0 km

Top 10 - Ratgeberübersicht

10 Fakten über Rimming

10 Fakten über Rimming Rimming kann für beide Partner sehr erregend sein.

Sexuelle Praktiken müssen nicht immer nur Standard sein. Probiert doch einmal Rimming für Abwechslung in eurem Liebesleben aus. Dabei wird der Analbereich Deines Partners mit dem Mund und vor allem der Zunge liebkost. In diesem Bereich treffen viele Nervenbahnen aufeinander, sodass Rimming beispielsweise eine ideale Vorbereitung auf den Analverkehr sein kann.

1. Bezeichnungen für das Rimming

Das Analspiel mit der Zunge ist inzwischen unter vielen verschiedenen Namen bekannt. So existieren zum Beispiel die Begriffe Rim-Job, Anilingus, eating cake, salad tossing oder booty eating für diese Art der lustvollen oralen Spielerei.

2. Wozu dient das Rimming? Wie geht es?

Rimming beim Vorspiel

Das Rimming ist kein Akt, der einen Orgasmus erzeugen kann. Es dient lediglich als eine Form des Vorspiels oder wird im Rahmen eines Blowjobs oder während des Oralverkehrs mit einbezogen. Gleichermaßen kann es ein idealer Einstieg für den späteren Analverkehr sein, weil es den Anusbereich stimuliert und ein wenig vorbereitet.

Rimming Frauen Rimming kann Vorspiel aber auch Hauptakt sein.

Vorbereitung für das Rimming

Die meisten bevorzugen es, wenn sich der Partner entsprechend auf das Rimming vorbereitet und sich sauber macht. Dazu gehört einerseits, dass der Darm vollständig entleert wird. Unter Umständen kann es von Vorteil sein, sich rund um den Anus zu rasieren. Zu einer gründlichen Reinigung gehört außerdem eine Analdusche. Alternativ kann hier auch unter der Dusche mit dem Finger nachgeholfen werden. Auch äußerlich sollte alles sauber und frisch gewaschen sein.

Wie geht es?

Der Anus ist eine sehr erogene Zone, da dort viele Nervenenden zusammenlaufen. Die Berührung mit der Zunge kann also sehr erregend sein. Anders als der Finger ist die Zunge nämlich weicher und beweglicher. Auch wenn Du mit der Zunge eindringst, ist das ein ganz besonderes Gefühl für Deinen Partner.

Starte erst langsam, indem Du Dich zuerst mit den Pobacken beschäftigst. Auch die Innenseiten der Oberschenkel kannst Du lecken, anknabbern oder streicheln. Dann kannst Du Dich vom Steißbein langsam die Pofalte entlang zum Anus vorarbeiten. Schon leichtes Anhauchen oder Pusten sorgt an der sensiblen Stell übrigens schon für Stimulation. Dann können erst die Lippen zum Einsatz kommen - fortsetzen kannst Du den Rimjob mit der Zunge. Du musst die Zunge übrigens nicht einfach nur hineinstecken. Hier kann alles gemacht werden: Lecken, Saugen, Kreisen, sanfte Klapse etc. Nebenbei können außerdem noch die Geschlechtsteile verwöhnt werden.

Nach dem Rimming

Nach dem Rimming solltest Du Deinen Mund gründlich ausspülen. Hier kann auch eine antibakterielle Mundspülung helfen. Zudem solltest ihr beide duschen gehen.

Hinweis: Was gerade im Anus war, sollte nicht in die Vagina eingeführt werden. Das betrifft Finger, Zunge, Penis, Dildo etc. Ansonsten kann es zu einer Infektion kommen. Deshalb alles erst gründlich reinigen.

3. Hilfsmittel beim Rimming

Analplug aus Kunststoff Analplugs kommen oft beim Rimming zum Einsatz.

Das beste Hilfsmittel beim Rimming sind die Hände oder kleinere Analplugs, vor allem, wenn es zur Vorbereitung auf den Analsex dienen soll. Dann könnt ihr mit solchen Spielen den Bereich schön dehnen, massieren und feucht lecken. Natürlich könnt ihr auch ein wenig Gleitgel mit verwenden, dies ist besonders ideal, wenn ihr einen Finger mit einführen wollt. Interessante Fakten über Analplugs findest du hier: 10 Fakten über Analplugs.

Wer kreativer sein mag, der greift zu Lebensmitteln. Diese können auf den Anus aufgetragen und dann abgeleckt oder gesaugt werden. Honig, Sahne, Nougatcreme - hier ist fast alles erlaubt. Es sollte nur nicht scharf oder sauer sein, da dies dem Partner Schmerzen bereiten kann.

4. Rimming in Filmen und Serien

Eine Folge der beliebten Serie "Sex and the City" thematisiert das Rimming, indem sich die bekannte Anwältin Miranda von einem ihrer Lover auf diese Art und Weise verwöhnen lässt. Während das Rimming in der Serie zunächst als absurd dargestellt wird, schweift es anschließend in genussvolle Hingebung um. Diese Folge wurde weltweit diskutiert und ausgewertet.

Ein weiteres Beispiel ist die Regisseurin Lena Dunham, welche in einer Folge der vierten Staffel "Girls" einen Anilingus während eines Küchen-Quickies zeigt.

5. Rimming in der Musik

Nicki Minaj, eine Popsängerin und Rapperin, ist inzwischen bekannt dafür, das Rimming häufig in ihren Tracks zu besingen. Nicht nur ihre Single "Anaconda" handelt davon, sondern auch ein weiterer Titel in dem sie singt "Let them eat my ass like a cupcake" - Worte, die sofort Kopfkino erzeugen.

6. Der Ursprung des Rimmings

10 Fakten über Rimming Rimming wird in deutschen Betten immer beliebter.

Das Polecken galt sehr lange Zeit als äußerst verpönt, abstoßend und unhygienisch. Gleichzeitig wurde es ausschließlich homosexuellen Menschen nachgesagt, besonders dem männlichen Geschlecht. Mittlerweile hat sich Rimming jedoch als Sexpraktik etabliert - sowohl bei gleich- als auch bei andersgeschlechtlichen Partnern.

7. Gesundheitsrisiken beim Rimming

Für die meisten eventuellen Gesundheitsschäden trägt der aktive Part beim Rimming das Risiko. So besteht für alle sexuell übertragbaren Krankheiten wie HIV, Tripper, sämtliche Pilze, Geschwüre, Herpes oder Feigwarzen eine erhöhte Ansteckungsgefahr. Das Risiko ist besonders hoch, wenn eine der genannten Krankheiten direkt am After ausgebrochen ist und/oder Blutungen in diesem Bereich auftreten. Aus diesem Grund solltet ihr euch immer im Sexshop mit Lecktüchern (Dental Dams) eindecken, die ihr einfach während des Poleckens auf diesen Bereich legt. Dann könnt ihr euren Partner ruhigen Gewissens verwöhnen, ohne euch selbst zu gefährden.

8. Literatur über das Rimming

Zwei Autoren haben sich die Arbeit gemacht und das Buch "Das Arschbuch" veröffentlicht, welches unter anderem das lustvolle Polecken thematisiert und zugänglicher macht. Für noch mehr Inspiration findest Du eine Übersicht beliebter erotischer Lektüre hier: Erotik-Bestseller mit Lesepflicht

9. Rimming als Strafe

Schon zu historischen Zeiten war das Säubern des Pos mit der Zunge eine beliebte Strafe für Gefangene gegenüber ihren Gefängniswärtern.

Männerpo Rimming Auch vielen Männern gefällt es, wenn sie einen Rimjob bekommen.

Heutzutage wird es als solche weiterhin in der BDSM-Szene genutzt. Dabei wird der devote Partner in eine Position gebracht, in der er gezwungen ist, den Anus seines Doms zu lecken. Da das Rimming in dieser Szene tatsächlich eine Strafe darstellen soll, ist der Po des Doms meist nicht sauber. Die Säuberung übernimmt in der Regel der Sklave oder derjenige, der einfach bestraft werden soll.

10. Stellungen für das Rimming

Gleichzeitigen Genuss für beide Partner bringt die 69er-Stellung, bei der auch die Pussy und der Schwanz neben dem Po oral verwöhnt werden können. Selbstverständlich ist auch das Facesitting perfekt geeignet, ebenso vorteilhaft ist der Doggy-Style. All dies sind Stellungen, die den Po sehr zugänglich machen für lustvolle Zungen.

 

Kontaktanzeige kostenlos inserieren

    Twittern

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Anzeigen zu Rimming

NEU in KÖLN 💎 nur für kurze Zeit 🍒 SexMonster ANDREA 25J. - geiler Service 💋 Sinnliche Gespielin ohne Hemmungen in 50667
NEU in KÖLN 💎 nur für kurze Zeit 🍒 SexMonster ANDREA 25J. - geiler Service 💋 Sinnliche Gespielin ohne Hemmungen

Hi mein Lieber, schön das du auf meine Seite gefunden hast. Nimm dir bitte ein moment Zeit und lies in Ruhe mein Profil durch so enstehen weniger Fragen :)... 
Ich gib dir die Chance deinem Alltag...

50667 Köln

27.11.2021

Suche devotes Toy für intensive Dates in 20095
Suche devotes Toy für intensive Dates

Hallo, ich suche eine passende Frau für gewisse Stunden und Lust. Gerne mit ausgeprägter dev oder sub Ader, Hingabe unserer gemeinsamen Lust. Gerne in Verbindung mit tg, besprechen natürlich alles...

20095 Hamburg

27.11.2021

heute abens von ihr 18 + blow job in bad münstereifel gesucht in 53902
heute abens von ihr 18 + blow job in bad münstereifel gesucht

bin 47 jahre aleine und suche heiße treffen regelmässig bei symphatie treeffen währe bei mir in der wohnung wenn du interesse an einem 47 jährigen hast schreibe mir

53902 Bad Münstereifel

27.11.2021

Ich zahle. in 24808
Ich zahle.

Hallo an die Damenwelt, 
Ich würde gerne mal wieder aus den Alltag entfliehen... Dazu fehlt mir aber jeglicher Kontakt. Deshalb biete ich mich jetzt hier an. Ich habe keine besonderen Ansprüche :)

...

24808 Jevenstedt

27.11.2021

Gratis Ostsee-Urlaub gegen Blow Job-) in 23669
Gratis Ostsee-Urlaub gegen Blow Job-)

Moin aus der Lübecker Bucht.
Ich biete einen kostenlosen Ostsee Urlaub, in der wunderschönen Lübecker Bucht an.
Es sind ca. 500 Meter zum Strand
Du bekommst ein eigenes Zimmer (abschließbar) mit...

23669 Timmendorfer Strand

27.11.2021

Suche Jungs von 18-30 für Fetisch .. bezahle dafür in 41238
Suche Jungs von 18-30 für Fetisch .. bezahle dafür

Heyho,
Suche wie schon in Titel angegeben, Jungs von 18-30 zum Ausleben meines sneakers&trampling Fetischs .
Dein „Job“ wärs also grob gesagt, einfach was auf mir herum zu laufen, marschieren und zu...

41238 Mönchengladbach

27.11.2021

Mehr Erotik-Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © tverdohlib / Fotolia.com
Bild 2: © sakkmesterke / Fotolia.com
Bild 3: © Useranzeigen / markt.de
Bild 4: © DenisProduction.com / Fotolia.com
Bild 5: © Pixabay.com / KlausHausmann