markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Erotikratgeber - Übersicht

Schwule Schauspieler: Diese Hollywood-Filmstars sind schwul

Schwule Schauspieler Coming-out Die Outings schwuler Schauspieler sind ganz unterschiedlich verlaufen.

Heutzutage ist es absolut kein Tabuthema oder Skandal mehr, wenn man schwul ist. Diese Information ist inzwischen zum Glück auch in Hollywood angekommen, denn zahlreiche Stars haben sich über die Jahre hinweg geoutet. Dass Musiker Elton John oder aber Modedesigner Wolfgang Joop schwul sind, weißt Du sicher. Doch ist Dir auch bewusst, welche Filmstars aus Hollywood bereits ihr Coming-Out hatten? Wir haben Dir die bekanntesten schwulen Filmstars aus Hollywood herausgesucht!

Der Selbstbewusste: Jim Parsons

Sicherlich kennst Du die erfolgreichste Sitcom der letzten Jahre, „The Big Bang Theory“. Jim Parsons, der dort Serien-Ober-Nerd Dr. Sheldon Cooper spielt, hat nie ein Geheimnis aus seiner Homosexualität gemacht. Bereits seit 2007 ist er mit seinem Lebensgefährten Todd Spiewak liiert. Zuvor wurde in den Medien immer wieder spekuliert, ob Parsons schwul sei. Sein Coming-Out war dann wenig spektakulär, er bestätigte einfach die Gerüchte.

Ein echter Frauenschwarm: Neil Patrick Harris

Ebenfalls aus einer TV-Serie kennst Du sicherlich Neil Patrick Harris. In „How I met your mother“ spielte er jahrelang den Womanizer Barney Stinson und wurde dadurch weltberühmt. Umso überraschender war es damals, als Harris verkündete, schwul zu sein. Bereits seit 2004 ist der schwule Schauspieler mit seinem Kollegen David Burtka zusammen, 2014 heirateten die beiden in Italien. Zusammen haben Sie zwei Kinder.

Überraschendes Outing: Wentworth Miller

Der nächste Serienstar, der sich öffentlich geoutet hat, ist „Prison Break“-Hauptdarsteller Wentworth Miller. Er spielte Michael Scofield und galt als Frauenschwarm schlechthin. Sein Coming-Out war dann eine echte Sensation: er sagte die Teilnahme eines Filmfestivals in St. Petersburg in Russland ab. Als Grund nannte der schwule Schauspieler die strengen „Anti-Homosexuellen-Gesetze“ in Russland. „Als schwuler Mann muss ich absagen“, erklärte Miller damals und sorgte für ein riesiges Medienecho. Mit seinem Lebensgefährten soll er derzeit eine Hochzeit planen.

Eine andere Generation: Sir Ian McKellen

Der 1939 geborene Schauspieler Sir Ian McKellen ist Dir sicherlich als „Gandalf“ aus „Der Herr der Ringe“ ein Begriff. Er gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Schauspielern der Welt. Dennoch musste er seine Homosexualität lange verheimlichen. Bis vor einiger Zeit war es nämlich illegal, schwul zu sein. Erst im Alter von 49 Jahren hatte er sein Coming-Out. In einem emotionalen Interview erklärte er damals, dass ein schwuler Mann in seiner Generation keine Familie gründen durfte. Inzwischen lebt McKellen offen homosexuell.

Er sprach offen darüber: Zachary Quinto

Weltweit bekannt ist Zachary Quinto wohl vor allem durch seine Rolle als Mr. Spock in den neuen Star Trek Filmen. Zudem machte er mit einigen Rollen in Serien, wie American Horror Story, auf sich aufmerksam. Im Jahr 2011 sprach Quinto erstmals in einem Interview offen darüber, dass er homosexuell sei. Ein Jahr später wurde bekannt, dass er mit Schauspieler Jonathan Groff zusammen sei, die beiden trennten sich allerdings Ende 2013.

Der Actionheld: Luke Evans

Schauspieler Luke Evans hat es in kürzester Zeit zu einem absoluten Hollywood-Star geschafft. Ob als Bösewicht in der „Fast & Furious“-Reihe oder als Held Bard in der „Hobbit“-Trilogie, fest steht: Action steht dem Kinostar gut zu Gesicht. Bereits seit Beginn seiner Karriere machte Evans keinen Hehl daraus, dass er schwul ist.

Trauriges Schicksal: Rock Hudson

Der 1985 an Aids verstorbene Schauspieler war vor allem in den 50er und 60er Jahren einer der gefragtesten Hollywood-Schauspieler. Bereits in seinen Anfangsjahren gab es immer wieder Gerüchte, dass Rock Hudson schwul sei. In der damaligen Zeit wäre das einem Karriereende gleich gekommen. Als eine Art Alibi heiratete Hudson die damals 30-Jährige Phyllis Gates. Das Paar ließ sich nach drei Jahren scheiden. Als Hudson 1984 an Aids erkrankte, machte er – nach einem Zusammenbruch – schließlich die Krankheit und seine Homosexualität öffentlich.

Der Schönling: Jonathan Groff

Den US-Schauspieler kennst Du wohl sicherlich vor allem als Originalstimme von Kristoff in Disneys „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ . Außerdem machte Jonathan Groff sich zuletzt mit einem tollen Auftritt im oscarprämierten „American Sniper“ einen Namen. Groff steht offen zu seiner Homosexualität und war zuletzt mit Schauspiel-Kollege Zachary Quinto liiert.

Die TV-Kultfigur: George Hosato Takei

Durch seine Rolle des Hikaru Sulu in der Star-Trek-Fernsehserie wurde George Takei über Nacht weltberühmt. Zahlreiche Kino- und Fernsehproduktionen folgten. Obwohl es unter Star Trek-Fans schon längst ein offenes Geheimnis war, hatte Takei sein Coming Out erst 2005 – im Alter von 68 Jahren. Er lebte bereits zuvor mit seinem Manager Brad Altman zusammen, den er 2008 schließlich auch heiratete.

Er wollte sich nicht verstecken: Stephen Fry

Einen Film mit Stephen Fry hast Du sicher schonmal gesehen: Der schwule Schauspieler ist häufig in großen Blockbustern in Nebenrollen zu sehen – ob in „DerHobbit“, „Alice im Wunderland“ oder „Sherlock Holmes“. Als Fry im Jahr 1996 seine erste große Liebe kennenlernte, outete er sich auch offen als schwul. Das Paar trennte sich zwar 2010, inzwischen ist Stephan Fry aber mit Comedian Elliott Spencer verheiratet.


Partner suchen


  Twittern

 

Ähnliche Erotik-Ratgeber

 

Die neuesten Er sucht Ihn-Kontaktanzeigen

DWT sucht einen dicken Mann ab 50 Jahren in 41836
DWT sucht einen dicken Mann ab 50 Jahren

Hallo, 
ich suche auf diesen wege einen Mann ab 50 Jahre und im besten fall dick. 
Ich bin ein DWT; 27 Jahre und besuchbar´. 
 
Bei Interesse gerne melden mit ein paar Eckdaten, wie Alter größe...

41836 Hückelhoven

28.03.2024

Mein Hintertürchen quitscht . Da fehlt was. Wer hat da eine Idee damit das wieder richtig flutscht . in 96450
Mein Hintertürchen quitscht . Da fehlt was. Wer hat da eine Idee damit das wieder richtig flutscht .

Wer von 18 bis ?  will sich das mal ansehen und gegen das quitschen Abhilfe schaffen?
Bin M Mitte 50 bi pas. ras .gebunden mit ca. 17/5 zwischen den Beinen baumeln. Treff geht wegen Frau meist nur...

96450 Coburg

28.03.2024

Suche DWT/TS/TS in 13125
Suche DWT/TS/TS

hey bin 27  Jahre 170cm 75kg kraftig gebaut und habe 18x5 cm
suche hier auf dem nette treffen um zu gucken ob es passt bin für viels offen und freue mich auf zuschriften:)

13125 Berlin

28.03.2024

Was besonderes erleben in 45127
Was besonderes erleben

Hey Leute,
Hast du Lust auf scharfe Anweisungen, die du dann vor der Cam erledigen must?. Alles wird natürlich vorher genau abgesprochen. Toys und Co. dürfen gern mit einbezogen werden. Ich suche...

45127 Essen

28.03.2024

Daddy will Spass..Du meldest dich von 18 bis 22 Jahre schlank, sauber und dauergeil. in 79098
Daddy will Spass..Du meldest dich von 18 bis 22 Jahre schlank, sauber und dauergeil.

Hi... wenn du schlank, rasiert, unbehaart und nur dauergeil bist und willst nicht mehr alleine wichsen sondern auch mir auch dein rasiertes Teil zum blasen und wichsen anbietest bist du der richtige...

79098 Freiburg (Breisgau)

28.03.2024

Asia 19 gibt Massage und mehr in 10115
Asia 19 gibt Massage und mehr

Hallo, bin Asia 19 und kann zu dir kommen für nur Massage oder mehr.
Bin ab Sonntag wieder in Berlin.

10115 Berlin

28.03.2024

Mehr Er sucht Ihn-Anzeigen

Bildquellen:
Bild 1: © sergeka / Fotolia.com
Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.