markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Er sucht Ihn Ratgeber - Übersicht

Diese fünf YouTube-Stars sind schwul

Bild Schwule Youtube Stars Auch unter Youtube Stars befinden sich homosexuelle.

Ein Outing ist in den meisten Fällen keine leichte Sache. Für viele ist es eine große Überwindung, sich vor Freunden und Familie zur eigenen Homosexualität zu bekennen. Meistens spielt dabei die Angst vor Zurückweisung die größte Rolle. Als Person der Öffentlichkeit sieht die Sache dann noch gleich doppelt kompliziert aus: Behält man seine sexuelle Identität für sich oder teilt man seine Gefühle und Erfahrungen mit den Fans? Vor dieser Frage stehen auch viele schwule Youtuber. Glücklicherweise gibt es bereits einige Youtuber, die in ihren Videos offen zu ihrer Sexualität stehen und anderen Homosexuellen Mut machen.

darkviktory: Animationsgenie mit emotionaler Vorgeschichte

Marik Roeder ist ein deutscher Animationskünstler, der öffentliche Bekanntheit durch seinen Youtube-Kanal darkviktory erlangte. Auf ihn aufmerksam wurden viele Zuschauer, als er mit zwei anderen Youtuberinnen witzige Parodien auf die High School Musical-Filme unter dem Namen GermanWildcats synchronisierte. Die Parodien waren ein großer Erfolg, da Roeder den Ton selbst mischte, weshalb die Produktionen einen sehr professionellen Charakter besaßen. Als die Videos aufgrund von Copyright-Problemen gesperrt wurden, beschloss Roeder seine Videos zukünftig selbst zu animieren, was ihm als Künstler auch eine neue Form von Freiheit geben sollte.

Sogenannte Animariks stellt er seitdem regelmäßig ins Netz, die entweder bekannte TV-Sendungen wie zum Beispiel Deutschland sucht den Superstar parodieren oder völlig selbsterfundene Geschichten erzählen. So gelingt es ihm auch, hin und wieder homosexuelle Charaktere einzubauen. 2006 erschien außerdem sein erster Roman namens "Vertraute dir...", der Roeders damalige Lebenssituation als schwuler Teenager mit großen persönlichen Problemen widerspiegelt.

Marik Roeder steht offen zu seiner Homosexualität, beweist jedoch bei homoerotischen Parodien, dass er auch über sich selbst und seine sexuelle Identität lachen kann.

Connor Franta: Sein Outing soll anderen Mut machen

Bild Gay Youtubestar verzweifelt Das Verheimlichen der Homosexualität macht auch Youtuber unglücklich.

Der US-amerikanische Youtuber Connor Franta sorgte für viel Aufsehen, als er im Jahre 2014 ein Coming Out-Video auf seinem Kanal hochlud. Schon vor dem Coming-Out gehörte Franta zu den populärsten Youtubern Amerikas mit über 4 Millionen Abonnenten, sein Bekanntheitsgrad stieg aufgrund seines öffentlichen Geständnisses rapide an.

In dem Video erzählt er von seinen persönlichen Erfahrungen und seinem Coming-Out bei Familie und Freunden. Da er sich letztendlich aber vollends für den jungen Mann akzeptierte, der er ist, wollte er sich nicht weiter verstecken. Sein Coming-Out sollte vor allem jungen Männern und Frauen Mut machen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden.

Joey Graceffa: Schwul und stolz darauf

Der US-amerikanische Youtube-Star Joey Graceffa zählt weltweit zu den erfolgreichsten Youtubern. Öffentliche Bekanntheit erlangte er erstmalig als Teilnehmer bei The Amazing Race, bevor er sich mit erfolgreichen Youtube-Videos einen Namen machte. In Eigenregie produzierte er Kurzfilme, in denen er auch die Hauptrolle verkörperte. Schließlich veröffentlichte er im Jahr 2015 seine erste Single Don't wait mit dem zugehörigen Musikvideo.

Das Ende des Videos ist als sein persönliches Coming Out zu verstehen, da er die andere männliche Rolle küsst. Auch in seiner Autobiografie "In Real Life: My Journey To A Pixelated World" bestätigt er seine Homosexualität. Graceffa möchte kein Geheimnis aus seiner sexuellen Identität machen, weshalb er auch als Gast auf anderen Youtube-Kanälen offen darüber spricht.

Matthew Lush: Eine schillernde Persönlichkeit

Ein weiterer homosexueller Youtuber ist der gebürtige New Yorker Matthew Lush, auch bekannt als GayGod oder einfach Lush. Ursprünglich begann er 2005 mit seinem damaligen Freund Nick Vlogs auf Youtube hochzuladen, doch seit deren Trennung führt Matt den Kanal alleine weiter. Matt erzählt in seinen Videos häufig vom Mobbing, welches er als Kind und Teenager erfahren musste, weshalb er sich nun besonders gerne als stolzer, erfolgreicher, schwuler Mann im Netz präsentiert. Lush möchte vor allem beweisen, dass er sich nicht von Homophobie unterkriegen lässt!

Tyler Oakley: Eine Schwulen-Ikone, weit über Youtube hinaus

Bild schwules Paar Viele homosexuelle Youtuber wollen Menschen in ähnlichen Situationen Mut machen.

Tyler Oakley begann seine Youtube-Karriere im Jahr 2007 und verzeichnet derzeit ca. 8 Millionen Abonnenten. Als schwuler Mann in der Öffentlichkeit sieht er es als seine Pflicht, Menschen in einer ähnlichen Situation ein gewisses Selbstvertrauen zu geben. Die lesbische Talk-Show-Moderatorin Ellen Degeneres betrachtet er als sein großes Vorbild, da sie ihre Popularität nur für Gutes einsetzt und die Aufmerksamkeit nicht auf die negativen Aspekte eines homosexuellen Lebens lenkt.

Am The Trevor Project, einer Organisation für die Verhinderung von Selbstmord bei unterdrückter Homo- oder Transsexualität, ist er aktiv beteiligt und sammelt jährlich große Spendensummen. Sein großer Bekanntheitsgrad und sein freches, lustiges Auftreten machen Tyler Oakley mittlerweile schon zu weit mehr als nur einem Youtube-Star.

Melina Sophie - lesbisch auf Youtube

Nicht nur Männer, auch Frauen haben sich schon auf Youtube zu Ihrer Homosexualität bekannt. So auch die deutsche Melina Sophie aus Nordrhein-Westfalen. Sie hat inzwischen fast 2 Millionen Abonnenten - vor dem Outing waren es nur halb so viele. Auf ihrem Kanal machte sie ursprünglich nur Videos zum Thema Comedy und Lifestyle - sie kündigte dann aber ein etwas anderes Video an.

Dort spricht sie sehr offen über ihre Homosexualität, wie lange sie braucht um diese Gefühle in sich zu verstehen und zu akzeptieren. Ihr Outing hatte eine sehr positive Resonanz. Das Video wurde geteilt und man zollte ihr viel Respekt, diesen Schritt so öffentlich zu gehen.

Beratung auf Youtube

Inzwischen gibt es auf Youtube ganze Kanäle, die Homosexuellen Tipps und Beratung zum Thema Sexualität und Coming-Out bieten. Hier geht es nicht nur um Homosexualität - auch Bi- oder Transsexualität werden behandelt. Sie helfen Dir, es Freunden und Familie beizubringen und Dich selbst in Deiner Haut wohlzufühlen. Außerdem gibt es den einen oder anderen Tipp, wie man mit Mobbing und Unverständnis umgehen kann. Wer seine Homosexualität also bisher noch geheim gehalten hat, sollte hier unbedingt mal reinschauen. Hier findest Du nicht nur Hilfe, sondern auch viel Mut.

Coming-out auf Youtube

Ob Du selbst Dein Coming-out über Youtube vornimmst, bleibt Dir überlassen. Besser ist es aber meist, wenn man das erst im engen Kreis bekannt gibt und Familie und Freunde einweiht. Diese Menschen könnten sich an den Kopf gestoßen fühlen, wenn Sie diese Neuigkeit über das Internet erfahren. Außerdem kannst Du dabei direkt Mut und Bestätigung sammeln. Wer sich bereit fühlt, das auch seiner Youtube Fangemeinde mitzuteilen, sollte das dann auch tun. Man sollte jedoch auch seine Fans kennen. Ist klar, dass sie mit diesem Geständnis nur schwer zurechtkommen, kann man sich Hater und homophobe Äußerungen ersparen und vielleicht besser darauf verzichten. Youtube ist schließlich nur ein online Medium - Deine Fans sind nicht Deine echten Freunde. Wichtig ist, dass Du Dich wohlfühlst und glücklich bist.


Jetzt inserieren


  Twittern

 

Ähnliche Erotik-Ratgeber

 

Die neuesten Er sucht Ihn-Kontaktanzeigen

Unkompliziert in 20095
Unkompliziert

Hallo, bin heute ab 15 Uhr in Hamburg und suche unkompliziert treffen mit Jungs oder Männer bis 35. ich bin für alles offen (aktiv). 
zu mir, ich bin 22, 188, 82 und habe 18,5 zur Verfügung. 
Ich...

20095 Hamburg

28.03.2024

Unterwürfige zweilochstute bietet sich zur Benutzung an in 60528
Unterwürfige zweilochstute bietet sich zur Benutzung an

Hey biete mich und meine löcher gerne zur harten spontanen Benutzung an. Am liebsten bin ich dabei gefesselt.
schreibt mir einfach und wir machen ohne großes Gerede ein Treffen aus bei dem ihr mich...

60528 Frankfurt (Main)

28.03.2024

Skinny twink besucht dich/euch in 90402
Skinny twink besucht dich/euch

Hi ihr lieben,
hast du Druck? Suchst du eine Zweilochstute zum Druckabbau? Oder seid ihr ein paar (MM/MW) und sucht noch ein Sex Objekt?
Ich 35/178/65 skinny bi twink komme heute, für ein kleines...

90402 Nürnberg

28.03.2024

Wer ist heute im Hotel? Bin Südländer hübsch vergeben in 60306
Wer ist heute im Hotel? Bin Südländer hübsch vergeben

Bin 24 Jahre jung extrem diskret hetero Südländer und vergeben. Zu dir am besten bis 40 Jahre jung hetero sportlich vergeben oder verheiratet. Nur mit einer Beschreibung bitte und nur wenn Ihr im...

60306 Frankfurt (Main)

28.03.2024

Blow2go in 85757
Blow2go

Jetzt Karlsfeld Outdoor oder bei dir…wer nimmt meinen 17x4,5 rasiert den Druck ? Ohne viel Anlaufzeit …Treffen , Hose auf , blasen , gehen …

85757 Karlsfeld

28.03.2024

Spaß dabei in 44795
Spaß dabei

Hallo  wo ist der Mann  der  Lust  auf  ein Treffen hat  bei dem Du dich gerne ausgiebig verwöhnen lassen möchtest .

44795 Bochum

28.03.2024

Mehr Er sucht Ihn-Anzeigen

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

 

Bildquellen:
Bild 1: © Pixabay.com / StockSnap
Bild 2: © Pixabay.com / lukasbieri
Bild 3: © Teodor Lazarev / Fotolia.com

 

Diese Seite wurde 4 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 1/5 Sternen.