markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Dating Tipps Übersicht

Flirten mit Bayern und Bayrische Sprüche

Wer gerade heiß in ein hübsches bayrisches Mädel oder stämmigen Kerl verliebt ist, findet hier die besten Tipps für einen Flirt in Bayern. Die Bayern sind in der Liebe echte Romantiker und auch sehr direkt. Keine Sorge, auch als Zuagroasder (Nicht-Bayer) haben Sie beim Flirt zwischen Lederhosen und Dirndl alle Chancen, denn wie das bayrische Sprichwort sagt: "Nichts glüht so heiß, wie die Liebe zwischen Bayer und Preiß" (Preiß = Norddeutscher). Die Bayern haben einen großen Stolz auf ihren Dialekt, der ebenfalls sehr oft gesprochen wird. Auch sind sie meist sehr direkt und sprechen aus, was ihnen in den Sinn kommt, was man am besten als charmant ansieht und nicht als unhöfliche Anmache. Ihr Vorteil ist, Sie dürfen auch alles sagen. Eignen Sie sich also unbedingt einen Wortschatz Bayrisch an um den heißen Flirt in Bayern zu beginnen.

Flirtsprüche und Vokabular auf Bayrisch

Vor einem Bayernbesuch oder Besuch beim Flirt im Oktoberfestzelt sollten Sie sich dies Flirtvokabular aneignen. Üben Sie am besten die Ausdrücke mehrfach und sprechen Sie diese langsam laut. Ihrem Sieg bei Flirt und in der Liebe steht nichts mehr im Weg.

Bayrisch Deutsch
 Zuagroasde  Nicht-Bayern
 Preiß  Norddeutsche; Nicht-Bayern
 Wos host g'sogt?  Wie bitte?
 Diridari  Geld
 obandln  flirten
 busseln  küssen
 Gschbuusi  Freundin
 Du bisd aba schee!  Du bist sehr schön.
 Mogst a Brezn?  Willst Du ein Laugengebäck essen?
 Di Brezn hat a so scheane Kurven wi du!  Das Laugengebäck hat auch so schöne Kurven wie Du.
 Bist du a fesch’s Deandl!  Du bist aber ein hübsches Mädchen.
 Du bisd aba schee!  Du bist aber schön.
 Du bisd aba schee!  s. o. Wiederholungen sind beim bayrischen Flirt üblich.
 Gehn mia miteinand wos drinkn?  Gehen wir zusammen etwas trinken?
 Host Du vui Hoiz vor der Hüttn!  Du hast sehr viel Oberweite.
 gamsig  sexuell im Notstand
 Schleich di  Hau ab!
 Pfiad Eana!  Auf Wiedersehen!

Small Talk auf Bayerisch

Spricht man einen Bayern mit "Hallo" oder "Guten Tag" an und bekommt ein "Gruis di", Gruis God" oder "Habideri" zur Antwort, wobei es sich nicht um ein Schimpfwort, sondern um einen Dialektsprecher handelt.

Die Bayern sind durchaus hilfsbereit, sodass man am besten nach dem Weg fragt, wenn man mit jemandem ins Gespräch kommen will. Gibt es auch nur den Hauch einer gegenseitigen Sympathie, kann man schon mal persönlich dort hinbegleitet werden und auf dem Weg ergibt sich schnell das erste Gespräch. In Bayern duzt man sich sehr schnell, sodass man diesem keine zu große Bedeutung schenken sollte. Am besten fragt man nach dem Weg zum Biergarten, zu einer Kneipe oder einem Café, dann wird das Gespräch vielleicht dort gleich weitergeführt. Lässt man dann noch einfließen, dass man hier fremd ist, aber sich ja so gern mal den Flohmärkte in Bayern oder den Ort ansehen würde, bekommt man oft auch noch mit etwas Glück eine Ortsführung dazu, sodass man sich ausgiebig beschnuppern kann.

Ein Dialekt sprechender Bayer - nicht alle tun dies - teilt seine Sprachkenntnisse gerne. Deshalb sollte man nicht verblüfft sein, wenn man "gezwungen" wird, das Lieblingswort aller "Bayrischlehrer" zu lernen - "Orchkatzischworf". Dies bedeutet nichts anderes als "Eichkätzchenschwanz", wird aber im Dialekt meist komplett falsch ausgesprochen, sehr zur Belustigung der Dialektsprecher. Man sollte deshalb nach Möglichkeit üben, dann hat man schnell Respekt verdient. Ansonsten könnte man als "Lätschnbebbi“ bezeichnet werden, was als „langweiliger Kerl“ übersetzt werden kann.

Hat man sich entschlossen, mit der neuen Bekanntschaft noch gleich ein gemeinsames Essen anzuhängen, sollte man wenigstens für diesen Abend die eigenen Diätpläne vergessen. Die bayrische Küche ist durchaus kalorienreich und auch gern mit exotisch klingenden Bezeichnungen versehen wie "Obatzda" zum Beispiel. Nichts aber verdirbt einem Bayer die Laune mehr als ein Gesprächspartner, der im Biergarten nur einen Fitnesssalat light mit Wasser zu sich nimmt!

Bekommt man zu Ende des Tages dann noch ein Lebkuchenherz geschenkt, auf dem "I moag di" steht, oder wird nach einem "Busserl" gefragt, dann kann man diesen Flirt zweifellos als Erfolg bewerten.

Besser nicht!

Hat man sein Auge auf einen attraktive Bayerin oder Bayern geworfen, so sollte man folgende Punkte beachten:

  • Man sollte nicht davon ausgehen, dass dieser eine Landwirtschaft sein Eigen nennt, nicht jeder Bayer ist ein Bauer. Deshalb reagieren diese auch auf Fragen nach Weidengröße, Anzahl der Zuchtbullen oder Milchkühle von verwundert über belustigt bis verärgert, da man sich der Vorurteile über sich durchaus bewusst ist.
  • Obwohl man auf dem Oktoberfest oder aus Heimatfilmen durchaus den Eindruck gewinnen mag, dass man in Bayern immer in Lederhosen oder Dirndl unterwegs ist, ist dies durchaus nicht so. Die Tracht trägt man gern zum sonntäglichen Kirchgang, auf allen bierbezogenen Feiern und diese gibt es je nach Gegend sehr viele sowie zu Feiertagen. Ansonsten läuft man in normaler Kleidung umher. Deshalb sollte man sich auf keinen Fall mit Dirndl/ Lederhose in die Bar oder Disco begeben.
  • Auf keinen Fall sollte man den bayerischen Dialekt mit dem österreichischen vergleichen oder gar ähnlich finden! Obwohl das objektiv durchaus teilweise der Fall sein mag, ist das subjektiv eine Beleidigung!
  • Politische Themen wie der Länderausgleich, die Maut oder die CSU hebt man sich besser für den ersten Streit auf, außer man will die Beziehung gleich mit diesem beginnen.
  • Vorsicht beim Besuch von Volksfesten wie dem Oktoberfest oder sonstigen Veranstaltungen: meist ist Bier nur in 1 Liter-Krügen, der Maß, erhältlich, die dann auch ausgetrunken werden muss. Daher sollte man sich vorher überlegen, wie viel man trinken kann oder will. Zu gehen, bevor die Maß ausgetrunken ist, kommt einer Beleidigung gleich.
 
    Twittern    

Die aktuellsten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Schmusebär sucht Kuschelmaus in 97769
Schmusebär sucht Kuschelmaus

Schmusebär, 50, 195 cm, sucht nette Kuschelmaus, vorzugsweise ohne Anhang, zum Aufbau einer festen Beziehung.
Bin nett, anständig, liebevoll und treu und würde mich über eine Nachricht von dir...

97769 Bad Brückenau

29.03.2024

Partnerin für eine Flr Beziehung gesucht... in 83661
Partnerin für eine Flr Beziehung gesucht...

Flr ist eine Lebenseinstellung und will mit Leben gefüllt werden. Ich suche eine Partnerin die einen loyalen Mann sucht,der ganz für Sie da ist. Ich schätze ein gutes Gespräch und gegenseitigen...

83661 Lenggries

29.03.2024

Solventer Er sucht Sie! Großraum München! in 84030
Solventer Er sucht Sie! Großraum München!

Hi!
Ich suche was regelmäßiges, ohne Stress.
Gerne Mollig+Tattoos etc.
Näheres Persöhnlich.
Sehr großz.....
Ciao

84030 Landshut

29.03.2024

M ab 65 gesucht in 95444
M ab 65 gesucht

Hey ,
Ich suche ein Mann ab 65.. was soll ich sagen, ich stehe auf die älteren ;))
Wenn du ein jüngeren Mann suchst, dann melde dich doch mal. Ich bin 35 und 185cm bei 78 kg. 
Lass uns gerne ein...

95444 Bayreuth

29.03.2024

Single sucht Single in 86899
Single sucht Single

Ein freundliches Hallo,
von meiner Seite, und auch vorab ein herzliches Dankeschön für das Lesen meiner Anzeige.

Ehrlicher, offener und aufgeschlossener 40 Jähriger, mit dem Namen Christian,...

86899 Landsberg (Lech)

29.03.2024

Ostern allein? in 91413
Ostern allein?

Welche Frau ist über Ostern alleine und würde sich über Gesellschaft freuen... gerne auch mollig und älter...
Ich bin 53 Jahre alt 1,83 groß und normale Statur blaue Augen und kurze Haare bin mobil...

91413 Neustadt (Aisch)

29.03.2024

mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Weitere Flirtratgeber:

 
Diese Seite wurde 2 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 3/5 Sternen.