markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Dating Tipps Übersicht

Flirten in der Bahn

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben - davon sang der Schriftsteller Matthias Claudius schon im 18. Jahrhundert ein Lied. Und auch heute ist man oft während einer Zugfahrt überdurchschnittlich gesprächsbereit.

Voraussetzung: richtige Platzwahl

Die Wahl des Gesprächspartners ist meist auf den Sitznachbarn bzw. denjenigen im Speisewagen begrenzt. Deshalb ist es ratsam, nicht selbst als Erster eine Sitzreihe zu belegen. Sonst darf man sich, wenn man Pech hat, von einer Rentnerin die ganze Fahrt über die Kinderkrankheiten aller Enkelkinder informieren lassen. Am besten ist es, sich einen Platz im Großraumabteil zu suchen und nicht in einem Abteil, da diese gern voll belegt sind und man dort trotz der geringeren Fläche weniger Privatsphäre hat. Vor allem muss man darauf achten, nicht in einem Ruheabteil zu landen, da man sonst automatisch Ärger mit allen anderen Mitfahrern bekommt.

Wie ins Gespräch kommen?

Es ist selten so einfach, mit jemandem ins Gespräch zu kommen, wie in einem Zug. Small Talk mit dem Sitznachbarn wird in Deutschland meist als selbstverständlich und nicht als Anmache angesehen. Hinzu kommt, dass die Gesprächsbereitschaft dadurch erhöht wird, dass man nichts Besseres zu tun hat. Das Ziel ist nun, das Gespräch über die üblichen Small-Talk-Themen (Wetter, Reiseziel und das Geschimpfe über die Bahn) hinauszuführen. Die Gesprächsthemen hängen davon ab, ob man täglich in einem Pendlerzug unterwegs ist oder ob man eine weite Reise macht.

 
    Twittern    

Die aktuellsten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Manager sucht jüngere Freundin in 60313
Manager sucht jüngere Freundin

Ich bin ein humorvoller und attraktiver Manager, 48 Jahre alt, und suche eine hübsche & sympathische Frau, 20 bis 30 Jahre, der es gefällt wenn der Mann etwas älter ist.
Gerne shoppen, essen gehen,...

60313 Frankfurt (Main)

19.04.2024

Herz-Dame ab 60j aus Bayern gesucht in 90403
Herz-Dame ab 60j aus Bayern gesucht

Hallo. Hier ist ein netter , humorvoller und normal gebauter Mann 56j der sein Herzblatt ab 60j für den Rest des Lebens sucht. Habe 40j auf dem Bau gearbeitet und jetzt möchte ich mich Verändern und...

90403 Nürnberg

19.04.2024

Suche liebe Frau ab 60j aus Bayern in 83022
Suche liebe Frau ab 60j aus Bayern

Hallo. Hier ist ein netter , humorvoller und normal gebauter Mann 56j der sein Herzblatt ab 60j für den Rest des Lebens sucht. Habe 40j auf dem Bau gearbeitet und jetzt möchte ich mich Verändern und...

83022 Rosenheim

19.04.2024

M, Anfang 40 sucht DICH (W, +/- 30) für eine gemeinsame Zukunft in 86150
M, Anfang 40 sucht DICH (W, +/- 30) für eine gemeinsame Zukunft

Hallo liebe (noch) Unbekannte
es freut mich das dir meine Anzeige aufgefallen ist.
Zu mir, ich bin M, Anfang 40, 180, tageslichttauglich, gepflegt, ordentlich und stehe beruflich und finanziell mit...

86150 Augsburg

19.04.2024

Suche nette sie in 25746
Suche nette sie

Hallo 
du bist alleine und hast Lust auf einen älteren Mann 
Dann schreibe mir und wir werden uns schon einig alles im zärtlichen Bereich 
Lg

25746 Heide

19.04.2024

Junge Herzensdame gesucht von erfolgreichem Unternehmer in 58509
Junge Herzensdame gesucht von erfolgreichem Unternehmer

Hallo liebe Unbekannte,
ich bin ein 51-jähriger, ambitionierter Unternehmer aus Lüdenscheid. Mit einer Größe von 190 cm und einer sportlichen Figur stehe ich selbstbewusst im Leben. Mein Erfolg in...

58509 Lüdenscheid

19.04.2024

mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Weitere Flirtratgeber:

zurück