markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Sexspielzeug - Ratgeberübersicht

Welcher Penisring hilft beim Liebesspiel?

Rosa Penisring Penisringe gibt es in unterschiedlichen Formen und Farben.

Wenn Du mehrere Male hintereinander Sex haben möchtest, kann es passieren, dass die Standhaftigkeit mit der Zeit etwas nachlässt. In solchen Fällen sind Penisringe eine hervorragende Hilfe. Sie sorgen für eine harte Erektion und bringen außerdem den Vorteil, sie lange zu erhalten. So kannst Du Deine Partnerin zu ihrer vollen Zufriedenheit beglücken und stehst Deinen Mann.

Was bewirkt ein Penisring?

Der Penisring, auch Cockring genannt, soll für eine längere und härtere Erektion sorgen. Er wird um Eichel, Penisschaft und oder Hoden gezogen und sorgt so dafür, dass das Blut nicht so schnell aus dem Penis abfließen kann und sich so die Erektion hält. Je nachdem, wo der Ring sitzt, kann er das Blut auch in der Eichel halten. Nach oder während dem Sex bleibt Dein Penis also steif.

Gleichzeitig kannst Du Deine Partnerin länger beglücken, da Dein Samenerguss hinausgezögert wird. Einem mehrfachen Orgasmus für die Frau steht also nichts mehr im Wege, da Du nicht auf eine neue Erektion warten musst. Für Dich wird der Orgasmus durch den Penisring außerdem viel intensiver.

Alternativen zum Penisring?

Die Penismanschette hat übrigens eine ähnliche Wirkung wie der Penisring, ist aber bedeutend größer. Sie wird über Teile des Penis, Hoden oder sogar das gesamte Glied gezogen. Dann spricht man auch von einer Penishülle. Oft ist sie aus Materialien wie Latex, Leder oder Gummi, wird geschnürt oder festgeschnallt. Manche Penismanschetten sind mit Einsätzen oder Noppen aus Metall oder Gummi versehen und sollen den Sex dadurch noch intensiver machen.

Welche unterschiedliche Penisringe gibt es?

PenisringPenisringe aus Metall sind eher für Männer mit Erfahrung geeignet. (Einfach klicken zum Vergrößern)

Es gibt verschiedene Modelle von Penisringen wie auch unterschiedliche Materialien, aus denen diese gemacht sind. Als Einsteiger probierst Du am besten zunächst einfach gehaltene Varianten, schließlich ist das vorrangige Ziel, eine Erektion zu bekommen und zu halten. Vorteilhaft ist, dass Penisringe eine günstige Anschaffung und somit in jedem Fall lohnenswert sind.

  • Geschlossener Ring:
    Diese Modelle bieten sich für Einsteiger besonders an, da sie meistens aus Silikon und sehr dehnbar sind. Diesen Ring ziehst Du Dir über Dein Prachtstück und genießt die lang anhaltende Erektion. Das Blut wird durch den leicht einschnürenden Ring im Schaft gehalten. Probleme wie abflachende Steifheit gehören somit der Vergangenheit an.
  • Schlaufen und Knöpfe:
    Neben den geschlossenen Ringen gibt es auch variable Stücke, die durch eine Schlaufe an ihren Endstücken zusammengehalten werden. Die Schlaufe kannst Du flexibel anpassen und je nach Bedarf sowie Lust und Laune enger oder weiter einstellen. Alternativ gibt es Penisringe mit Druckknöpfe, so dass Du die Weite ebenfalls regulieren kannst.
  • Penisringe mit Vibration:
    Diese Modelle sind eher für den geübten und länger andauernden Sex als für eine schnelle Nummer zwischendurch geeignet sind. Die Vibrationseinheit liegt beim Überstreifen an der Unterseite Deines besten Stücks und stimuliert so zusätzlich die Klitoris der Frau. Wenn Du langsame Bewegungen machst und besonders tief in Deine Partnerin eindringst, kannst auch die Vibrationen spüren, die sich leicht auf den Ring übertragen. Dieser Ring ist somit ein Lustgarant für beide.

Welche unterschiedlichen Materialien gibt es?

Penisringe Silikon in Verpackung Penisringe aus Silikon oder Gummi sind besonders für Einsteiger geeignet.
  • Silikon:
    Wie bereits erwähnt sind Silikonringe die Einsteigermodelle. Es gibt sie in unterschiedlichen Formen, Farben und Größen. Der Penisring aus Silikon ist sehr pflegeleicht und gut verträglich - eine Hautunverträglichkeit ist sehr selten und sofern Du nicht allergisch gegen Silikon bist, hast Du nichts zu befürchten.
  • Leder:
    Leder-Cockringe werden durch Druckknöpfe verschlossen und sind somit nicht ganz so flexibel regulierbar wie jene aus Silikon. Oft sitzen sie entweder zu eng oder zu locker, aber das muss jeder für sich selbst austesten. Auch die Reinigung im Anschluss an den Sex gestaltet sich etwas umständlicher. Zudem ist das Material nicht so nachgiebig an den Kanten, so dass es dort auch schonmal scheuern und reiben kann. Trotzdem ist es ein ganz anderes Gefühl am Schwanz und auch für Deine Partnerin. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
  • Metall:
    Bei Penisringen aus Metall ist eine extreme Enge gegeben, da sie fest sitzen und nicht dehn- oder regulierbar sind. Für die Anwendung solltet ihr auf jeden Fall schon ein wenig Erfahrung mit Penisringen haben, um mit der Metallversion wirklich Spaß zu haben oder aber auch im Notfall die Bremse ziehen zu können. Durch die Enge kann das Hautgewebe geschädigt werden. Wird der Metallring zu klein gewählt, schnürt er den Penis an, sodass ein Arztbesuch erforderlich sein kann. Hier ist Vorsicht und ein langsames Herantasten erforderlich. Oft gibt es Metallringe in Sets mit verschiedenen Größen - beginne stets mit der größten Größe und werde dann enger!

Welche Penisringe sind für welche sexuelle Spielart geeignet?

Penisringe aus Silikon sind für Einsteiger am besten geeignet und lassen sich hervorragend für jegliche Spielarten benutzen. Völlig egal, ob ihr eine schnelle Nummer schiebt oder beim gemütlichen Fernsehtag im Bett bereits das fünfte Mal miteinander schlafen wollt. Wenn ihr die Modelle mit Vibration ausprobieren wollt, dann am besten, wenn ihr schon vertrauter miteinander und auch der Verwendung von Penisringen seid. Sie eignen sich nicht für schnellen Sex, sondern sind eher empfehlenswert für lange, ausgedehnte Nummern, wo SIE mehrmals kommen kann. Die Vibration macht es möglich.

Die Ringvarianten aus Leder oder Metall werden hauptsächlich von Liebhabern der BDSM-Szene benutzt, da sie durch ihr robustes Material optisch in diese Sparte passen und sie authentisch machen. Seid ihr also bei den Fesselspielen angelangt oder nehmt euch richtig hart ran, so sind auch diese entsprechenden Ringe eine gute Ergänzung zu eurem Spiel. Probiert aus, was euch am besten gefällt und die meisten Vorteile bringt.

Penisring Größe: Den Richtigen finden

Penisring mit Vibrator Auch ein Penisring mit Vibrator sollte fest auf dem Penis sitzen.

Unabhängig vom material sollte natürlich auch die Größe des Rings passen. Um den richtigen Ring zu kaufen, solltest Du Dein bestes Stück deshalb zuerst ausmessen. Nimm dazu am besten ein Maßband zur Hand. Gleichzeitig solltest Du Dir überlegen, wo der Ring überhaupt sitzen soll - denn dort musst Du auch Maß nehmen. Manche Penisringe werden direkt hinter der Eichel getragen. Häufiger wird der Ring bis zum Penisschaft gezogen. Manche Ringe werden dabei sogar noch über die Hoden gezogen. All diese Überlegungen solltest Du in den Kauf eines Penisrings einfließen lassen.

Die richtigen Maße Deines Penis misst Du übrigens nicht am schlaffen, sondern am erigierten Penis. Bevor der Penisring dann zum Einsatz kommt, solltest Du ihn übrigens zumindest einmal solo testen. So kannst Du Dich vergewissern, dass Du die richtige Größe gewählt hast und Dich gleich an das neue Stück gewöhnen.

Penisring richtig anlegen

Penisring aufziehen

Der Penisring wird noch auf den schlaffen oder halb erigierten Penis aufgezogen. So fällt das Aufziehen nämlich noch leichter. Zuerst sollte der Penisring über die Eichel bis zur Mitte Deines besten Stücks gezogen werden. Wie weit Du den Ring danach ziehst, bleibt Dir überlassen.

So sitzt er richtig

Hat der Ring seine Position gefunden, sollte er fest sitzen, also nicht herumrutschen oder baumeln. Gleichzeitig sollte er Dir aber auch keine Schmerzen bereiten. Durch ein dehnbares Objekt aus Gummi oder Silikon solltest Du noch zwei Finger stecken können. Ist der Ring zu eng, musst Du ihn sofort wieder ablegen. Sonst kann es zu schmerzhaften und gefährlichen Schwellungen kommen.

Penisring abnehmen

Das Abnehmen geht je nach Material unterschiedlich schnell. Penisringe aus Silikon oder Gummi können direkt nach dem Sex über Schaft und Eichel abgestreift werden. Ist der Penisring allerdings aus einem harten Material wie Metall, muss die Erektion erst abklingen, damit der Ring wieder abgeht. Wer Schwierigkeiten hat, kann zu ein bisschen Gleitgel greifen.

Pflegehinweise für Penisringe

Penisringe sollten nach jeder Verwendung gründlich gereinigt werden. Lauwarmes Wasser und PH-neutrale Seife reicht aus, Du kannst aber auch spezielle Toy-Reinigungssprays verwenden. Metallringe solltest Du nach der Reinigung abtrocknen, Silikonringe und Lederringe können auch an der Luft trocknen. Penisringe sollten nicht zusammen mit Gleitgel verwendet werden. Einige Materialien vertragen zwar Gleitgel, der Ring rutscht jedoch leichter herunter, wenn Du Dein bestes Stück vorher mit Gleitgel einreibst oder - noch schlimmer - Du hast einen zu kleinen Ring gewählt, der nur wegen des Gleitgels draufpasste.

Bei der Benutzung von Penisringen beachten

Damit aus intensivem Sex nicht Schmerzen, Schwellungen oder Verletzungen hervorgehen, solltest Du beim Benutzen von Penisringen einige Grundlegende Regeln beachten:

  • Das Tragen eines Penisrings darf keine Schmerzen bereiten.
  • Der Penisring sollte von Anfängern nicht länger als 10-20 Minuten am Stück getragen werden. Männer mit Erfahrung können ihn bis zu 40 Minuten lang tragen.
  • Anfänger sollten erst Penisringe aus dehnbaren und weichen Materialien verwenden.
  • Ein Penisring sollte nach der Verwendung gründlich gereinigt werden.

 

Kontaktanzeige kostenlos inserieren

 

    Twittern

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Kleinanzeigen für Sexspielzeug

Latex Maske in 04741
Latex Maske

Ich verkaufe diese Latexmaske für Frauen in Größe S, kaum getragen. Sie wurde immer dunkel gelagert und gepflegt.
 
Die Latexmaske kann man beliebig mit Mund und Augen verbinden.

80 € VB

04741 Roßwein

28.03.2024

Ich (M) suche einen Sponsor!! in 64390
Ich (M) suche einen Sponsor!!

Hi, 
Ich bin Chris und suche einen Sponsor, der/die Lust hat, mir geiles Spielzeug zu kaufen. Ich möchte gerne ein paar Sachen ausprobieren und Toys testen. Du als mein Sponsor darfst natürlich beim...

64390 Erzhausen

28.03.2024

Sexspielzeug, Dildo, Analplug, Satisfyer, Komplettpaket in 14480
Sexspielzeug, Dildo, Analplug, Satisfyer, Komplettpaket

Verkaufe meine Sammlung an Sextoys. Alles so wie auf den Bildern. Satisfyer sind auch dabei. Ich hab die elektronischen Vibratoren usw. nicht nochmal getestet, müsste aber eigentlich funktionieren....

null VB

14480 Potsdam

28.03.2024

Fessel Bondage Lederriemen in verschiedenen Größen zum Fixieren von Armen und Beinen. in 80331
Fessel Bondage Lederriemen in verschiedenen Größen zum Fixieren von Armen und Beinen.

Fessel Bondage Lederriemen in verschiedenen Größen zum Fixieren von Armen und Beinen.
Versand ist auch möglich

11 € Festpreis

80331 München

28.03.2024

Plug zu verkaufen benutzt und vieles mehr in 81825
Plug zu verkaufen benutzt und vieles mehr

Verkaufe ihn da ich es abgenutzt habe omg 😏
du bist interessiert 🤔 
nur Versand möglich versichert !! 
diskret eingepackt 
lg

75 € Festpreis

81825 München

28.03.2024

HISMITH Sex Maschine (ungenutzt) in 31134
HISMITH Sex Maschine (ungenutzt)

Hallo! Ich verkaufe eine HISMITH Mini Sexmaschine. Sie war als Geschenk gedacht, wird aber doch nicht benötigt und daher verkauft. Neupreis: 400€. Die Maschine wurde nicht benutzt, Zubehör (zwei...

350 € VB

31134 Hildesheim

28.03.2024

Weitere Sexspielzeug-Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © eillen1981 / Fotolia.com
Bild 2: © markt.de
Bild 3: © User-Anzeigen / markt.de
Bild 4: © User-Anzeigen / markt.de

Diese Seite wurde 42 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.