markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Dating Tipps Übersicht

Flirten in der Bahn

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben - davon sang der Schriftsteller Matthias Claudius schon im 18. Jahrhundert ein Lied. Und auch heute ist man oft während einer Zugfahrt überdurchschnittlich gesprächsbereit.

Voraussetzung: richtige Platzwahl

Die Wahl des Gesprächspartners ist meist auf den Sitznachbarn bzw. denjenigen im Speisewagen begrenzt. Deshalb ist es ratsam, nicht selbst als Erster eine Sitzreihe zu belegen. Sonst darf man sich, wenn man Pech hat, von einer Rentnerin die ganze Fahrt über die Kinderkrankheiten aller Enkelkinder informieren lassen. Am besten ist es, sich einen Platz im Großraumabteil zu suchen und nicht in einem Abteil, da diese gern voll belegt sind und man dort trotz der geringeren Fläche weniger Privatsphäre hat. Vor allem muss man darauf achten, nicht in einem Ruheabteil zu landen, da man sonst automatisch Ärger mit allen anderen Mitfahrern bekommt.

Wie ins Gespräch kommen?

Es ist selten so einfach, mit jemandem ins Gespräch zu kommen, wie in einem Zug. Small Talk mit dem Sitznachbarn wird in Deutschland meist als selbstverständlich und nicht als Anmache angesehen. Hinzu kommt, dass die Gesprächsbereitschaft dadurch erhöht wird, dass man nichts Besseres zu tun hat. Das Ziel ist nun, das Gespräch über die üblichen Small-Talk-Themen (Wetter, Reiseziel und das Geschimpfe über die Bahn) hinauszuführen. Die Gesprächsthemen hängen davon ab, ob man täglich in einem Pendlerzug unterwegs ist oder ob man eine weite Reise macht.

 
    Twittern    

Die aktuellsten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Sie sucht Rheinländer für feste Beziehung in 53119
Sie sucht Rheinländer für feste Beziehung

Ich, 35 Jahre alt, weiblich und aus Bonn, suche dich, wenn du zwingend aktuell im Rheinland lebst, fließend Deutsch sprichst, wenn du offen, ehrlich, zuverlässig und treu bist. Du solltest zwischen 23...

53119 Bonn

19.04.2024

Senior/ Witwer sucht Partnerin Raum Frankfurt am Main in 60489
Senior/ Witwer sucht Partnerin Raum Frankfurt am Main

Suche zeitnah eine charismatische, schlanke, gut aussehende Partnerin,  ab 55 - 75 J., möglichst aus dem Raum Frankfurt/ Eschborn/HG.
Wenn Dir das Alleine sein auch nicht auf Dauer gefällt ..und Du...

60489 Frankfurt (Main)

18.04.2024

Sie sucht ihn in 26386
Sie sucht ihn

Hallo , ich bin die Michaela. Bin 45 Jahre jung... 160 groß und schlank. Würde mich freuen über Zuschriften

26386 Wilhelmshaven

18.04.2024

Liebevolle Freundin 18-38 gesucht in 22359
Liebevolle Freundin 18-38 gesucht

Ich möchte endlich ankommen und in einer Partnerschaft leben. Vielleicht geht es dir genauso? Ich bin selbständig und selbstbewusst, aber sehr verschmust, hilfsbereit und zuverlässig. Ich liebe die...

22359 Hamburg

18.04.2024

Ich (männlich, 39 Jahre alt) suche jüngere Frau bis 25 in 25813
Ich (männlich, 39 Jahre alt) suche jüngere Frau bis 25

Hallo, ich habe keine besonderen Erwartungen und ich würde dich einfach mal kennenlernen wollen. Ich lebe im nördlichen Schleswig-Holstein und wäre bereit Entfernung in kauf zu nehmen. Melde dich doch...

25813 Husum (Schleswig-Holstein)

18.04.2024

Einsames Herz sucht Einsame Dame in 85540
Einsames Herz sucht Einsame Dame

Hallo und grüß Gott liebe Damen 😘 
 
mein Name ist Michael S. Bin 30 Jahre alt und fühle mich sooo allein in mein single leben 😢 
 
gerne möchte ich mich Verlieben und mit dir alles Teilen. ...

85540 Haar

18.04.2024

mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Weitere Flirtratgeber:

zurück