markt.de Kostenlose Kleinanzeigen München Logo
München
0 km

Dating Tipps Übersicht

Flirten auf dem Weihnachtsmarkt

Gerade in der Vorweihnachtszeit ist das Alleinsein besonders traurig, stehen doch besinnliche familiäre Feiertage vor der Tür. Da hilft nur eins - entweder sich zu Hause vergraben und auf Silvester hoffen - oder sich auf zum Weihnachtsmarkt machen. Weihnachtsmärkte sind der perfekte Ort zum Flirten, da die romantische Atmosphäre des Winterabends in Verbindung mit Glühwein und Weihnachtsvorfreude schon zum Flirten anregt. Zudem sind diese beliebt bei allen Altersgruppen und Gesellschaftsklassen und man kann hier die aufregendsten Bekanntschaften machen. Dabei gibt es jedoch ein Hindernis zu überwinden: Selten wird ein Weihnachtsmarkt allein besucht. Wie kommt man also mit dem potenziellen Flirtpartner ins Gespräch?

Kontaktaufnahme

Zur Kontaktaufnahme bieten sich die langen Schlangen vor dem Glühwein- bzw. dem Waffel/Würstelstand an. Dies ist fast die einzige Möglichkeit mit einer Person, die in einer Gruppe den Weihnachtsmarkt besucht, in Kontakt zu treten. Auch sind so frisch verliebte Pärchen leicht auszuschließen, da diese meist eng umschlungen gemeinsam anstehen und man somit die Gefahr, gleich enttäuscht zu werden bzw. im schlimmsten Fall in eine handgreifliche Auseinandersetzung verwickelt zu werden, vermindern kann. Kommt man ins Gespräch, kann man den Gesprächspartner zu der entsprechenden Sache einladen und somit gleich zum ersten Date übergehen. Als Gesprächsbeginn eignen sich neben den üblichen Small-Talk-Themen wie "ach, ist das heute kalt" oder "was für ein märchenhafter Abend" auch Fragen zum jeweiligen Produkt "Welche Wurst können Sie mir empfehlen/ Was ist der Unterschied zwischen Punsch und Glühwein" usw... Vermeiden sollte man künstliche Anmachsprüche wie "für solche Augen braucht man einen Waffenschein", da diese der Situation und der Atmosphäre widersprechen.

Gesprächsthemen

Um das Gespräch am Laufen zu halten, eignen sich Kindheitserinnerungen zum Thema Weihnachtsmarkt, Advent oder Pläne für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage. Tunlichst zu vermeiden sind Kommentare zu Preissteigerungen ("Die Würste im letzten Jahr waren billiger"), außer Sie wollen die Stimmung zerstören und als Geizhals dastehen. Auch negative Kommentare zum gerade auftretenden Kinderchor sollte man sich verkneifen.

 
    Twittern    

Die aktuellsten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Suche ihn ab 58 Jahre! in 85049
Suche ihn ab 58 Jahre!

Ich suche Ihn ab 58 Jahre!! Niveauvoll , gepflegt solltest du sein. Gerne mollig.
    mehr per PN. 
lg

85049 Ingolstadt

24.01.2022

Er (30) sucht Sie (real) in 71229
Er (30) sucht Sie (real)

Hi. 
Ich bin gentleman, 30 Jahre, groß, gepflegt, sportlich. Der Name passt zu meiner höflichen und aufmerksamen Art. 
Gerne möchte ich mit dir (sie) treffen. Du solltest ebenfalls nett, gepflegt...

71229 Leonberg (Baden-Württemberg)

24.01.2022

Netter Typ sucht Sie fürs Leben ;-) in 53111
Netter Typ sucht Sie fürs Leben ;-)

Hallo zusammen, ich bin 34 Jahre alt bin Grieche und komme aus der Nähe von Köln, ich bin 184 groß, kleiner Bauch vorhanden 😂, und ich bin ein sehr netter und sympathischer Typ, ich habe keine Lust...

53111 Bonn

24.01.2022

Netter Südländer sucht nette Sie fürs Leben ;-) in 50667
Netter Südländer sucht nette Sie fürs Leben ;-)

Hallo zusammen, ich bin 34 Jahre alt bin Grieche und komme aus der Nähe von Köln, ich bin 184 groß, kleiner Bauch vorhanden 😂, und ich bin ein sehr netter und sympathischer Typ, ich habe keine Lust...

50667 Köln

24.01.2022

Auf der Suche nach was reifem in 30451
Auf der Suche nach was reifem

Hallo,ich bin der Maximilian, 180 gross 35 Jahre alt habe Blau/Grüne Augen und Blonde Haare. Ich bin auf der Suche nach einer Reifen Frau. Ich bin ein Romantiker mag es gern etwas ruhiger. ...ich bin...

30451 Hannover

24.01.2022

Hallo liebe Unbekannte in 27749
Hallo liebe Unbekannte

bin auf der suche nach einer Partnerin, eventuell finde ich hier die Richtige! zu mir bin 59 Jahre alt, junggeblieben und kein Opa Typ, sportlich modern.
Habe an allen Lust, was zu zweit Spaß macht....

27749 Delmenhorst

24.01.2022

mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Weitere Flirtratgeber:

zurück