon im 18. Jahrhundert ein Lied. Und auch heute ist man oft während einer Zugfahrt überdurchschnittlich gesprächsbereit.

Voraussetzung: richtige Platzwahl

Die Wahl des Gesprächspartners ist meist auf den Sitznachbarn bzw. denjenigen im Speisewagen begrenzt. Deshalb ist es ratsam, nicht selbst als Erster eine Sitzreihe zu belegen. Sonst darf man sich, wenn man Pech hat, von einer Rentnerin die ganze Fahrt über die Kinderkrankheiten aller Enkelkinder informieren lassen. Am besten ist es, sich einen Platz im Großraumabteil zu suchen und nicht in einem Abteil, da diese gern voll belegt sind und man dort trotz der geringeren Fläche weniger Privatsphäre hat. Vor allem muss man darauf achten, nicht in einem Ruheabteil zu landen, da man sonst automatisch Ärger mit allen anderen Mitfahrern bekommt.

Wie ins Gespräch kommen?

Es ist selten so einfach, mit jemandem ins Gespräch zu kommen, wie in einem Zug. Small Talk mit dem Sitznachbarn wird in Deutschland meist als selbstverständlich und nicht als Anmache angesehen. Hinzu kommt, dass die Gesprächsbereitschaft dadurch erhöht wird, dass man nichts Besseres zu tun hat. Das Ziel ist nun, das Gespräch über die üblichen Small-Talk-Themen (Wetter, Reiseziel und das Geschimpfe über die Bahn) hinauszuführen. Die Gesprächsthemen hängen davon ab, ob man täglich in einem Pendlerzug unterwegs ist oder ob man eine weite Reise macht.

 
    Twittern    

Die aktuellsten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

SUCHE FRAU in 70565
SUCHE FRAU

ICH  BINN  51  JAHRE  JUNG   SUCHE  AUF  DIESEN  WEG   EINE  FESTE  BEZIEHUNG   ICH  BINN  SPORTLICH  GEBAUT  1 69CM  GROSS    SCHLANK  BRAUNE  AUGEN    BRAUNE  HAARE  DU  SOLLTEST  25-50   JAHRE ...

70565 Stuttgart

19.04.2024

Suche eine feste Partnerin bis 40+ Jahre in 08523
Suche eine feste Partnerin bis 40+ Jahre

Ich suche eine liebevolle Frau bis 40+ Jahre für eine ernsthafte und feste Beziehung. Ich bin 34 Jahre jung, 1,77 m groß, normale Figur und bin sehr gepflegt.
Ich besitze viele Qualitäten wie...

08523 Plauen

19.04.2024

Liebesbedürftige Frau in 12683
Liebesbedürftige Frau

Von einem Liebesbedürftigen 63j.Mann mit Bauch und Bart,170 groß gesucht,gern "Hartz4" Empfängerin oder mit Grundsicherung,der es nicht ums Finanzielle geht,sondern ein um zärtliches Miteinander,mit...

12683 Berlin

19.04.2024

Kleiner Ganove sucht Komplizin für den großen Coup! in 33442
Kleiner Ganove sucht Komplizin für den großen Coup!

Geplant sind vorerst minderschwere Verbrechen wie z.B. gemeinsame Belästigung von Kino-, Kneipen-, Restaurant- und Theaterbesitzern.
Lachen bis sich die Balken biegen und erhöhter Sauerstoffverbrauch...

33442 Herzebrock-Clarholz

19.04.2024

Verrückte Nudel sucht Gegenstück in 28195
Verrückte Nudel sucht Gegenstück

Hallöchen,mein Name ist Boris.ich bin 180 groß und habe dunkel Grüne Augen und dunkel Blonde Haare eine wohlgenähte Figur und ein Sympathischer spontaner Kerl.Suche eine Frau 21+ die auf spontane...

28195 Bremen

19.04.2024

Freundschaft zu einer Frau gesucht in 38820
Freundschaft zu einer Frau gesucht

Guten Tag, ich bin 61 Jahre und suche eine Freundin für eine Freundschaft,kennen lernen,telefonieren und spazieren gehen. Mal sehen was sich daraus ergibt.
Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche...

38820 Halberstadt

19.04.2024

mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Weitere Flirtratgeber:

zurück