markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Fetisch- und Sexpraktiken Ratgeber Übersicht

Transe und Crossdresser – wenn Männer Frauen sein wollen

Transe Männlich, weiblich oder androgyn?

Die Sehnsucht nach einem anderen Leben

Sich in seinem eigenen Körper nicht zu Hause und wohlzufühlen ist eine der schlimmsten Erfahrungen, die man machen kann. Doch genauso geht es täglich Tausenden von Menschen in Deutschland. Und dann gibt es da noch diejenigen, die sich einfach zum Spaß von Mann zu Frau und von Frau zu Mann verwandeln. Der Rollenwechsel bereichert ihr Leben, aber sie haben nicht die Sehnsucht nach einem anderen Körper oder einem anderen Geschlecht.

Das Thema Transsexualismus ist also sehr vielfältig und bunt und wird mit verschiedenen Begriffen beschrieben. Auch Du hast vielleicht schon Erfahrungen mit den verschiedenen Spielarten gemacht und Dich gefragt: Ist das ein Mann oder eine Frau? Im Folgenden sollen diese Begriffe erklärt werden, um die Verwirrung um Transe, Crossdresser oder auch Shemale aufzulösen.

Unterscheidung der Begriffe

Transe

Transe kann für eine Vielzahl von Ausdrücken oder Bezeichnungen stehen, die das Verhältnis zum eigenen Körper und das sexuelle Verlangen beschreiben. Mit Transe wird verschiedenes gemeint: Transvestit, Transsexueller, Crossdresser, Transgender, Shemale oder Drag Queen Ob jemand also einen Transgender, einen Transvestiten oder einen Crossdresser meint, wenn er Transe sagt, kann nur durch Nachfragen geklärt werden.

Transvestiten

Die meisten Transen gehören zu dieser Gruppe, deren berühmteste Vertreterin in Deutschland Olivia Jones ist. Transvestiten tragen gern die Kleidung des anderen Geschlechts und haben Spaß, sich in verschieden Rollen einzuleben. „Ich liebe es, mich abends aufzudonnern und dann auf dem Kiez spazieren zu gehen. Immer wieder fragen mich Menschen nach Selfies und Fotos und ich genieße einfach die Aufmerksamkeit. Übrigens von Männern und Frauen!", beschreibt Joan ihre Erfahrungen als Transvestit. Auf ihre sexuelle Orientierung hat das keinen Einfluss, Joan liebt in ihrem Alltag als Mann eine Frau. Es gibt also sowohl hetero- als auch homosexuelle Transvestiten .

Drag Queen

Drag Queen Eine Drag Queen tritt in Shows und auf Bühnen auf.

Eine Drag Queen ist ein Spezialfall eines Transvestiten, denn sie stellt auf Bühnen und in Shows oder Kabaretts Frauen künstlerisch dar. Joan erklärt dazu: „Ich schaue mir gern die Shows mit Olivia Jones, aber auch anderen Drag Queens an. Das, was sie auf der Bühne leisten, ist einfach toll. Ich arbeite auch gerade an einem kleinen Programm, aber das Niveau ist sehr hoch. Man muss singen und tanzen und eine scharfe Zunge haben. Manchmal rufen die Zuschauer etwas dazwischen und dann muss man schnell und schlagfertig reagieren."

Nicht alle Transvestiten sind also Drag Queens oder fühlen sich berufen, auf Bühnen zu stehen. Doch allen ist der Spaß gemeinsam, einmal jemand anderer zu sein.

Crossdresser

Der Begriff Crossdresser oder auch Crossdressing wurde in den 70er Jahren in den USA geprägt. Er bezeichnet das Tragen der Kleidung des anderen Geschlechts. Cross kommt aus dem Englischen und bedeutet kreuzen, dress bedeutet sich kleiden. Crossdresser kleiden sich also über Kreuz, Männer tragen Kleider und Röcke, Frauen Hemden, Hosen und Krawatten. Die Bezeichnung wurde entwickelt, um sich von den meist homosexuell geprägten Transvestiten abzugrenzen.

Julia, 25 aus Berlin meint dazu: „Ich bezeichne mich als Crossdresser, auch wenn das den meisten Leuten im Alltag wahrscheinlich gar nicht auffällt. Es ist ja in den letzten Jahren modern geworden, dass Frauen männlich wirkende Kleidung tragen. Und auch kurze Haare sind keine Seltenheit mehr. Ich war schon als kleines Kind nie die Prinzessin mit dem rosa Kleid, sondern immer diejenige, die mit schlammigen Hosen nach Hause kam, weil ich auf Abenteuerreise im Wald war. Auch in meinem Beruf kann ich das ausleben, ich bin Mechanikerin."

Shemale und Transgender

Als „Shemales" werden Männer mit weiblichen Eigenschaften bezeichnet. Wie sich diese Eigenschaften äußern, ist nicht genau definiert. Ein Mann kann sich als Shemale fühlen, wenn er Kleider und Röcke trägt, Kosmetikartikel wie zum Beispiel Lippenstift benutzt und langes Haar und künstliche Fingernägel trägt. Manche Shemales lassen kosmetische Operationen am Gesicht durchführen oder haben Brustimplantate, um weiblicher auszusehen.

Sie vereinen also männliche und weibliche Geschlechtsmerkmale in einem Körper. Shemales gehören zu den Transgendern, die sich im falschen Körper und mit dem falschen Geschlecht geboren fühlen. Um das Geschlecht zu wechseln, sind umfangreiche Hormonbehandlungen, aber auch Operationen nötig. Der letzte Schritt ist meist die geschlechtsangleichende Operation, bei der der Mann endgültig zur Frau beziehungsweise die Frau zum Mann wird.

Tipps für Dich

Es ist also nicht immer leicht, das eine vom anderen zu unterscheiden, auch weil die Begriffe von vielen Menschen gebraucht werden, die keine genaue Definition kennen. In den letzten Jahren hat sich aber eine breitere Öffentlichkeit für diese Themen entwickelt und somit auch eine größere Akzeptanz für die Menschen, die gern als Transe, Crossdresser oder Shemale leben wollen. Dies zeigt sich auch in den Medien, die immer häufiger Filme oder Reportagen zum Thema drehen.

Wenn auch Du einmal ausprobieren möchtest, wie es sich im anderen Geschlecht lebt, dann borg Dir doch einfach mal die entsprechenden Sachen aus oder lass Dir von Deiner Schwester oder einer guten Freundin Schminktipps geben oder leih Dir von Deinem Bruder oder Kumpel die Krawatte aus. Auch eine Mottoparty oder Karneval können eine gute Gelegenheit dafür sein. Wenn Du schon weißt, dass es mehr als ein Hobby für Dich sein könnte, dann besuch doch eine Gruppe, die es in jeder größeren Stadt gibt. Auch in zahlreichen Fetisch Kleinanzeigen oder in der Kategorie Transsexuelle kann man Gleichgesinnte finden.

 

Fetisch - Erotik-Anzeige kostenlos veröffentlichen

  Twittern

Verwandte Ratgeber

Aktuelle Fetisch - Erotik-Kontaktanzeigen

Erotic -Massagen von deutschem sexy Transgirl - enjoy in 22049
Erotic -Massagen von deutschem sexy Transgirl - enjoy

Hallo ich bin Sarah,
eine deutsches sexy Transgirl mit einer sehr femininen Stimme und Ausstrahlung. Als ausgebildete Wellnessmasseurin weiß ich, was man(n) benötigt. 😉 Na Lust? Liebe es auch wenn...

22049 Hamburg

19.04.2024

TV sucht Bimänner ab 50ig für WE in 81373
TV sucht Bimänner ab 50ig für WE

sexy, feminine 2lochstute sucht einen oder mehrere gepflegte Bimänner für dieses WE. Du bist ebenfalls gepflegt, zuverlässig und gut bestückt. Bitte nur reife Bimänner ab 50ig mit Bild. Bauch kein...

81373 München

19.04.2024

TS/TV oder DW Träger gesucht in 77704
TS/TV oder DW Träger gesucht

Hallo suche für heute spät Abends ab 21 Uhr ein geiles Date mit TS/TV oder DW Träger.
Bin A/P.
 
Lg Michael

77704 Oberkirch

19.04.2024

Devoter DWT sucht Dominanten Ihn in 22926
Devoter DWT sucht Dominanten Ihn

Moin,
suche für heute Abend eine dominanten Ihn, den ich OV verwöhnen soll! Ich würde dabei gerne eine Strumpfhose und passendem Slip und Top tragen ;-) Ich bin Anfang 50, schlank, sportlich und...

22926 Ahrensburg

19.04.2024

Transsexuelle Nixxi in 10713
Transsexuelle Nixxi

Hallo Männer da draußen! Ich bin die erfahrene Transsexuelle Nixxi und biete für den aufgeschlossen Mann sinnliche Massagen an in meinem schönen Privat Studio in Wilmersdorf nahe Fehrbelliner  Platz....

10713 Berlin

19.04.2024

TRANS IN KONSTANZ !🔥 in 78462
TRANS IN KONSTANZ !🔥

Hast du Lust auf ein exotisches Abenteuer mit einer hübsch transexuale aus Südamerika?
✅️ AB 14.04 in KONSTANZ !! ✅️
NUR 1 WOCHE !
Ich bin Scarlet eine junge und schöne TRANS aus Südamerika, super...

78462 Konstanz

19.04.2024

Mehr Fetisch - Erotik Anzeigen

 

Bildquellen:
Bild 1: © visivasnc / Fotolia.com
Bild 2: © Margarita Borodina / Fotolia.com

Diese Seite wurde 13 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 3/5 Sternen.