markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Erotik-Ratgeber Übersicht

Wie lange dauert ein Orgasmus bei ihr und bei ihm?

Der Höhepunkt der sexuellen Lust, der Orgasmus - wie lange dauert die Ekstase bei einer Frau? Wie lange bei einem Mann? Gibt es überhaupt Unterschiede?

Facts über den Orgasmus
Der Orgasmus einer Frau kann bis zu 43 Sekunden dauern.Der Orgasmus einer Frau kann bis zu 43 Sekunden dauern.

  • je älter eine Frau wird, umso intensiver wird ihr Orgasmus
  • laut einer Studie sind Dank eines Orgasmus bei 60% der Teilnehmer Migräne-Kopfschmerzen verschwunden
  • nahezu jeder zweite Mensch auf der Welt kommt bei fast jedem sexuellen Akt zum Orgasmus
  • Gut 30% haben schon einmal einen Orgasmus vorgetäuscht. Siehe hierzu auch weitere weitere spannende Facts in den Ergebnissen unserer großen markt.de Erotikumfrage.

Ihr Orgasmus

Frauen haben das Glück, einen Orgasmus zu haben, der länger andauert als der eines Mannes. Im Durchschnitt dauert der Orgasmus einer Frau etwa zwölf Sekunden. Dies variiert natürlich nicht nur von Frau zu Frau, sondern ist auch pro Frau bei jeder sexuellen Aktivität unterschiedlich. Manche kommen bei der Selbstbefriedigung besser, leichter und langanhaltender als beim Sex mit der Partner. Viele Frauen empfinden den Masturbations-Orgasmus als langanhaltender wie beim Sex, da sie sich nur auf sich selbst konzentrieren können und nicht vom Mann abgelenkt werden. Zu Spitzenzeiten kann der Orgasmus einer Frau bis zu 43 Sekunden andauern.

Sein Orgasmus

Der männliche Orgasmus ist beim durchschnittlichen Mann wesentlich kürzer als bei der Frau. Männer genießen die Welle der Lust für nur drei bis zwölf Sekunden. Zudem wird im Zuge des Orgasmus bei Männern das Hormon Prolaktin vermehrt ausgeschüttet, welches für die meist sofortige anschließende Müdigkeit verantwortlich ist.

Wie kann der Orgasmus verlängert werden?

Der Orgasmus wird mit jeder sexuellen Handlung unterschiedlich stark und lang empfunden. Um dieses Kribbeln zu verlängern, bedarf es andauerndem Training, das auch regelmäßig gemacht werden sollte. Hierbei muss der Beckenboden trainiert werden, was auch im Alltag hervorragend und unauffällig funktioniert. Wenn du auf Arbeit sitzt oder an der Kasse stehst, einfach immer wieder die Pobacken- und Genitalmuskulatur an- und entspannen. Immer wieder, kurz hintereinander, mehrmals am Tag für mehrere Minuten. Dies kräftigt die Muskeln im Intimbereich und sorgt für intensivere Empfindungen sowie länger anhaltendes Kribbeln. Bei beiden Geschlechtern hilft auch Selbstbefriedigung, den eigenen Körper gut kennenzulernen. Dadurch kann jeder besser einschätzen, wann er kurz vorm Orgasmus steht. In diesem Moment sollte dann kurz gestoppt und für wenige Sekunden pausiert werden. Erst wenn das Gefühl des nahenden Kommens wieder verschwunden ist, solltet ihr wieder Hand anlegen. Dieser Vorgang wird im besten Fall mehrere Male wiederholt, bis ihr schlussendlich einen rauschenden Orgasmus erleben werdet. Die Start-Stop-Methode ist super für einen wirklich geilen Orgasmus - egal ob beim Solosex oder dem richtigen Akt mit eurem Partner. Ein bisschen Training lohnt sich.

 

Kontaktanzeige kostenlos inserieren

 Twittern

Verwandte Themen

Aktuelle Anzeigen für Erotikanzeigen

Dildo Natur ca 21x4 zu verkaufen in 87463
Dildo Natur ca 21x4 zu verkaufen

Hi ich verkaufe meinen gebrauchten Dildo. Gerne versende ich neutral oder ich hinterlege zur Abholung bei Dietmannsried. Grüßle

20 € VB

87463 Dietmannsried

29.03.2024

Wir suchen einen Mann (Cuckold) in 35390
Wir suchen einen Mann (Cuckold)

Hallo,
wie die Überschrift schon verrät suchen meine Freundin (26j, 1,70m, normale Figur und dunkle Haare) und ich (25j, 1,91m, etwas trainiert und dunkle kurze Haare und Bart) einen Mann der sie...

35390 Gießen

29.03.2024

Frau gesucht die in ihr Höschen Pinkelt. in 32049
Frau gesucht die in ihr Höschen Pinkelt.

Männlich 40 schlank gepflegt und Diskret sucht eine Frau die Outdoor vor mir in Ihr Höschen pinke...
Ich werde dich dabei beobachtenbubd es mir selber machen.
Spricht dich das an? Dann melde dich...

32049 Herford (Hansestadt)

29.03.2024

28J 20x5 sucht Sie für Spanking, Fisting und mehr .. in 80331
28J 20x5 sucht Sie für Spanking, Fisting und mehr ..

Ich bin ein deutscher, sportlicher M Ende 20, 1.77 groß, 72kg, blond und blauäugig. Hab reale 20x5, nicht beschnitten, rasiert und natürlich gepflegt. Das aber nur nebenbei.
Mir geht's vor allem um...

80331 München

29.03.2024

Sexy Strip Video in 49074
Sexy Strip Video

Ich sende dir ein 3 minütiges Video, auf dem ich mich Stück für Stück ausziehe, bis ich nur noch einen Slip trage! :)

45 € Festpreis

49074 Osnabrück

29.03.2024

Oral für die Lady zu Ostern in 61169
Oral für die Lady zu Ostern

Kurz und knapp suche ich die Frau welche es mag ausgiebig geleckt zu werden…👅😋
Gerne massiere ich dir die Vulva und deine Brüste. 
Melde dich ich beiße nicht, wenn du zwischen 20 und 55 Jahre...

61169 Friedberg (Hessen)

29.03.2024

Weitere Erotikanzeigen

 
Bildquelle:  © Artem Furman / fotolia.com
Diese Seite wurde 41 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.