markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Gay Guide - Übersicht

Nachtleben in Erfurt - Partylocations für Schwule

Der Stadtführer für das Schwule Nightlife in Erfurt

Erfurt ist grundsätzlich eine Reise wert, natürlich insbesondere auch für Schwule. Die Hauptstadt des Freistaates Thüringen verfügt über zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die auch einen Kurztrip, zum Beispiel über ein verlängertes Wochenende, sehr lohnenswert machen. 

Ein wunderbar erhaltener historischer Stadtkern lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein, auch die zahlreichen Parkanlagen verführen gerade im Sommer zum längeren Verweilen.


Während der warmen Jahreszeit hat Erfurt aufgrund seiner geographischen Lage am südlichen Rande des Thüringer Beckens ein angenehmes, wenn auch recht trockenes Klima, das sich hervorragend zum Cruising im Freien eignet. Für Reisende, die unkomplizierte Kontakte suchen, ist der kleine Stadtpark direkt hinter dem Hauptbahnhof eine geeignete Anlaufstelle. Zentral gelegen, schnell zu Fuß vom Bahnhof aus erreichbar, verfügt die ansprechende Grünanlage über zahlreiche Liegewiesen, jedoch vor allem über dichte Baum- und Gebüsch-Bestände, in denen homosexuelle Kontakte zu jeder Tageszeit, bevorzugt jedoch am Abend, gut zustande kommen können.

Vom Hauptbahnhof ebenfalls zu Fuß gut erreichbar ist der kleine Park am Domplatz, den man nach etwa 17 minütigem Fußmarsch vom Bahnhofsgebäude aus entlang der Bahnhofstraße, der Schlösserstraße und schließlich der Marktstraße bis zum Ende folgend leicht auffinden kann. Er befindet sich auf der Rückseite des Landgerichtsgebäudes. Jedoch auch der gegenüberliegende, deutlich kleinere Parkabschnitt am Lauentor kann gelegentlich zum Cruisen geeignet sein.

Entspannter Sex im Freien funktioniert natürlich am besten dort, wo wenig Menschen in der Nähe sind, die Natur durch ihre Schönheit besticht, und die Männer von Anfang an freizügig gekleidet oder ganz nackt sein können. Die Rede ist von Badeseen, die traditionell in jeder größeren Stadt beliebte Cruising-Treffpunkte darstellen. Der Baggersee zwischen Schwerborn und Stotternheim ist ein solcher Ort, der eine Empfehlung verdient. Allerdings liegt der See etwas abgelegen. Am besten nimmt man ausgehend vom Hauptbahnhof Erfurt die Regionalbahn nach Stotternheim. Von der dortigen Bahnstation aus ist der Baggersee, der zu einer kleinen Seenlandschaft gehört, die sich bis fast an die Bahnstrecke heran erstreckt, leicht zu Fuß erreichbar.

Cruising in geschlossenen Räumen ist beispielsweise im Starlet Erotik-Kino in der Thomasstr. 4 möglich, allerdings nur tagsüber. Dafür ist der Sexshop mit integriertem Kino in direkter Hauptbahnhofsnähe (Laufweg ca. 5 Minuten). 

Wer auf Fetisch steht und Gleichgesinnte sucht, ist im "Ox's", dem Clubkeller des Thüringer Lederclubs e.V., gerade richtig. Er befindet sich direkt nahe dem Cruising-Gebiet am kleinen Stadtpark hinter dem Hauptbahnhof. 


Für ein gemischtes Publikum hingegen ist die Pension Uferbar eine beliebte Anlaufstelle, die sich im Bereich der Andreasvorstadt (Boyneburgufer 3) befindet und ab 19 Uhr öffnet.


Die Szene in Thüringen verteilt sich über verschiedene Bereiche der Stadt, ist jedoch zumeist fußgängig vom Hauptbahnhof aus erreichbar. Dies betrifft auch den einzigen und empfehlenswerten Gayclub der Stadt, das "Yazoo" im Dalbergsweg 6, nahe der Oper gelegen.

Eine etablierte Institution für Beratungen ist das SwiB-Zentrum in der Windthorststraße 43a, das der Aids-Hilfe Thüringen e.v. angegliedert ist. Das ebenfalls zur Aids-Hilfe gehörige "Rosa Telefon" steht zudem unter der 0361 - 3462290 Mittwochs zwischen 18 und 23 Uhr zur Telefonberatung bereit.


Unter der Postadresse der Aids-Hilfe ist auch das Jugendnetzwerk Lambda (schwul-lesbischer Jugendverband in Deutschland) für jugendliche Gays, die Gleichgesinnte und nähere Beratung zum Thema Gay-Life suchen, auffindbar. 

 

Diese Tipps weiterempfehlen: Twittern  

Erotikanzeigen - Er sucht Ihn in Erfurt

Einen frisch rasierten lutschen? in 99096
Einen frisch rasierten lutschen?

Ich liege gerade in der Wanne und rasiere mich, hat jemand Lust gleich vorbei zu kommen, um ihn ordentlich zu lutschen? 😏 
Oben beim Stadion. Bitte nur u35!

99096 Erfurt

16.04.2024

Bj gegen Tg in 99084
Bj gegen Tg

Heyy
Bin ein junges Blasemaul was sich gerne für ein Schnelles jedoch Versautes vergnügen mit dir trifft. Ich bin unkompliziert und will zur Sache KOMMEN ;)
Wenn du wünsche/Fantasien hast kannst du...

99084 Erfurt

16.04.2024

Suche treffen mit älteren Männer in 99092
Suche treffen mit älteren Männer

Hey ich bin 18 und suche ältere Männer, die Blasen kann. Ich habe noch nicht viel Erfahrung. Ich stehe aber drauf wenn der andere etwas dominanter ist

99092 Erfurt

16.04.2024

kostenlose Massage für Männer in 99084
kostenlose Massage für Männer

welcher Mann (18 - 45) möchte eine Nacken- und Rückenmassage?
Gerne massiere ich dir dann auch die Füße und Beine.
Willst du mehr?
 
Ich bin mobil in Erfurt + 50 km
Aktuell nicht besuchbar.

99084 Erfurt

16.04.2024

Lust mir meine Hose runter zu ziehen .. in 99091
Lust mir meine Hose runter zu ziehen ..

Komm her, zieh meine Hose runter und lutsch mein Penis, leck mein Loch und reib Dich an mein Arsch oder fick ihn safe ohne großes gerede Doggy

99091 Erfurt

16.04.2024

Schöner Körper in 99085
Schöner Körper

Hallo du bist ein echter Ästhet und Genießer und stehst total auf knackig schlanke Körper? Dann bist du bei mir richtig, ich bin M 23 schlank und biete dir TG Treffen an, wo du auf deine Kosten...

99085 Erfurt

16.04.2024

Junger 29 Hetero Boy mit Bi Neigung sucht für heute Dienstag Abend ein Treffen in 99084
Junger 29 Hetero Boy mit Bi Neigung sucht für heute Dienstag Abend ein Treffen

Hallo zu mir bin ein 29 Jähriger Hetero Typ mit Bi Neigung ,ich suche hier auf diesem Weg gern mal jemanden der auch wenig bis keine Erfahrung hat zum gegenseitigen Wixxen und Blasen . 
 
da ich...

99084 Erfurt

16.04.2024

Hilfestellung in 99092
Hilfestellung

M27 hat Interesse, älteren molligen Männern durch einen HJ den Tag zu erleichtern. Treffen im Auto. Heute beim Gutenberggym.
Dafür hätte ich gerne ein ganz kleines TG. Meldet euch und zeigt euch...

99092 Erfurt

16.04.2024

mehr Er sucht Ihn Kontaktanzeigen in Erfurt

 

Gratis Er sucht ihn Erotikanzeige inserieren

Weitere Gay Dating-Ratgeber und Tipps

Gay Guides für weitere Städte:

Diese Seite wurde 19 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.