markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Sexstellungen Übersicht

Analverkehr - das besondere Erlebnis für sie und ihn

Analverkehr Tipps Eine gute Vorbereitung ist bei Analsex das A und O.

Für viele Paare ist Analsex immer noch ein Tabu-Thema. Häufig wird es als anrüchig und schmutzig empfunden, den Darmausgang in den Geschlechtsverkehr mit einzubeziehen, und die Meinungen über diese Praktik gehen bei Männern und Frauen weit auseinander. Dass Analverkehr jedoch eine erregende und saubere Sexualpraktik für beide Partner sein kann, zeigen die folgenden Tipps und Tricks.

Inhaltsverzeichnis

  1. Passiv oder aktiv?
  2. Vorbereitung
  3. Stellungen
  4. Unterschied zum Vaginalverkehr
  5. Hinweise zur Hygiene
  6. Risiken

Passiv oder aktiv?

Analverkehr kannst Du passiv oder aktiv praktizieren. Beim aktiven Analverkehr bist Du derjenige, der Penis oder Sextoy anal einführt. Als passiver Part werden Penis oder Penisersatz in Deinen Analbereich eingeführt. Beliebter ist meist der aktive Part, da der passive eher mit Schmerzen verbunden sein kann.

Strap-on Analverkehr Mit einem Strap-on kann auch Frau ihren Partner verwöhnen

Den aktiven Part übernimmt meist der Mann. Jedoch kann auch Frau ihren Partner anal stimulieren. Hierzu eignen sich entweder Finger oder Zunge (vgl. Ratgeber Rimming) sowie diverse Seytoys wie Dildo, Analplug oder auch Strap-on. Männer profitieren übrigens mehr von passivem Analsex, als Frauen. Beim Analverkehr wird nämlich die Prostata stimuliert, was für Männer ein besonders erregendes Erlebnis sein kann.

Die richtige Vorbereitung ist das A und O

Sauberkeit

Wer Wert auf Hygiene legt, der sollte sichergehen, dass der Darm vor dem Analverkehr entleert ist. Anschließend sorgt eine Dusche oder eine Bad für Sauberkeit. Im Rektum - wo auch der Penis eingeführt wird - bleibt nach dem Stuhlgang in der Regel kein Kot zurück. Du brauchst also keine Angst haben, beim Analverkehr auf Unerwünschtes zu stoßen.

Wer noch mehr Wert auf Sauberkeit legt, der kann auch eine Darmspülung oder Analdusche verwenden. Nötig ist sie zwar nicht, jedoch kann es beim Verkehr selbst für mehr Sicherheit und Entspannung bei Frau und Mann sorgen.

Gleitmittel

Da der Schließmuskel - anders als die Vagina - keine Flüssigkeit produziert, muss er vor dem Akt immer befeuchtet werden. Dafür eignet sich Gleitgel auf Wasser- oder Silikonbasis. Auf Vaseline sollte aufgrund des Fettgehalts allerdings eher verzichtet werden.

Schließmuskel vorbereiten

Vorbereitung Analsex Vor dem Einführen sollte der Schließmuskel massiert und gedehnt werden.

Es ist zudem wichtig, dass der Schließmuskel ausreichend vorbereitet wird, andernfalls könnten beim Einführen des Penis enorme Schmerzen entstehen.

Um den Schließmuskel zu entspannen, empfiehlt es sich, ihn zärtlich zu streicheln und behutsam zu massieren. Dabei sollte der Mann stets im Hinterkopf behalten, dass es sich hierbei um eine sehr empfindliche Zone handelt und der Partnerin bei zu grober Vorgehensweise Schmerzen entstehen können.

Um den Schließmuskel auf den Penis vorzubereiten, ist es ratsam, zunächst einen oder zwei Finger langsam in den Anus einzuführen. Mit einer leichten Drehung der Finger kann der Bereich etwas gedehnt werden, sodass das darauf folgende Einführen des Penis weniger schmerzlich vonstattengeht. Alternativ kann übrigens auch ein Analplug verwendet werden. Nach einer guten Vorbereitung durch beide Partner steht dem Analverkehr dann nichts mehr im Wege. Hier solltest Du es aber unbedingt langsam angehen lassen und auf keinen Fall gewaltsam eindringen. Achte auf die Reaktionen Deiner Partnerin.

Der Akt - Verschiedene Stellungen sorgen für Abwechslung

Stellungen für Anfänger & Fortgeschrittene

Löffelchenstellung AnalsexDie Löffelchenstellung eignet sich gut für Analsex. (Einfach klicken zum Vergrößern)

Es gibt verschiedene Stellungen, die sich für den Analverkehr anbieten. Wenn die Frau auf dem Bauch liegt bzw. vor dem Mann kniet, kann sich der Mann, der seine Partnerin von hinten penetriert, zärtlich an ihren Rücken schmiegen und mit beiden Händen weitere erogene Zonen stimulieren. Dadurch erscheinen vor allem die ersten Minuten des Analverkehrs nicht mehr allzu schmerzhaft.

Eine weitere mögliche Sexstellung ist die Löffelchenstellung, bei der sich beide Partner im Liegen aneinander drücken können. Diese ist vor allem für Anfänger geeignet.

Für Fortgeschrittene bietet sich die Reiterstellung an, die beiden Partnern viel Vergnügen bereiten kann, da so die Frau die Kontrolle übernimmt.

Allgemein ist es von Vorteil, wenn der passive Partner die Knie möglichst nahe zur Brust zieht - so kann besser und schmerzfreier eingedrungen werden. Zudem hilft tiefes Einatmen und entspannen.

Eine Sammlung der besten Stellungen findest Du übrigens im Ratgeber Sexstellungen für Analsex.

Unterschied zum Vaginalverkehr

Der Mann wird bereits in den ersten Minuten des Aktes den Unterschied zum vaginalen Verkehr feststellen. Im Gegensatz zur Vagina, die den Penis durchgehend eher ringförmig stimuliert, ist es beim analen Verkehr der Schließmuskel, der sich wie ein enger Ring um den Penis und dessen Eichel zieht. Wegen der andersartigen Stimulation dauert der anale Geschlechtsverkehr in der Regel länger und bedeutet für den Mann ein besonders intensives und lang anhaltendes Erlebnis.

Hinweise zur Hygiene

Analverkehr Doggy-Style Im Doggy-Style gelingt auch der Analverkehr.

Hygiene & Sauberkeit beim Analsex

Der Fachhandel bietet allerlei Möglichkeiten an, eine Darmdusche zur Reinigung durchzuführen. Grundsätzlich ist es aber so, dass es für Analsex bereits ausreicht, den Darm vorher zu entleeren und den Anus danach zu säubern.

Zudem sollte aus hygienischen Gründen beim Analverkehr immer ein Kondom benutzt werden. Abgesehen von den üblichen Geschlechtskrankheiten besteht bei dem analen Geschlechtsverkehr nämlich die zusätzliche Gefahr einer Infektion, da es sich beim Darmausgang schließlich um das Ausscheidungsorgan des menschlichen Körpers handelt und die letzte Stufe der Verdauung darstellt. Darmbakterien könnten somit gefährliche Krankheiten oder Infekte auslösen. Ein Kondom wird das Empfindungsvermögen des Mannes nicht beeinträchtigen. Auch alles weitere, was in den Po der Frau eingeführt wird, sollte hygienisch sauber und gewaschen sein, um bei ihr ebenfalls Infektionen zu vermeiden.

Vaginalverkehr nach dem Analsex

Wer nach dem Analsex auch noch vaginalen Verkehr haben möchte, der sollte dies nicht ohne weiteres tun. Denn werden Penis oder Sextoy nach dem analen Einführen auch in der Vagina benutzt, kann es zu Infektionen (z.B. Blasenentzündung) kommen. Die Bakterien aus dem Darmbereich sollten nämlich nicht in die Vagina gelangen.

Deshalb sollte der Penis oder das Sextoy entweder gründlich gereinigt oder das Kondom gewechselt werden. Eine Reinigung mit warmem Wasser und Seife ist übrigens vollkommen ausreichend.

Risiken von Analsex

Der Analkanal ist eigentlich nicht für den Geschlechtsverkehr ausgelegt, denn der Schließmuskel soll eigentlich nur den Darminhalt im Körper halten. Deshalb kann es beim Analverkehr zu diversen Problemen und Verletzungen kommen.

  • Infektion der Blase oder Vagina (bei Frauen)
  • Hautverletzungen beim Darmausgang
  • Risse im Analkanal/der Darmwand
  • Anschwellen und Blutungen bei Hämorrhoiden
  • Inkontinenz (vorübergehend oder anhaltend)
  • Infektion mit Geschlechtskrankheiten (Analsex ohne Kondom)


Mit ein wenig Übung, Geduld und Einfühlungsvermögen kann der Analverkehr so eine für beide Partner lustvolle Erfahrung sein.


Kontaktanzeige kostenlos inserieren

  Twittern

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Erotik-Kleinanzeigen zum Thema "anal"

Princess Leila (27) - arabische Lady aus 1001 Nacht - NEU! Anal, Dominant, NS, KV... in 13587
Princess Leila (27) - arabische Lady aus 1001 Nacht - NEU! Anal, Dominant, NS, KV...

Hallo mein lieber Sultan,
ich bin Pricess Leila und stets bereit, dir das bestmögliche Erlebnis zu bescherren.
Ich biete erotische Massagen, Sex, Anal und Blowjob (alles nur mit Kondom!)
Mein...

13587 Berlin

28.03.2024

Deutsche AV Stute 53 J. PASSIV VERANLAGT mit schönem Fick Arsch sucht den AV ( ANAL) Aktiven Mann. Anonym mit Maske Besuchbar in Barmbek Nord in 22177
Deutsche AV Stute 53 J. PASSIV VERANLAGT mit schönem Fick Arsch sucht den AV ( ANAL) Aktiven Mann. Anonym mit Maske Besuchbar in Barmbek Nord

Besuche mich heute Nacht ab jetzt bis mindestens 01.00 Uhr
Hallo,
du hast auch genug von den   ganzen Fakes hier, die angeblich sich anbieten oder suchen?
Wenn das so ist, lies mein Gesuch...

22177 Hamburg

28.03.2024

Heißes Video und Bilder Paket 🔥 über 60 Videos und 60 Bilder 🔥 in 44141
Heißes Video und Bilder Paket 🔥 über 60 Videos und 60 Bilder 🔥

Lass mich deine Wichsvorlage sein 🔥😋 
hey ich bin Lena, 29, sehr Curvy und ständig geil 🔥🔥 
Paket beinhaltet: 
über 60 Bilder 
Nahaufnahme Muschi mit und ohne Dessous 
Nahaufnahme Brüste mit...

20 € Festpreis

44141 Dortmund

28.03.2024

Frankfurt🔥 sexy PAMELA (23) 🔥 jung und sündig 🔥 Top-Service 🔥 besuchbar und Haus-/Hotelbesuche in 60306
Frankfurt🔥 sexy PAMELA (23) 🔥 jung und sündig 🔥 Top-Service 🔥 besuchbar und Haus-/Hotelbesuche

Hallo mein Lieber,
ich bin für jeden Spass zu haben und mein geiler Busen wartet schon auf Deine zärtlichen Hände. Ich bin sehr gerne Dein Girlfriend und bin für Deine Wünsche immer zu haben. Lust,...

60306 Frankfurt (Main)

28.03.2024

Darmstadt🔥 sexy PAMELA (23)🔥 jung und sündig 🔥 Top-Service 🔥 besuchbar und Haus-/Hotelbesuche in 64283
Darmstadt🔥 sexy PAMELA (23)🔥 jung und sündig 🔥 Top-Service 🔥 besuchbar und Haus-/Hotelbesuche

Hallo mein Lieber,
ich bin für jeden Spass zu haben und mein geiler Busen wartet schon auf Deine zärtlichen Hände. Ich bin sehr gerne Dein Girlfriend und bin für Deine Wünsche immer zu haben. Lust,...

64283 Darmstadt

28.03.2024

Wiesbaden🔥 sexy PAMELA (23) 🔥 jung und sündig 🔥 Top-Service 🔥 besuchbar und Haus-/Hotelbesuche in 55246
Wiesbaden🔥 sexy PAMELA (23) 🔥 jung und sündig 🔥 Top-Service 🔥 besuchbar und Haus-/Hotelbesuche

Hallo mein Lieber,
ich bin für jeden Spass zu haben und mein geiler Busen wartet schon auf Deine zärtlichen Hände. Ich bin sehr gerne Dein Girlfriend und bin für Deine Wünsche immer zu haben. Lust,...

55246 Wiesbaden

28.03.2024

Mehr Erotik-Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © olly / Fotolia.com
Bild 2: © eillen1981 / fotolia.com
Bild 3: © tverdohlib / Fotolia.com
Bild 4: © markt.de
Bild 5: © ivan kmit / Fotolia.com

Diese Seite wurde 89 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.