markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Der Weg ist das Ziel, wie das Vorspiel erotisch und erregend wird!

Erotisches Vorspiel Ein gutes Vorspiel kann den Sex danach noch besser machen.

Ein ausgedehntes und genussvolles Vorspiel kann selbst den besten Sex enorm aufwerten. Gerade bei langjährigen Paaren kommt das gegenseitige Liebkosen und Aufheizen allerdings oft zu kurz – und auch außerhalb von Beziehungen fühlt sich manch einer schlicht unkreativ und weiß nicht so recht, wie er es angehen soll. Mit diesen fünf Tipps wird aus deinem Vorspiel eine wahre Gefühlsexplosion!

1. Nimm Dir Zeit

Ein gutes Vorspiel sollte in Ruhe genossen werden. Da darf kein Handy und keine Tür klingeln, und auch der Termin in einer Stunde ist tabu. Nimm Dir für das Vor- und Liebesspiel ganz bewusst Zeit, damit Du es ohne Hintergedanken genießen kannst!

Vielleicht möchtest Du das Zimmer gemütlich herrichten, die rote Decke über das Sofa werfen, passende Musik auflegen oder auch Dich selbst in ansprechende Kleidung werfen? Nur zu! Gerade das Vorspiel lebt auch von seiner Atmosphäre – alle Zeichen stehen auf Genuss und man sollte sich wohlfühlen. Hier gibt es kein "zu viel". Tipp: Versuche es einmal mit dezenten (!) aphrodisierenden Raumdüften wie Ylang-Ylang, Sandelholz, Moschus oder Ambra. Solche Düfte können im Unterbewusstsein erstaunliche Wirkungen erzielen. Schon kleine Mengen reichen, um das Gehirn in einen Modus wohliger Erwartung zu versetzen.

Vorspiel Sex Tipps Wir verraten, wie das Vorspiel ein besonderer Genuss wird.

2. Erotische Ganzkörpermassage

Eine erotische Ganzkörpermassage ist nicht nur ungemein entspannend – sie ist auch etwas sehr Persönliches. Sie gibt Dir und Deinem Partner die Möglichkeit, euch ausgiebig und intensiv miteinander zu befassen, zu berühren und zu entdecken. Also sucht Euch doch gemeinsam ein Massageöl aus und verwöhnt Euch gegenseitig mit einer Massage von Kopf bis Fuß! Arbeite Dich streichelnd und knetend vom Nacken und den Schultern über den Rücken die Beine hinab und an der Vorderseite wieder bis zur Brust hoch – und hebe Dir die entscheidenden Teile bis zum Schluss auf. Je länger sie ignoriert werden, umso intensiver wird Dein Partner später die Berührungen dort wahrnehmen. Du wirst sehen: Die Stimmung kann sehr schnell von purer Entspannung zu prickelnder Erotik kippen. Da kann es schon vorkommen, dass eine Massage nicht ganz zu Ende geführt wird.

3. Genussvolle Gemeinheiten

Vorspiel Augenbinde Beim Vorspiel kann man der Phantasie freien Lauf lassen.

Die Praxis des sogenannten Edgings (=Orgasmuskontrolle) ist erstaunlich unbekannt. Dabei kann es als Vorspiel geradezu Unglaubliches vollbringen! Die Vorgehensweise ist so einfach wie wirkungsvoll: Du stimulierst dein Gegenüber so lange, bis es kurz vor dem Orgasmus steht – und hörst in genau diesem Moment auf. Ob Du dabei mit der Hand, dem Mund oder ganz anderen Dingen vorgehst, liegt ganz in Deinem Ermessen. Mach Dir keine Gedanken, wenn du den Zeitpunkt am Anfang nicht immer perfekt erwischst – das ist völlig normal. Mit der Zeit wirst du ganz von selbst ein Gespür dafür entwickeln. Nach etwa einer Minute der Beruhigung kann es dann weitergehen. Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen und jedes Mal staut sich ein wenig mehr Lust an, der schließlich im eigentlichen Akt nachgegeben werden kann. Wer will, kann es natürlich auch beim Vorspiel belassen. Das Ergebnis ist ein Orgasmus, dessen Intensität dein Gegenüber überraschen wird!

4. Probiert Euch aus

Nichts tötet die Lust mehr als Eintönigkeit. Sage der Langeweile also schon beim Vorspiel den Kampf an und probiere etwas Neues aus! Sprich mit Deinem Partner darüber, was ihn einmal reizen würde. Viele Paare haben beispielsweise Spaß daran, Sexspielzeuge auszuprobieren – ein Vibrator etwa kann beiden Geschlechtern gleichermaßen Freude bereiten. Auch der Haushalt gibt so einiges her, was sich in das Vorspiel integrieren lässt: Eiswürfel, kitzelnde Pinsel, ein Schal, um die Augen zu verbinden. Mit etwas Kreativität kannst du dem Vorspiel eine ganz neue Ebene verleihen!

5. Klare Ansagen und Dominanz

Vorspiel Dominanz Ein dominantes Auftreten ist für viele sehr erregend.

Klare Ansagen und Dominanz sind im Bett nicht jedermanns Sache – auf viele wirken sie aber außerordentlich erregend. Es kann eine durchaus erregende Abwechslung für das Vorspiel sein, wenn Du die Initiative ergreifst oder deinen Partner sie ergreifen lässt. So kann sich der eine völlig fallen lassen, während der andere einmal ganz hemmungslos seiner dominanten Seite nachgeben kann. Derlei Spielereien lassen sich auch hervorragend in ein kleines Rollenspiel einbauen. Ein fantasievolles, heißes Rollenspiel hilft, mögliche Hemmungen abzubauen und sich den körperlichen Genüssen im Sex hinzugeben.

Bitte Deinen Partner also nicht, sich auszuziehen, sondern befehle es ihm! Sei dominant, aber auch verführerisch. Kleine Requisiten wie eine Augenbinde oder ein Halsband eignen sich hervorragend, um Deinen Partner zu lenken oder auch an dich zu ziehen. Raube ihm den Verstand – und dann lass ihn von der Leine! Eine Anleitung findest Du unter Wie jede Frau ihren gefesselten Mann zum absoluten Orgasmus bringen sollte. Die Nacht wirst Du so schnell nicht vergessen.

Das Vorspiel als Vorstufe zum Geschlechtsverkehr - was tun?

Steigere deine Lust langsam im Laufe des Vorspiels. Man sollte dir anmerken, dass du das Vorspiel genießt und nicht schnellstmöglich zum Geschlechtsverkehr kommen willst. Das Vorspiel ist kein Quickie – lass dir viel Zeit. Du könntest beispielsweise damit beginnen, deinen Partner mit Küssen und leichten Knabbereien in Stimmung zu bringen. Widme dich allen erogenen Zonen deines Partners und stimuliere sie auf verschiedenste Art und Weise – hierbei ist deiner Fantasie keine Grenze gesetzt.

Viele Frauen mögen es kuschelig, manche wollen es etwas härter. Was deine Partnerin am liebsten mag, musst du letztlich selbst herausfinden. Besonders beliebt beim Vorspiel sind orale Spielereien. So kann der Mann die Frau mit dem Mund verwöhnen und sich ebenfalls von ihr auf diese Art und Weise erregen lassen. Wichtig ist, einen freien Kopf zu haben und nicht durch einen Termin oder sonstiges unruhig zu sein. Wenn Mann und Frau das Vorspiel genießen, sich alle Wünsche gegenseitig erfüllen und nicht unter Zeitdruck setzen, wird auch der Sex danach viel intensiver.

Andere Ideen, die das Vorspiel intensiver machen

Vorspiel Ideen Oralsex, Sextoys oder gemeinsame Masturbation kann das Vorspiel ganz besonders machen.

Ganz egal, ob Knabbern, Streicheln, Küssen, Blasen oder Lecken: Das Vorspiel bietet enorm viele Möglichkeiten, sich gegenseitig in Stimmung zu bringen.

Sehr beliebt beim Vorspiel ist die gegenseitige Masturbation. Viele schauen ihrem Partner auch bei der Masturbation zu und werden dadurch stark erregt. Verbinde doch mal deiner Partnerin die Augen und überrasche sie gelegentlich mit zärtlichen Berührungen an den erwähnten erogenen Zonen – damit sorgst du auch für mehr Spannung für den folgenden Geschlechtsverkehr.

Auch Sexspielzeuge können mit in das Vorspiel eingebracht werden. Streichle deine Freundin mit einen Vibrator – du wirst merken, dass nicht nur sie Spaß daran hat.

Je nach Stimmungslage ist auch mal ein romantisches Vorspiel der Schlüssel zum Erfolg. Etwa ein gemeinsames Bad im Kerzenlicht oder eine Massage, bei du dich und sie durch zärtliche Berührungen langsam in Stimmung bringst.

Fazit

Es gibt unzählige Möglichkeiten, dein Vorspiel prickelnd und erotisch zu gestalten! Von einer sanften Massage über erotische Gemeinheiten bis hin zu härteren Gangarten ist alles möglich. Das A und O ist dabei die Kommunikation mit deinem Partner. Sprich mit ihm darüber, was ihn reizt, und lass Dich inspirieren. Scheue dich nicht davor, die Wünsche zu erfragen. Wenn du diese Wünsche erfüllst, steigerst du auch das Lustgefühl, was im Endeffekt das Vorspiel auch für dich zu einem schönen Erlebnis macht.

Das Internet ist voll von Ratgebern, in denen du dir Inspiration holen kannst! Bei aller Erotik solltest du allerdings nie vergessen, Dich mit Kondomen vor HIV zu schützen. Auch diese lassen sich mit ein wenig Übung lustvoll in das Vorspiel einbauen. Sei kreativ und überrasche Deinen Partner ruhig einmal mit verrückten Ideen. Dann steht einem fantastischen Vorspiel nichts mehr im Wege!


Erotik-Anzeige aufgeben

Twittern

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Erotik Kontaktanzeigen

Ältere oder mollige Dame gesucht. Gebe Unterstützung in 89343
Ältere oder mollige Dame gesucht. Gebe Unterstützung

Wo ist die Frau die etwas Unterstützung braucht. 
Alle weiteren Details besprechen wir im Chat. 
Bin männlich 47.
Treffen gesucht  !!!

89343 Jettingen-Scheppach

19.03.2024

Spritz für mich in 38106
Spritz für mich

Hey würde gerne sehen wie du abspritzt. Würde wenn du brauchst auch dabei helfen. Bin M 21 und nicht Besuchbar.

38106 Braunschweig

19.03.2024

dev mann sucht dom mann in 06108
dev mann sucht dom mann

hallo welcher dominante herr will mich devoten mann  benutzen wie er will alles was sie wolln könn sie gern an mir durchfürn gern

06108 Halle (Saale)

19.03.2024

Meinen getragener Slip in 22113
Meinen getragener Slip

Ich biete dir hier meinen getragenen Slip an tragedauer 18.03 von 18 Uhr bis 19.03 18 Uhr  dann wird er Luftdicht verschweißt und wartet darauf zu dir zu kommen.

20 € Festpreis

22113 Hamburg

19.03.2024

Spontanen Spaß für Tg in 04103
Spontanen Spaß für Tg

Guten Tag.
Ich suche eine nette Frau, die mich spontan bei ihr Zuhause empfangen möchte.
Ich bin 40 und eher sportlich gebaut.
Grüße

04103 Leipzig

19.03.2024

Neu in MÜNCHEN-PASING 🌺 BELLA (34) 🌺 TOP Service 🍆💦 FULL-Service 🌺 Ich erwarte dich mit tollen Extras!! in 81241
Neu in MÜNCHEN-PASING 🌺 BELLA (34) 🌺 TOP Service 🍆💦 FULL-Service 🌺 Ich erwarte dich mit tollen Extras!!

45 min mit Anal 70€
Zwei mal kommen ist in den 45 Minuten erlaubt - Ich akzeptiere keine Beschwerden!

Ich akzeptiere Gäste ab 21 Jahren!
Ich nehme keine Anrufe von unterdrückten/unbekannten...

81241 München

19.03.2024

Mehr Erotik Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © olly / Fotolia.com
Bild 2: © Photographee.eu / Fotolia.com
Bild 3: © mocker_bat / Fotolia.com
Bild 4: © Wisky / Fotolia.com
Bild 5: © fotoexodo / Fotolia.com

Diese Seite wurde 38 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.