markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Klitoral oder vaginal – welchen Orgasmus bevorzugen Frauen?

Frauen können zwei, wenn nicht gar drei, verschiedene Arten des Orgasmus haben. Zum einen wären da die zwei sicher belegten Arten – der vaginale Orgasmus und der klitorale Orgasmus. Zusätzlich gibt es noch den umstrittenen G-Punkt Orgasmus, der in jedem Fall auch eine Art des vaginalen Orgasmus darstellt. Was ist für Frauen am besten? Welcher Orgasmus ist am intensivsten? Diese Frage soll im Folgenden diskutiert werden.

Erotische Frau auf Sofa Jede Frau empfindet die Orgasmusarten unterschiedlich.

Der klitorale Orgasmus der Frau

Die häufigste und üblichste Art für eine Frau einen Orgasmus zu haben, ist sicherlich der klitorale Orgasmus. Dabei wird, wie der Name schon sagt, die Klitoris stimuliert und die Orgasmuswelle geht von der Klitoris aus. Die Klitoris ist der empfindlichste Teil der Vagina. Für viele Frauen ist dies die einfachste Art einen Orgasmus zu erlangen, weshalb es hier auch als die häufigste klassifiziert wurde. Es gibt zahlreiche verschiedene Wege, die Klitoris eine Frau so anzuregen, dass sie zum Orgasmus kommt.

Verwöhnen mit den Fingern

So kann der Sexualpartner die Klitoris der Frau mit seinen Fingern verwöhnen, diese streicheln, kneifen und massieren. Die meisten Frauen brauchen bei dieser Art von Sex relativ viel Zeit, um zum Höhepunkt zu kommen. Hinweise unter 5 Fehler, die Männer beim Fingern machen. Der Kitzler und die restliche Vagina schwellen mit Zunahme der Erregung so weit an, dass der Mann dies fühlen und sogar optisch wahrnehmen kann. Ist aufgrund der Fingerbewegung einmal genügend Blut in den Kitzler hineingelaufen, ist dieser noch empfindlicher und anfälliger für Berührungen. Die Frau verspürt jede Berührung nun noch intensiver und wird zunehmend erregt, bis es dann nur noch dieser eine zusätzliche Kneifer ist und schon kommt sie zum Orgasmus.

Verwöhnen mit dem Mund

Frau hat Orgasmus Der Cunnilingus ist bei Frauen besonders beliebt.

Der klitorale Orgasmus kann auch durch orale Befriedigung herbeigeführt werden. Viele Frauen bevorzugen dies, da es zumeist die sicherste Methode ist, einen Orgasmus zu erlangen. Dabei reizt der Mann mit Lippen und Zunge den Kitzler so lang, bis die Frau zum Höhepunkt kommt. Eine Anleitung findet sich unter Cunnilingus - der Blow-Job für die Frau, der beide erregt.

Übrigens: Wenn Frauen masturbieren, zielen sie auch zumeist auf den klitoralen Orgasmus ab.

Der vaginale Orgasmus der Frau

Der vaginale Orgasmus ist für viele Frauen etwas Besonderes, weil sie ihn nur selten erlangen können. Manche Frauen hatten auch nie einen reinen vaginalen Orgasmus, da sie für die Erregung stets den Reiz am Kitzler benötigen. Der vaginale Orgasmus funktioniert etwas anders. Hierbei wird der Höhepunkt seitens der Frau dadurch erreicht, dass Etwas in die Scheidenöffnung eindringt und das Innere der Vagina berührt, gereizt und erregt wird. Dieses „Etwas“ kann der Finger des Mannes (oder mehrere Finger), ein Penis oder auch ein Dildo sein.

Frauen, die diese Art von Orgasmus erlangen können, bevorzugen den vaginalen Orgasmus, da er intensiver ist. Hier kommt es natürlich auch auf die Größe des Penis oder des Dildos an und bei einem sexuellem Spiel mit den Fingern hängt die Möglichkeit einen vaginalen Orgasmus zu bekommen hauptsächlich von der Art und Weise ab, wie der Mann die Finger im Inneren der Vagina bewegt. Daher haben manche Frauen auch erst mit 30, 40 oder gar 50 Jahren ihren ersten vaginalen Orgasmus. Der Grund liegt einfach darin, dass sie einen Mann kennengelernt haben, der weiß was er macht.

Auf die Mischung kommt es an

Paar beim Sex Eine Mischung aus Stimulation von Vagina und Klitoris hat meist Erfolg.

Die meisten Frauen bevorzugen nun aber eine Mischung aus klitoralem und vaginalem Orgasmus. Frauen, die prinzipiell in der Lage sind, einen vaginalen Orgasmus zu erleben, haben dennoch gern zusätzliche klitorale Stimulation. Das kann bei Oralverkehr und bei einem Vorspiel mit den Fingern einfach erreicht werden, doch auch beim Geschlechtsverkehr kann der Mann zusätzlich einen Finger auf die Klitoris legen, oder die Frau spielt mit sich selbst während des Geschlechtsverkehrs. Dies ist die beliebteste Methode.

Ob klitoral oder vaginal ist nicht immer eine Frage des Wollens

Auch wenn festgestellt wurde, dass eine Mischung aus vaginalem und klitoralem Orgasmus das Nonplusultra ist, so ist dies doch oft keine Frage des Wollens oder der bewussten Entscheidung. Viele Frauen können nur einen klitoralen Orgasmus erleben und sollten sich daher selbst nicht unter Druck setzen. Bei gut 40% befragter Paare kommt mindestens einer überhaupt nur unregelmäßig zum Orgasmus. Setzt Euch daher nicht zu sehr unter Druck, wenn es mal nicht klappen sollte.


Erotisches Abenteuer erleben

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Erotik-Kleinanzeigen

Wer ist besuchbar? in 70174
Wer ist besuchbar?

Zu mir 26 Jahre, 190 schlank, gepflegt und gesund, suche jungs ab 18 bis 30. Wohne in Leonberg. Sei besuchbar oder mobil weil ich nicht bin.
Bis bald 😉☺️

70174 Stuttgart

28.03.2024

Feminine TV (33)sucht attraktiven (aktiven) Mann für Beziehung in 30655
Feminine TV (33)sucht attraktiven (aktiven) Mann für Beziehung

Ich suche einen sportlichen, ernsthaften Mann mit Niveau (von 20 bis 45 Jahre) für eine Beziehung. Bin eine attraktive TV von 33 Jahren (169cm,51kg), wirke authentisch weiblich. Gehe als Frau aus und...

30655 Hannover

28.03.2024

Erotik für kleines TG in 52525
Erotik für kleines TG

Hallo 😁👋🏼
Ich bin 27 Jahre alt 1.68 groß und wiege knappe 70 Kilo. Ich bin ein Transmann. In meinem Fall bedeutet das, das ich aussehe wie ein Mann aber trotzdem eine Vagina habe. Ohne Brüste da...

52525 Heinsberg

28.03.2024

Passiv sucht aktiv heute abend in 72458
Passiv sucht aktiv heute abend

Bin 45,178,73 schlank gesund passiv sauber gepflegt besuchbar rasiert und für alles offen. Suche für heute unkompliziert ein Treffen

72458 Albstadt

28.03.2024

Gegenseitig blasen in 52477
Gegenseitig blasen

Ich, 28, ca. 170cm/80kg normal/sportlich; blond, etwas Bart, deutsch, 16/5, suche jemanden, zum gegenseitig blasen.
Falls du nicht Ü40 bist und einem schönen Schwanz hast, schreib mir gerne, bei...

52477 Alsdorf (Nordrhein-Westfalen)

28.03.2024

Gibt es in Oldenburg... in 26133
Gibt es in Oldenburg...

...keine Frauen mehr, die sich durch bl*sen ein realistisches TG verdienen wollen. Ja, ich bin mollig und auch schon 40 (sehe aber jünger aus) und Raucher...aber das kann doch kein Hinderungsgrund...

26133 Oldenburg

28.03.2024

Erfahrener Xxl Hengst/Ladylover sucht Euch/Dich in 94405
Erfahrener Xxl Hengst/Ladylover sucht Euch/Dich

Erfahrung im Chuckold,C1,2,3,Hotwifeing,Dreier,Vierer,etc.Submission,Erziehung,Abrichtung und vieles mehr nicht nur im Dev/Dom Bereich.
Niveau erwartet und gegeben. 
 
Ich,Leidenschaftlich,Ausdauer...

94405 Landau (Isar)

28.03.2024

SUCHE CD ERFAHRUNG in 66115
SUCHE CD ERFAHRUNG

Bin 39 Jahre alt aus 66115 Saarbruecken, hatte mal vor längerer Zeit Bi Erfahrungen gemacht, nicht viel... 
Suche jemanden mit dem ich CD (Jemanden der sich in Frauenwäsche usw umtylen möchte) mit...

66115 Saarbrücken

28.03.2024

Mehr Erotik-Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © kirillica / Fotolia.com
Bild 2: © Pavel / Fotolia.com
Bild 3: © Artem Furman / Fotolia.com

Diese Seite wurde 46 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.