markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Sex-Tipps & Beziehungsratgeber - Übersicht

Warum so viele von uns Sex mit dem Ex Partner haben

Wer von uns kennt das nicht? Da hat man sich gerade erst getrennt, versucht das Leben wieder allein zu bewältigen und plötzlich trifft man den Ex wieder und landet in der Kiste. Da stellt sich doch die Frage, wieso machen wir das eigentlich und ist das eigentlich gut für uns?

Zur alten Liebe haltenZur alten Liebe halten

Wie kommt es eigentlich zum Sex mit dem Ex?

Sex mit dem Ex Partner zu haben, ist ein merkwürdiges, aber weit verbreitetes Phänomen. Man hat sich schließlich nicht umsonst getrennt. Meist hat die Trennung schwerwiegende Gründe, man kann mit dem Mann einfach nicht mehr zusammen leben, er hat die Frau betrogen oder man hat sich schlicht auseinandergelebt und pflegt eine nun eher freundschaftliche Beziehung. In keinem der oben beschriebenen Fälle, klingt der Mann, also der Ex Partner, nach einer Person, mit der man sexuellen Kontakt haben möchte. Zugegeben, diejenigen Paare, die sich getrennt haben, weil sie sich auseinandergelebt haben und am Ende der Beziehung nur noch wie Bruder und Schwester miteinander gewohnt haben, sind weniger der Gefahr ausgesetzt, noch einmal miteinander zu schlafen. Die körperliche Anziehung war bereits verloren. Doch Paare, die sich aus anderen Gründen getrennt haben, schlafen häufig zumindest noch einmal miteinander. Meist geschieht dies recht nah am Trennungszeitpunkt und wenn das Ende der Beziehung noch nicht verarbeitet ist. Es ist unlogisch. Dennoch machen wir es. Warum? In fast keinem der Fälle ist der Sex mit dem Ex Partner geplant. Meist entsteht zufällig eine Situation, die den Raum dafür bietet. Oftmals kommt es auch zu fast schon absurden Begegnungen, etwa wenn man sich eigentlich nur trifft, um ein klärendes Gespräch zu führen und daraus dann Geschlechtsverkehr entsteht.

Die negativen Auswirkungen von Sex mit dem Ex auf die Frau

Landet man dann nach einer zweistündigen Diskussion darüber, warum eine Trennung besser ist, wieder gemeinsam im Bett, hat das natürlich überhaupt nichts geklärt. Doch auch wenn es viele Probleme gab, irgendwie hängen wir emotional doch noch an dem Mann und denken in dem Moment nicht weiter darüber nach, dass dieser Schritt eigentlich kontraproduktiv ist. Manche Frauen planen den Sex mit dem Ex Partner natürlich auch bewusst, um ihn zurück zu bekommen, wenn er sie verlassen hat. Das geht in den wenigsten Fällen gut aus. Der Mann wird sich höchstwahrscheinlich darauf einlassen, die Frau wird neue Hoffnungen haben, für den Mann war es dann aber doch nur Sex, ohne weitere Bedeutungen für eine etwaige erneute Beziehung. Die Konsequenz ist, dass die Frau sich nur noch schlechter fühlt, weil sie sich einerseits ausgenutzt fühlt und andererseits erneut enttäuscht wird. Zudem bindet sich die Frau durch den Sex wieder mehr an den Mann und die Trennung wird noch schwieriger. Bei vielen Frauen, die häufig Sex mit dem Ex Partner haben, den sie noch lieben, ist es jedes Mal danach, als hätte man sich wieder getrennt. Ein künstlich geschaffener Schmerzkreislauf entsteht, in dem die Frau verlernt loszulassen.

Guter Sex mit dem Ex

In Gedanken beim ExIn Gedanken beim Ex

Es muss natürlich nicht immer schlimme Konsequenzen für die Frau haben, wenn man nach einer Trennung noch einmal mit dem ehemaligen Partner schläft. Die zeitliche Distanz der Trennung spielt dabei eine erhebliche Rolle. Das bedeutet, dass viele Frauen problemlos den Sex mit dem Ex Partner genießen können, wenn die Trennung schon mehrere Monate oder gar Jahre zurückliegt. Man hat sich bis dahin emotional so weit distanziert, dass man nicht mehr mit dem Mann zusammenleben möchte. Dennoch hat wurden während der Beziehung viele Stunden im Bett geteilt, man weiß gegenseitig, was der Partner mag und hat somit optimale Voraussetzungen für guten Sex. Wer sich nicht mehr liebt und in one night stands keine Befriedigung findet, findet oftmals sexuelle Erfüllung mit dem Ex Partner. Die negativen Eigenschaften, die zur Trennung geführt haben, stören nun nicht mehr, da man nicht das tägliche Leben teilen muss. Frau und Mann können sich auf das Körperliche konzentrieren und diesbezüglich kennen sie sich eben.

.
Suchen Sie ein Paar für erotische Treffen? Dann duchstöbern Sie unsere Kontaktanzeigen für Paare.

 

    Twittern

Ähnliche Erotik-Ratgeber

 

Die neuesten Erotik-Kleinanzeigen

 

Afterhour in 10965
Afterhour

Hi ich bin Paul 37 deutsch sportlich normal gebaut und hätte nach einer Partynacht Lust auf ein Treffen. Welche Sie besucht mich fuer einen HJ /BJ. TG bestimmst du

10965 Berlin

28.03.2024

Analverkehr suche W! Heute? Bald? in 08209
Analverkehr suche W! Heute? Bald?

Suche eine die vergnügen daran hat wenn "Mann" auch mal ihr Hintertürchen benutzt ^^ Ob einfühlsam mit viel Gleitgel oder auch gerne mit etwas Spucke ist natürlich Ihr überlassen!

08209 Auerbach (Vogtland)

28.03.2024

Paar (M33/W33) sucht Zuschauer gegen TG in 66606
Paar (M33/W33) sucht Zuschauer gegen TG

Gepflegtes, attraktives Paar sucht jemanden der Interesse hat uns beim Sex zu beobachten.
Entweder per Cam oder im Auto, das wird individuell geklärt.
Bitte mit aussagekräftiger Beschreibung und TG...

66606 Sankt Wendel

28.03.2024

Suche Frauen für regelmäßige Treffen... in 30419
Suche Frauen für regelmäßige Treffen...

Hallo die Damen,
Ich bin Steffen, 31 Jahre alt, sportlich und gepflegt. Ich suche Frauen für heiße Dates und regelmäßige Treffen...
Wenn ihr Lust habt einfach melden...
Punkt 1. Diskretion ist für...

30419 Hannover

28.03.2024

Wer bläst mir einen? in 83339
Wer bläst mir einen?

Bin über Ostern auf dem Campingplatz Strandcamping am Chiemsee. Hätte Bock mir mal geil einen blasen zu lassen. Ich würde mich freuen wenn jemand in der Nähe ist der Bock hat

83339 Chieming

28.03.2024

Schwanz Bewertung in 10115
Schwanz Bewertung

Biete ehrliche schwanz Bewertung an. 
Was ich bewerte: 
-Behaarung 
-Größe 
-hoden 
-Länge & Form 
-Härte grad 
-Eichel 
 
nur gegen Taschengeld von 5€ alles andere wird sofort gelöscht.

5 € Festpreis

10115 Berlin

28.03.2024

Mehr Erotik-Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:

Bild 1: © apops / fotolia.com
Bild 2: © Henry Schmitt / fotolia.com

 

Diese Seite wurde 8 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 3/5 Sternen.