markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Dating Tipps Übersicht

So flirten die Deutschen

Die Deutschen haben den Ruf beim Flirten etwas zurückhaltender zu sein als Spanier oder Italiener. Dennoch finden sich auch in Deutschland Paare. Im Vordergrund steht wie immer die passende Gelegenheit zur Kontaktaufnahme. Das kann beispielsweise an der Bar oder auch im Supermarkt sein. Am einfachsten wäre es beispielsweise mit einem freundlichen Lächeln, das kommt immer gut an. Da die Deutschen doch etwas praktischer veranlagt sind als Südländer, ist die erste Kontaktaufnahme mit der Frage nach dem Weg oder die Bitte um Hilfe bei einer Sache eine unkomplizierte Lösung. Derjenige, der den ersten Schritt wagt, muss damit keine Angst haben, sich einen Korb einzukassieren und gibt dem Gegenüber ganz unverfänglich die Möglichkeit eines Kennenlernens. Wichtig ist, wenn der erste Schritt getan ist, dann dem anderen freundlich in die Augen zu sehen.

Die besten Orte, um mit einem Deutschen zu flirten

Ideale Orte zum Flirten sind immer die, wo man sich auch selbst wohlfühlt und gerne hingeht. Das kann zum Beispiel das Fitnessstudio oder die Diskothek sein. Aber auch im traditionellen deutschen Bierzelt lässt es sich bei Bier, Wein oder Bratwurst mit Sauerkraut in geselliger Runde wunderbar anbandeln. Gemeinsam feiern schafft Nähe, Ausgelassenheit und erleichtert in ungezwungener Atmosphäre das Kennenlernen. Dennoch sollte bei all der Ausgelassenheit stets auf Niveau geachtet werden. Denn Sprüche, wie: "Ich habe meine Telefonnummer verloren, kannst du mir deine geben?", kommen nicht besonders gut an. Stattdessen sollte zunächst die Nähe des Flirtpartners gesucht werden. So kann ganz unverfänglich ein Blickkontakt hergestellt werden. Wenn dieser dann mehrmals erwidert wird, ist es Zeit zu handeln ehe der oder die Betreffende dann im Getümmel verschwindet. Wer die Kunst des Small Talks beherrscht, dem sollte das eigentlich nicht schwerfallen. So könnte eine erste Ansprache bei einem Konzert folgendermaßen lauten: "Kannst du mir sagen, wann das nächste Konzert der Band ist?" Je unaufdringlicher der erste Kontakt ist, umso größer sind die Erfolgschancen, da sich der andere dann nicht bedrängt fühlt und genügend Raum für Rückzugsmöglichkeiten bleibt.

Wann ist ein Flirt erfolgreich?

Lässt sich der Gegenüber auf ein Gespräch ein, dann ist schon vieles gewonnen. Erfolgsversprechend ist das Ganze, wenn jetzt genügend Zeit bleibt und nicht einer von beiden bereits in Aufbruchsstimmung ist. Am wichtigsten sind dennoch der Augenkontakt und eine offene Körperhaltung. Verschränkte Arme hingegen sind kein gutes Zeichen. Sie symbolisieren eine Art Abwehrhaltung, die besagt, du bist ganz nett, aber komme mir bitte nicht zu nahe. Eine dem Gesprächspartner zugewandte Haltung lässt hoffen. Sie symbolisiert Offenheit und Interesse. Die Hände und Arme liegen dabei locker auf dem Schoß oder dem Tisch. Sitzen beide nebeneinander, ist es immer positiv, wenn die Beine oder Zehenspitzen dem anderen etwas zugewandt sind. Wer sich mag und sympathisch findet, imitiert zudem ganz im Unterbewusstsein die positive Körperhaltung des Partners. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass es auch viele Deutsche gibt, die sehr schüchtern sind. Was als mangelndes Interesse interpretiert wird, ist oftmals nur Befangenheit. Die Menschen in diesem Land sind so vielfältig. Manche sind besonders offen und andere wiederum brauchen erst einen kleinen Anstoß ehe sie ins Gespräch kommen.

 
    Twittern    

Die aktuellsten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Meschede in 59872
Meschede

Hallo bin 51 Jahre alt aus meschede suche pasivver meschede bis 40. Ab 30jahr alt bis ....?...........

59872 Meschede (Kreis- und Hochschulstadt)

29.03.2024

Gibt es wirklich keine einsamen Menschen mehr? in 55452
Gibt es wirklich keine einsamen Menschen mehr?

Hallo, es wundert mich das es keine einsamen Menschen mehr gibt. .... oder sitzt ihr alle im Keller und wälzt euch im Trübsal?🤔

55452 Guldental

29.03.2024

Mann 39 sucht Mann ab 55 oder Älter in 21680
Mann 39 sucht Mann ab 55 oder Älter

hi,
ich m 39 ,1,81m ,74 kg suche auf diesem Wege eine feste nicht öffentliche Beziehung.
Da ich gerne den weiblichen Part übernehmen möchte in dieser etwas anderen Beziehung sollten Sie ein Mann...

21680 Stade (Hansestadt)

29.03.2024

Hallo.. in 72401
Hallo..

Hallo zusammen, ich bin 34 Jahre alt, ich suche eine reife und junge Frau, ich warte auf Frauen, die alles lieben, Sie können mich kontaktieren, um ausführlich zu sprechen!!!

72401 Haigerloch

28.03.2024

Metal-Freundin gesucht in 76646
Metal-Freundin gesucht

Hallo Mädels, ich suche eine Metal-Freundin die meine Musikleidenschaft versteht 😁🤘🖤
M52, schlank, sportlich.
Raum Bruchsal / Bretten oder Karlsruhe

76646 Bruchsal

28.03.2024

Es ist kompliziert..?! in 60325
Es ist kompliziert..?!

Deine jetzige Partnerschaft ist quasi gescheitert, du (w) möchtest sie am liebsten beenden? Und trotzdem hast du - noch - gute Gründe an der Beziehung festzuhalten? Du fühlst dich einsam und...

60325 Frankfurt (Main)

28.03.2024

mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Weitere Ratgeber:

 
Diese Seite wurde 1 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.