markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Erotikratgeber - Übersicht

"Ich bin schwul und das ist auch gut so!" - Diese deutschen Politiker sind schwul

Schwule Politiker Einige Politiker in Deutschland haben sich bereits erfolgreich geoutet.

Schwule Karrieren in der Politik – der jüngst verstorbene Außenminister a.D. Guido Westerwelle ist vielleicht DAS Aushängeschild einer Reihe von Politikern, die mit schwulem Hintergrund und durchaus offensivem homosexuellem Lebensstil Karriere in der deutschen Parteienlandschaft machen. Dabei stellen sie nicht nur in beruflicher Hinsicht Vorbilder dar, sondern sie können auch oft auch aufgrund ihrer persönlichen Biografien als Leitfiguren für schwule Männer dienen.

Guido Westerwelle

Der geborene Rheinländer trat schon in jungen Jahren in die FDP ein, für die er im Laufe seiner politischen Karriere mehrere öffentliche Ämter bekleidete. Unvergessen bleibt er den Deutschen als Bundesminister des Auswärtigen im Kabinett Merkel II. Guido Westerwelle ging als "erster schwuler Außenminister" in die Geschichte der deutschen Politik ein und prägte wie kein anderer das gesellschaftliche Ansehen homosexueller Führungspersönlichkeiten. Seit 2003 war er mit dem Manager Michael Mronz liiert, obwohl sein öffentliches Coming Out erst 2004 stattfand, als er das erste Mal bei einer öffentlichen Veranstaltung mit seinem Partner auftrat. Anfang 2016 verstarb Westerwelle an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung.

Klaus Wowereit

Als Jurist begann Klaus Wowereit seine politische Laufbahn zunächst mit einer Anstellung als Regierungsrat beim Senator für Inneres in Berlin. Er löste Eberhard Diepgen als Regierenden Bürgermeister von Berlin ab und bekleidete dieses Amt bis zu seinem Ausscheiden Ende 2014 als dienstältester Regierungschef eines Bundeslandes. Sein öffentliches Coming Out im Jahr 2001 war ein Wendepunkt in der gesellschaftlichen Wahrnehmung von Homosexualität in Deutschland. Als erster Politiker, der sich stolz zu seiner sexuellen Identität bekannte, war er wegweisend für viele schwule Männer auch abseits der politischen Bühne. Bereits seit 1993 ist er mit dem Neurochirurgen Jörn Kubicki in einer Beziehung.

Ole von Beust

Ole von Beust wurde bereits im Alter von 16 Jahren Mitglied der CDU. Für diese wurde er 2001 zum Ersten Bürgermeister in Hamburg gewählt und bekleidete dieses Amt bis zu seinem Rücktritt 2010. Seine Homosexualität hielt er nie geheim, outete sich jedoch auch nicht öffentlich. Im Rahmen der Affäre Schill um den Rechtspopulisten Ronald Schill kam es zu einem nicht beabsichtigten Outing, das Ole von Beust im Nachhinein dennoch als positiv bewertete. Im Mai 2013 ging er mit seinem Partner und ehemaligen Praktikanten Lukas Förster eine eingetragene Lebenspartnerschaft ein.

Volker Beck

Volker Beck wurde 1960 in Stuttgart geboren. Als Seiteneinsteiger ohne regulären Studienabschluss arbeitete er sich von der Tätigkeit im Kreisvorstand von Bündnis90/Die Grünen bis hin zum Bundestagsabgeordneten hoch. Um seine Homosexualität machte er nie ein Geheimnis, weder privat noch beruflich. Mit seinem langjährigen Partner Jacques Teyssier schloss er im Jahr 2008 eine offizielle Lebenspartnerschaft. Leider verstarb dieser im Folgejahr aufgrund einer Krebserkrankung.

Jens Spahn

Der 1980 geborene Jens Spahn trat bereits 1995 in die Junge Union ein, 1997 folgte die CDU. Bereits seit 2002 ist er als Bundestagsabgeordneter in Berlin tätig und seit 2015 Staatssekretär im Bundesfinanzministerium. Obwohl er sich seit Jahren für die Rechte von Homosexuellen einsetzt, hat er gegen einen Gesetzesentwurf für die Eheöffnung für Schwule und Lesben gestimmt. Mit dem Journalisten Daniel Funke ist Spahn seit Sommer 2013 in einer festen Partnerschaft.

Stefan Kaufmann

Stefan Kaufmann ist promovierter Jurist und seit 1999 Mitglied der CDU. Als Mitglied des Bundestages geht er auch im Wahlkampf offen mit seiner Homosexualität um und setzt sich auch abseits der traditionellen Wege für die Rechte und die gesellschaftliche Anerkennung von Schwulen ein – so zum Beispiel beim Christopher Street Day und anderen Events. Stefan Kaufmann lebt seit 2013 mit Rolf Pfander in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft.


Partner suchen


  Twittern

 

Ähnliche Erotik-Ratgeber

 

Die neuesten Er sucht Ihn-Kontaktanzeigen

Ostersamstag in 38835
Ostersamstag

Wer hat Lust Ostersamstag Nachmittag sich gegenseitig zu verwöhnen  Bin 48 normal gebaut rasiert bin nicht Besuchbar

38835 Osterwieck

28.03.2024

Komm vorbei und halte dein arsch hin in 24103
Komm vorbei und halte dein arsch hin

Moin.bin auf der Suche nach ein schlanken Typen bis 36 Jahre.du solltest anal passiv sein und gern blasen.bin 50,besuchbar.
Komm rein,Hose runter,anblasen und dann dich doggy nehmen lassen.ohne viel...

24103 Kiel

28.03.2024

Habe Lust vor der Cam zu spritzen - JETZT ! in 60306
Habe Lust vor der Cam zu spritzen - JETZT !

Bin 50J. jung , schlank, sportlich und gut bestückt.
Mein geiler Schwanz ist rasiert und nicht beschnitten
Sehr gerne dürfen sich auch Dwt, TS, Nylonträger melden.

60306 Frankfurt (Main)

28.03.2024

22 jähriger sucht geilen Kerl für erste Erfahrungen in 57072
22 jähriger sucht geilen Kerl für erste Erfahrungen

Hi, bin 22 Jahre jung gepflegt, schlank. Suche jemanden für erste Erfahrungen. Diskretion wäre mir persönlich sehr wichtig, da ich eine Freundin habe. Bin für vieles offen. Rest können wir privat...

57072 Siegen (Universitätsstadt)

28.03.2024

Ab 25 gesucht in 18055
Ab 25 gesucht

Hi suche für  naher ein aktive man bin Diskret und besuchbar in Intercity Hotel wenn du Lust hast melde dich einfach
Stehe mehr auf schlanker Typ  und mit großen Schwanz. Muß aber nicht grins
Bin 44...

18055 Rostock

28.03.2024

Suche für heute Spät oder morgen Verwöhnprogramm in 06844
Suche für heute Spät oder morgen Verwöhnprogramm

Hallo ihr lieben, wer möchte mich gerne verwöhnen, gerne auch mit Öl den ganzen Körper!! Dabei gebe ich mich dir völlig hin und du kannst mit meinem Körper spielen! Ich stehe drauf geleckt, gefingert...

06844 Dessau-Roßlau

28.03.2024

Mehr Er sucht Ihn-Anzeigen

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © razihusin / Fotolia.com

 

Diese Seite wurde 1 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 1/5 Sternen.