markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Ennigerloh Logo
Ennigerloh
0 km
zurück

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Wie oft Sex? Wie viel Sex ist normal, wie viel Sex braucht man?

Sex in der Beziehung und als Single - das richtige Maß finden

Sex mit VorspielSex mit Vorspiel
Du fragst dich, wie viel Sex für dich selbst oder für deine Beziehung richtig und vor allem förderlich ist? Oder vielleicht ob dein Bedürfnis nach Sex gar nicht mehr normal ist und diese Neigung schon zu einer Sexsucht tendiert? Diese Fragen stellt sich auch eine erfolgreiche Geschäftsfrau täglich, die nach einem turbulenten und anstrengenden Tag ein sehr großes Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung hat. Ihr reicht nicht nur der Sex jeden zweiten Tag nach dem Abendessen aus. Sie verlangt nach einem aufregenden Liebesleben, in dem sie jeden Morgen und jeden Abend befriedigt wird. Doch was sagt ihr Partner zu diesem Wunsch?

Mit dem Partner über seine sexuellen Wünsche sprechen

Die junge Dame ist glücklich verheiratet und hat auch regelmäßig guten Sex mit ihrem Ehemann. Dennoch verspürt sie manchmal ein größeres Bedürfnis nach mehr Sex pro Woche. Sie hat den Eindruck, dass sie dies nach einem anstrengenden und äußerst turbulenten Arbeitstag braucht. Doch sie traut sich nicht mit ihrem Mann darüber zu sprechen, denn er könnte denken, dass dies unnormal und sie womöglich sogar sexsüchtig sei. Doch dies ist nicht der richtige Ansatz, um dieses Problem zu lösen.

Grundsätzlich basiert eine gut funktionierende Beziehung auf inniges Vertrauen und absolute Ehrlichkeit. Entsprechend ist es sehr wichtig, dass du mit deinem Partner über deine und seine sexuellen Wünsche und Bedürfnisse sprichst. Vielleicht empfindet er dasselbe Bedürfnis und ihr verändert gemeinsam euer Liebesleben positiv. Beachte nur während des ganzen Gesprächs, dass du auch auf die Wünsche deines Partners eingehst und dich nach diesen auch von dir aus erkundigst. Es kann auch sein, dass du dich auf einen Kompromiss einlassen musst. Dennoch muss ein Kompromiss nicht negativ sein, sondern kann auch äußerst positiv und förderlich für die Partnerschaft sein.

Das richtige Maß an Sex muss jedes Paar selbst bestimmenDas richtige Maß an Sex muss jedes Paar selbst bestimmen
Das richtige Maß an Sex muss jeder für sich selbst finden

Wichtig ist, dass das Maß an Sex in der Beziehung oder in der Ehe gemeinsam erkundet und beschlossen wird. Beachte jedoch immer, dass du sorgfältig mit deinem Partner für Verhütung sorgst und auch in diesem Fall müsst ihr beide euch gemeinsam für das passende Verhütungsmittel entscheiden (s. Ratgeber Die richtige Verhütung finden). Nicht jeder hat die gleichen Kapazitäten, wie der Partner. Entsprechend heißt es nicht unbedingt, dass dein Partner nach der Arbeit noch genau so viel Energie wie du hat. Dennoch gilt es, dass du dich auf deinen Partner und seine Bedürfnisse einlässt und ihr gemeinsam ausprobiert, wie viel Spaß euch gut tut und ihr braucht. Dies ist die Grundvoraussetzung für ein stetig intaktes und ausgeglichenes Liebesleben. Dies ist schließlich der sehnliche Wunsch von euch beiden.

Wie viel Sex normal ist, ist nie klar und eindeutig für jeden definiert. Hier gilt auch, dass du stets ehrlich und offen deine Wünsche äußerst. Nur dann können deine Bedürfnisse befriedigt werden. Wie viel Sex du mit deinem Partner gemeinsam hast, ist auch ausschließlich eure private Angelegenheit. Dein Liebesleben bestimmst du selbst und demnach bestimmst du auch selbst für dich, was das normale und richtige Maß an Sex für dich und deinen Partner ist. Solltest du tatsächlich sexsüchtig sein oder der begründete Verdacht besteht, dass du sexsüchtig sein könntest, hast du immer die Möglichkeit auf eigenen Wunsch und aus eigener Motivation dich therapieren zu lassen. Dies solltest du jedoch erst dann überlegen, wenn du bemerkst, dass ein extrem großer Drang, der beinahe stetig anhält, dein Leben negativ beeinflusst und es sehr belastet.

Nicht von Statistiken beeinflussen lassen

Lass dich auch niemals beeinflussen von allgemeinen Statistiken und Äußerungen von fremden Leuten, wie zum Beispiel, dass du, um ein guter Ehepartner zu sein, mindestens jeden zweiten Tag mit deinem Partner Sex haben musst. So eine Äußerung ist nie auf jede einzelne Beziehung zu übertragen. Die einen lieben es sich täglich im Bett auszutoben und die anderen finden es weitaus aufregender, einmal in der Woche miteinander zu schlafen und neue Dinge auszuprobieren. Dies ist immer individuell.

Achte darauf, dass du ständig sehr tief in dich hinein hörst, ob du möglicherweise unbefriedigt bist und du dir mehr Sex wünschst oder auch andere Dinge aller Art wünschst. Sobald dies eintritt, ist der erste Gang der zum eigenen Partner, mit dem du darüber sprichst. Solltest du auch weiterhin unbefriedigt sein, so denke darüber nach, gemeinsam mit deinem Partner eine Paartherapie zu beginnen oder den Partner zu wechseln. Die erfolgreiche Geschäftsfrau führt nach einem ausgiebigen Gespräch mit ihrem Partner ein Liebesleben mit ihrem Partner, das mehr als nur ihre Bedürfnisse befriedigt.

Als Single für sexuelle Befriedigung sorgen

Als Single gibt es verschiedene Möglichkeiten, deine Bedürfnisse zu stillen. Du kannst Escort-Ladys oder männliche Begleiter beauftragen, die dir verschieden Dienstleistungen von A-Z anbieten. Das ist keineswegs verwerflich, sondern zeigt nur ein ausgiebiges Sexleben. Es spricht grundsätzlich nichts dagegen, sehr oft (wie zum Beispiel jeden Tag) Sex zu haben und Erfahrungen mit mehreren Partnern zu sammeln. Probier aus, was dir gefällt und wie viel Sex du brauchst. Überlege dir auch, ob du vielleicht mehr befriedigt wirst, wenn du Affäre mit einem festen Partner hast, der deine Vorstellungen von einem Liebesleben teilt.

 

Weitere Hinweise und Tipps zum Thema erhalten Sie im Ratgeber Wie viel Geschlechtsverkehr benötigt der Mensch?.

 

    Twittern

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Erotik Kontaktanzeigen

LEICHTES BI-INTERESSE in 53225
LEICHTES BI-INTERESSE

SEHEN, ZEIGEN , GEMEINSAM MASTURBIEREN...
MANN, 59,183, 92 .
KULTIVIERT, GEBILDET MIT NIVEAU.
SUCHE EBENSOLCHEN GUT GEBAUTEN WICHSFREUND FÜR REGELMÄßIGE TREFFEN.
18X5, RASIERT, BESCHNITTEN....

53225 Bonn

23.01.2022

aktiver Spieler auf der Suche nach Angeboten in 28195
aktiver Spieler auf der Suche nach Angeboten

aktiver Spieler auf der Suche nach Angeboten.  auf der Suche nach Paaren haben Frauen für angenehme Momente.

28195 Bremen

23.01.2022

Dominanter Südländer sucht Pärchen/ Frau in 50667
Dominanter Südländer sucht Pärchen/ Frau

Bin 48 Jahre ,ficke für mein Leben gerne.
Bin dominant, verführerisch, gepflegt und sympathisch. 
Bin gelernter Masseur, weiss was Frau will.
Habe keine Bi Interessen , nur Paare wo beide Männer...

50667 Köln

23.01.2022

Fuße von Anna-Lena in 60306
Fuße von Anna-Lena

Hi jungs, 
hiermit biete ich euch exklusive Bilder nur für euch an ;) 
ihr könnt euch auch gerne andere posen wünschen, ob ihr sie dann bekommt ist die andere frage..
Falls euch allerdings...

60306 Frankfurt (Main)

23.01.2022

welche sie lässt sich von meiner Zunge verwöhnen in 91788
welche sie lässt sich von meiner Zunge verwöhnen

Welche sie lässt sich von meiner Zunge verwöhnen oder gerne auch mehr gerne leckich dich in deinem auto oder im Kofferraum auf deinem auto egal da wo du es willst gerne auch mehr wenn bedarf da ist ...

91788 Pappenheim

23.01.2022

Unerfahren sucht in 50678
Unerfahren sucht

Ich bin 26 und suche diskrete Treffen um unkompliziert neue Erfahrungen zu sammeln. Ich wäre für einiges offen, fragt einfach nach. Ich habe eine normale Figur 176/76 einen Dreitagebart, kurze blinde...

50678 Köln

23.01.2022

Mehr Erotik Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquelle:

Bild 1: © Photographee.eu / fotolia.com

Bild 2: © kiuikson / fotolia.com

 

zurück