markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Klitoral oder vaginal – welchen Orgasmus bevorzugen Frauen?

Frauen können zwei, wenn nicht gar drei, verschiedene Arten des Orgasmus haben. Zum einen wären da die zwei sicher belegten Arten – der vaginale Orgasmus und der klitorale Orgasmus. Zusätzlich gibt es noch den umstrittenen G-Punkt Orgasmus, der in jedem Fall auch eine Art des vaginalen Orgasmus darstellt. Was ist für Frauen am besten? Welcher Orgasmus ist am intensivsten? Diese Frage soll im Folgenden diskutiert werden.

Erotische Frau auf Sofa Jede Frau empfindet die Orgasmusarten unterschiedlich.

Der klitorale Orgasmus der Frau

Die häufigste und üblichste Art für eine Frau einen Orgasmus zu haben, ist sicherlich der klitorale Orgasmus. Dabei wird, wie der Name schon sagt, die Klitoris stimuliert und die Orgasmuswelle geht von der Klitoris aus. Die Klitoris ist der empfindlichste Teil der Vagina. Für viele Frauen ist dies die einfachste Art einen Orgasmus zu erlangen, weshalb es hier auch als die häufigste klassifiziert wurde. Es gibt zahlreiche verschiedene Wege, die Klitoris eine Frau so anzuregen, dass sie zum Orgasmus kommt.

Verwöhnen mit den Fingern

So kann der Sexualpartner die Klitoris der Frau mit seinen Fingern verwöhnen, diese streicheln, kneifen und massieren. Die meisten Frauen brauchen bei dieser Art von Sex relativ viel Zeit, um zum Höhepunkt zu kommen. Hinweise unter 5 Fehler, die Männer beim Fingern machen. Der Kitzler und die restliche Vagina schwellen mit Zunahme der Erregung so weit an, dass der Mann dies fühlen und sogar optisch wahrnehmen kann. Ist aufgrund der Fingerbewegung einmal genügend Blut in den Kitzler hineingelaufen, ist dieser noch empfindlicher und anfälliger für Berührungen. Die Frau verspürt jede Berührung nun noch intensiver und wird zunehmend erregt, bis es dann nur noch dieser eine zusätzliche Kneifer ist und schon kommt sie zum Orgasmus.

Verwöhnen mit dem Mund

Frau hat Orgasmus Der Cunnilingus ist bei Frauen besonders beliebt.

Der klitorale Orgasmus kann auch durch orale Befriedigung herbeigeführt werden. Viele Frauen bevorzugen dies, da es zumeist die sicherste Methode ist, einen Orgasmus zu erlangen. Dabei reizt der Mann mit Lippen und Zunge den Kitzler so lang, bis die Frau zum Höhepunkt kommt. Eine Anleitung findet sich unter Cunnilingus - der Blow-Job für die Frau, der beide erregt.

Übrigens: Wenn Frauen masturbieren, zielen sie auch zumeist auf den klitoralen Orgasmus ab.

Der vaginale Orgasmus der Frau

Der vaginale Orgasmus ist für viele Frauen etwas Besonderes, weil sie ihn nur selten erlangen können. Manche Frauen hatten auch nie einen reinen vaginalen Orgasmus, da sie für die Erregung stets den Reiz am Kitzler benötigen. Der vaginale Orgasmus funktioniert etwas anders. Hierbei wird der Höhepunkt seitens der Frau dadurch erreicht, dass Etwas in die Scheidenöffnung eindringt und das Innere der Vagina berührt, gereizt und erregt wird. Dieses „Etwas“ kann der Finger des Mannes (oder mehrere Finger), ein Penis oder auch ein Dildo sein.

Frauen, die diese Art von Orgasmus erlangen können, bevorzugen den vaginalen Orgasmus, da er intensiver ist. Hier kommt es natürlich auch auf die Größe des Penis oder des Dildos an und bei einem sexuellem Spiel mit den Fingern hängt die Möglichkeit einen vaginalen Orgasmus zu bekommen hauptsächlich von der Art und Weise ab, wie der Mann die Finger im Inneren der Vagina bewegt. Daher haben manche Frauen auch erst mit 30, 40 oder gar 50 Jahren ihren ersten vaginalen Orgasmus. Der Grund liegt einfach darin, dass sie einen Mann kennengelernt haben, der weiß was er macht.

Auf die Mischung kommt es an

Paar beim Sex Eine Mischung aus Stimulation von Vagina und Klitoris hat meist Erfolg.

Die meisten Frauen bevorzugen nun aber eine Mischung aus klitoralem und vaginalem Orgasmus. Frauen, die prinzipiell in der Lage sind, einen vaginalen Orgasmus zu erleben, haben dennoch gern zusätzliche klitorale Stimulation. Das kann bei Oralverkehr und bei einem Vorspiel mit den Fingern einfach erreicht werden, doch auch beim Geschlechtsverkehr kann der Mann zusätzlich einen Finger auf die Klitoris legen, oder die Frau spielt mit sich selbst während des Geschlechtsverkehrs. Dies ist die beliebteste Methode.

Ob klitoral oder vaginal ist nicht immer eine Frage des Wollens

Auch wenn festgestellt wurde, dass eine Mischung aus vaginalem und klitoralem Orgasmus das Nonplusultra ist, so ist dies doch oft keine Frage des Wollens oder der bewussten Entscheidung. Viele Frauen können nur einen klitoralen Orgasmus erleben und sollten sich daher selbst nicht unter Druck setzen. Bei gut 40% befragter Paare kommt mindestens einer überhaupt nur unregelmäßig zum Orgasmus. Setzt Euch daher nicht zu sehr unter Druck, wenn es mal nicht klappen sollte.


Erotisches Abenteuer erleben

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Erotik-Kleinanzeigen

Hobby2LochStute in 45276
Hobby2LochStute

Bin auf der Suche, nach einem großen, dominanten Riemen. Ich 42 Jahre geil und scharf auf dich ab 42 Jahre. Mit Hingabe und Leidenschaft suche ich zum Entsaften ein Mann mit einem großen Kolben. Du...

45276 Essen

29.03.2024

Er 38 sportlich sucht dominante lady in 72070
Er 38 sportlich sucht dominante lady

Hallo bin ein normaler netter man der es liebt im spiel dominiert zu werden ich bin sportlich gepflegt 
Offen ehrlich kein fake

72070 Tübingen

29.03.2024

junger Mann für einen 3er gesucht in 12107
junger Mann für einen 3er gesucht

Zwei erfahrene Kerle, einer 50 Jahre alt und schlank, der andere 49 Jahre und ziemlich korpulent mit Bauch suchen für JETZT einen passiven jungen Mann bis max. 28 Jahren, deutsch, schlank und ohne...

12107 Berlin

29.03.2024

Pussy Titten Rosette Bilder und Videos in 10115
Pussy Titten Rosette Bilder und Videos

Du möchtest gerne die feuchte Pussy einer Milf sehen? Ihre Rosette oder ihre Titten?
Dann bist du bei mir richtig. Ich habe anregende Bilder und interessante Videos.
Sonderwünsche wie Squirten oder...

2 € Festpreis

10115 Berlin

29.03.2024

Penisbewertung Rosettenbewertung Wichsbewertung in 10115
Penisbewertung Rosettenbewertung Wichsbewertung

Du möchtest eine ehrliche Meinung über das Aussehen deines Schwanzes oder deiner Rosette haben? Oder vielleicht willst du eine persönliche Meinung über dein Abspritzen haben?
Dann bist du bei mir...

5 € Festpreis

10115 Berlin

29.03.2024

Rollenspiel in 95615
Rollenspiel

Würde gern mal ein Rollenspiel machen wo ich den weiblichen Teil übernehmen darf. Bin 54 Jahre leider nicht Besuchbar aber mobil. Bin sehr bi neugierig und stark devot veranlagt.

95615 Marktredwitz

29.03.2024

Wichsen vor der Cam in 82515
Wichsen vor der Cam

Hey wer hatt Lust schön vor der Cam zu wichsen richtig geil mit gestöhne. Liege hier nackt im Bett und warte

82515 Wolfratshausen

29.03.2024

BJ gegen TG gesucht in 10179
BJ gegen TG gesucht

Hi ich bin Mitte der 40er und suche ab und an ein kurzes Treffen. Ich mag es sehr , wenn ich einen BJ bekomme und dafür Taschengeld zahlen. Ich bin leider nicht besuchbar.  Melde Dich mit einer kurzen...

10179 Berlin

29.03.2024

Mehr Erotik-Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © kirillica / Fotolia.com
Bild 2: © Pavel / Fotolia.com
Bild 3: © Artem Furman / Fotolia.com

Diese Seite wurde 47 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.