markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Ratgeber: Geheimtipps zum Ausgehen in NRW

Geheimtipps für ein erstes Date in Essen: Zeche Zollverein, Autokino und Baldeneysee

Grafik erstes Date in Essen Für Dein erstes Date wirst Du in der Ruhrmetropole Essen sicher ein schönes Plätzchen finden. (Einfach klicken zum Vergrößern)

Essen liegt im Zentrum des Ruhrgebietes und hat, angefangen von gemütlichen Einfamilienhaussiedlungen über luxuriöse Villenanwesen bis hin zu modernen Einkaufspassagen, überraschend viele Gesichter. Ähnlich verhält es sich auch mit diversen Restaurants, Bars und Clubs. Auch für ein erstes Date lassen sich in der „Kulturhauptstadt 2010“ einige nette Örtlichkeiten finden.

Café & Bar Celona Finca für Romantiker

Eine Stadt mit so einem Namen kann ja gar nicht anders, als über eine ausgezeichnete Kulinarik-Landschaft zu verfügen. Dabei spiegelt sich im Angebot auch die Multikulturalität der Stadt Essen wider, in der rund 100 Nationalitäten eine Heimat gefunden haben. So reicht die Spannbreite von lokalen bis zu orientalischen Speisen, von Currywurst mit Pommes bis zum Kaviar und vom kleinen Hunger zwischendurch bis hin zum 5-Gang-Menü.
Wer es gern klassisch mag, besucht die „Café & Bar Celona“. Die Kette beehrt Essen gleich mit zwei Lokalen. Eines davon befindet sich im Zentrum der Innenstadt. Diese Restaurantvariante lässt sich jedoch auch in vielen anderen Städten finden. Das zweite Lokal eignet sich wesentlich besser für ein außergewöhnliches Date: Abgeschieden in den idyllischen Ruhrwiesen wird dem Gast jegliches Gefühl von Großstadthektik und Massengastronomie genommen.

Der Clou: Eine große und freundliche Sonnenterrasse, eine moderne Innen- und Außeneinrichtung sowie eine breite Auswahl an mediterranen Speisen und Getränken machen die „Café & Bar Celona Finca“ in Essen-Steele zu einem wahren Geheimtipp für alle Dater und Romantiker. Neben der normalen Speisekarte gibt es täglich ein Frühstücksbuffet, ein Mittagsbuffet, eine Kuchenauswahl, sowie Kaffeespezialitäten, Eis und Cocktails. Somit könnt ihr spontan entscheiden, ob ihr lieber Kaffee und Kuchen bestellt oder vielleicht doch den ein oder anderen Cocktail.

Zeche Zollverein bietet ein außergewöhnliches Dating-Ambiente

Bild Zeche Zollverein in Essen Die Zeche Zollverein ist eine beeindruckende Architektur, die zu einem Entdeckungsspaziergang einlädt.

Ein wirklich unvergessliches Dating-Ambiente bietet die Zeche Zollverein.
Die Zeche Zollverein ist ein Meisterwerk der Bergwerkarchitektur und komplett erhaltenes Gesamtkunstwerk. Zollverein gilt als „schönste Zeche der Welt“. Das berühmte Doppelbock-Fördergerüst repräsentiert eindrucksvoll den Wandel einer ganzen Region. Rund 1,5 Millionen Gäste aus aller Welt besuchen mittlerweile jährlich das Gelände, um die außergewöhnliche Industriearchitektur zu erleben, an Führungen teilzunehmen, Ausstellungen zu besuchen, Feste zu feiern oder im Zollverein Park zu entspannen.
Das riesige Gelände ist ideal für einen Entdeckungsspaziergang, wer mehr wissen möchte und sich für die Industriekultur interessiert, kann eine Führung mitmachen. Der Gesprächsstoff ist da schon mal gesichert.

Zollverein besticht außerdem immer wieder mit seinem kulturellen und künstlerischen Angebot. So findet hier zum Beispiel die internationale Weltmusikmesse „WOMEX“ statt. Auch die WDR Big Band gastiert regelmäßig. Einen deutlichen Gegensatz dazu bieten die Hip-Hopper von „Fettes Brot“, die hier oft viele Besucher anlocken. Für jeden Geschmack findet sich das passende Event. Beeindruckend ist außerdem das Restaurant Casino - hier können exquisite Speisen zwischen alten Bergwerksgeräten und Stollenrequisiten genossen werden. Hinzu kommen ein moderner Touch und ein schlichtweg einzigartiger Ausblick auf die großen Förderbänder und Zechenräder. Ein solches Date bleibt in jedem Fall in Erinnerung.

Zweisamkeit im Autokino

Sehr empfehlenswert ist auch ein Kinobesuch der anderen Art. In Essen am Sulterkamp 70 gibt es ein Autokino, das für Romantik sorgt. Die Location ist für ein erstes Date wie gemacht: im Auto herrscht Gemütlichkeit, knisternde Spannung und Zweisamkeit. Außerdem gibt es keine störendenden Nachbarn. Wähle einen passenden Film aus und besorge Popcorn und ein paar Getränke. So wird Dein erstes Date zu einem unvergesslichem Abend.

Mit dem Picknickkorb zum Baldeneysee

Bild Baldeneysee in Essen Der nahegelegene Baldeneysee bietet die perfekte Dating Kulisse.

Romantisch für ein erstes Date ist auch der nahegelegene Baldeneysee. Der Baldeneysee ist der größte der sechs Ruhrstauseen. Er liegt im Süden der Stadt Essen zwischen den Stadtteilen Werden, Bredeney, Heisingen, Kupferdreh und Fischlaken. Wie wäre es mit einem gemeinsamen Picknick dort? Mit einem kulinarisch gut gefüllten Picknickkorb kann man in jedem Fall trumpfen. Bei schönem Wetter empfiehlt sich eine Bootsfahrt. Der Herr kann seine Kraft unter Beweis stellen und seine weibliche Begleitung kann dabei die Landschaft genießen. Findet das Treffen gegen Abend statt, kann auch ein gemeinsames Sternegucken für die passende Stimmung sorgen.
Wenn Du aber mehr der sportliche Typ bist, dann könnt ihr auch die ausgebauten Fuß- und Radwege rund um den See nutzen, um dort vielleicht eine kleine Tour mit dem Fahrrad zu unternehmen oder einfach nur gemütlich herumzuspazieren.

Eislaufen auf dem Kennedyplatz

Einen letzten Geheimtipp hält außerdem die Essener Innenstadt bereit. Diese lässt sich allerdings nur im Winter zum Daten nutzen. Denn einmal im Jahr wird ein großer Teil des Kennedyplatzes in eine weitläufige Eisfläche verwandelt. Mit 1.000 Quadratmetern macht sich die Eisbahn ordentlich breit auf dem Kennedyplatz in der Essener Innenstadt. Neben der Eisfläche befindet sich ein günstiger Schlittschuh-Verleih. Außerdem gibt es auch eine 70 Meter lange Rodelbahn. Da ist der Spaß doch garantiert. So dürfen während eines Dates auf dem Essener Weihnachtsmarkt nicht nur Glühwein getrunken und Bratwurst gegessen, sondern auch noch ein paar Runden auf der Eisbahn gedreht oder ein paarmal über die lange Rampe gerodelt werden.
Ihr werdet also auf jeden Fall viel Spaß beim ersten Date in Essen haben.

 

Jetzt Kontaktanzeige inserieren

 

  Twittern

Verwandte Themen

Aktuelle Partnerschaftsanzeigen

Er sucht Sie in 45127
Er sucht Sie

Hallöchen, bin auf der suche nach ne Frau die echt schöne zeit verbrauchen will.
Mehr persönliche info beim Nachrichten.
Bis gleich..

45127 Essen

19.04.2024

Er sucht sie, ich suche dich in 45359
Er sucht sie, ich suche dich

Hallo, 
Wenn Du Frust hast und wieder Lust haben möchtest. 
Zärtlichkeit erleben möchtest, wie ich, 
Leidenschaft geben und bekommen möchtest. Ich 
Ich würde mich freuen von Dir zu hören. Egal wie...

45359 Essen

19.04.2024

suche eine natürliche Frau im Alter von etwa 40 Jahren bis 55 in 45127
suche eine natürliche Frau im Alter von etwa 40 Jahren bis 55

,ER  46 Jahre alt, mit braunen kurzen Haaren und dunkelbraunen Augen. Ich trage keinen Bart und bin beruflich im Bereich des Vertriebs tätig. In meiner Freizeit genieße ich es, in der Natur zu sein,...

45127 Essen

19.04.2024

Ich anfang 40, möchte endlich ankommen in 45357
Ich anfang 40, möchte endlich ankommen

Einen wunderschönen guten Tag,
Ich bin der Andi, 40j. und komme aus Essen. Auf Grund meines Körpergewichtes ist es heutzutage sehr schwer eine Partnerin zu finden die einen so nimmt wie man ist (...

45357 Essen

19.04.2024

Suche offene Dame für eine feste Beziehung in 45127
Suche offene Dame für eine feste Beziehung

Hallo,
Wie schon in der Überschrift steht suche ich eine offene Partnerin für eine feste Beziehung. In dieser Beziehung möchte ich mich unterordnen und an der kurzen Leine gehalten werden. Für einand...

45127 Essen

19.04.2024

Auf der Suche nach einer netten Partnerin in Essen in 45307
Auf der Suche nach einer netten Partnerin in Essen

Hi ich heiße Dennis bin 25 Jahre jung und auf der suche nach einer Partnerin in Essen ich hatte schon immer Probleme die richtige zu finden da ich recht schüchtern bin obwohl ich nicht so aussehen das...

45307 Essen

18.04.2024

Mehr Partnerschaftsanzeigen

 

Bildquellen:
Bild 1: © markt.de
Bild 2: © Pixabay.com / 132369
Bild 3: © Pixabay.com / FrankBlade