markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Dating Tipps Übersicht

Flirten in der Bahn

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben - davon sang der Schriftsteller Matthias Claudius schon im 18. Jahrhundert ein Lied. Und auch heute ist man oft während einer Zugfahrt überdurchschnittlich gesprächsbereit.

Voraussetzung: richtige Platzwahl

Die Wahl des Gesprächspartners ist meist auf den Sitznachbarn bzw. denjenigen im Speisewagen begrenzt. Deshalb ist es ratsam, nicht selbst als Erster eine Sitzreihe zu belegen. Sonst darf man sich, wenn man Pech hat, von einer Rentnerin die ganze Fahrt über die Kinderkrankheiten aller Enkelkinder informieren lassen. Am besten ist es, sich einen Platz im Großraumabteil zu suchen und nicht in einem Abteil, da diese gern voll belegt sind und man dort trotz der geringeren Fläche weniger Privatsphäre hat. Vor allem muss man darauf achten, nicht in einem Ruheabteil zu landen, da man sonst automatisch Ärger mit allen anderen Mitfahrern bekommt.

Wie ins Gespräch kommen?

Es ist selten so einfach, mit jemandem ins Gespräch zu kommen, wie in einem Zug. Small Talk mit dem Sitznachbarn wird in Deutschland meist als selbstverständlich und nicht als Anmache angesehen. Hinzu kommt, dass die Gesprächsbereitschaft dadurch erhöht wird, dass man nichts Besseres zu tun hat. Das Ziel ist nun, das Gespräch über die üblichen Small-Talk-Themen (Wetter, Reiseziel und das Geschimpfe über die Bahn) hinauszuführen. Die Gesprächsthemen hängen davon ab, ob man täglich in einem Pendlerzug unterwegs ist oder ob man eine weite Reise macht.

 
    Twittern    

Die aktuellsten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Augenbrauen trimmen, wimpern färben ....bei einem Mann in 46284
Augenbrauen trimmen, wimpern färben ....bei einem Mann

Ich würde mir gern mal die Augenbrauen trimmen.... und evtl die Wimpern färben lassen,sind ja im Alter nicht mehr so schön wie früher
gibt es eine Frau die sich das zutraut ?
Ich bin 55 jahre ,...

46284 Dorsten

18.04.2024

Du bist mir noch nicht über den Weg gelaufen in 01877
Du bist mir noch nicht über den Weg gelaufen

Gesucht wird ein tierlieber humorvoller lieber ehrlicher Partner mit Herz bist du zwischen 44 und 50 Jahren kommt aus der Oberlausitz dann schreib mir mal also bis bald

01877 Bischofswerda

18.04.2024

M 35 sucht eine Jüngere Dame in 52511
M 35 sucht eine Jüngere Dame

Hallo an alle mädels die auf ältere männer stehen und die gerne was neues probieren möchten, ich bin Alexander 35 jahre alt und es wird mich freuen dich kennen zu lernen

52511 Geilenkirchen

18.04.2024

Ich suche Sie genau hier und jetzt in 38350
Ich suche Sie genau hier und jetzt

Hey ich bin der Leon:) Ich suche für heute noch ein Treffen mit einer Dame :) du solltest +18 sein :) und eine Frau ❤️der Rest ist egal

38350 Helmstedt

18.04.2024

Meerjungfrau gesucht in 58840
Meerjungfrau gesucht

.....vielleicht muss es nicht gleich die Welt sein aber warum nicht?
Das bin ich:
- Bin sehr jung geblieben und fit
- Bin ein Ruhepol
- Für mich kommt nur eine feste Beziehung in Frage
- Suche...

58840 Plettenberg

18.04.2024

Suche eine Sie in 34134
Suche eine Sie

Schlanker, sportlicher,junggebliebener Er 54j,180gr.mit Esprit,charme und humor,im schichtdienst arbeitend.
Suche eine passende Sie,die weiß was sie will und auch auf der suche nach einer festen...

34134 Kassel

18.04.2024

mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Weitere Flirtratgeber:

zurück