markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Dating Tipps Übersicht

Flirten in der Bahn

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben - davon sang der Schriftsteller Matthias Claudius schon im 18. Jahrhundert ein Lied. Und auch heute ist man oft während einer Zugfahrt überdurchschnittlich gesprächsbereit.

Voraussetzung: richtige Platzwahl

Die Wahl des Gesprächspartners ist meist auf den Sitznachbarn bzw. denjenigen im Speisewagen begrenzt. Deshalb ist es ratsam, nicht selbst als Erster eine Sitzreihe zu belegen. Sonst darf man sich, wenn man Pech hat, von einer Rentnerin die ganze Fahrt über die Kinderkrankheiten aller Enkelkinder informieren lassen. Am besten ist es, sich einen Platz im Großraumabteil zu suchen und nicht in einem Abteil, da diese gern voll belegt sind und man dort trotz der geringeren Fläche weniger Privatsphäre hat. Vor allem muss man darauf achten, nicht in einem Ruheabteil zu landen, da man sonst automatisch Ärger mit allen anderen Mitfahrern bekommt.

Wie ins Gespräch kommen?

Es ist selten so einfach, mit jemandem ins Gespräch zu kommen, wie in einem Zug. Small Talk mit dem Sitznachbarn wird in Deutschland meist als selbstverständlich und nicht als Anmache angesehen. Hinzu kommt, dass die Gesprächsbereitschaft dadurch erhöht wird, dass man nichts Besseres zu tun hat. Das Ziel ist nun, das Gespräch über die üblichen Small-Talk-Themen (Wetter, Reiseziel und das Geschimpfe über die Bahn) hinauszuführen. Die Gesprächsthemen hängen davon ab, ob man täglich in einem Pendlerzug unterwegs ist oder ob man eine weite Reise macht.

 
    Twittern    

Die aktuellsten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Lebensfroher Mann sucht Gleichgesinnte für feste Beziehung in 30159
Lebensfroher Mann sucht Gleichgesinnte für feste Beziehung

🌟 Auf der Suche nach jemand Besonderem? 🌟
Hallo, ich bin 27 Jahre alt, 168cm groß und 70kg schwer. Kurdischer Herkunft und voller Lebensfreude! Als selbstständiger Berufstätiger habe ich mein Leben...

30159 Hannover

23.04.2024

Ehrlicher Partner gesucht in 18055
Ehrlicher Partner gesucht

Ich suche einen Freund, der
Zwischen 36 und 45 Jahre alt,
nicht größer als 182 cm
Und ehrlich ist. 
Er mag gern seine Freizeit mit mir in der Natur verbringen. 
Liebe Grüße und bitte nur...

18055 Rostock

23.04.2024

Er Sucht in 67655
Er Sucht

Suche für heute Abend ihn zwischen 19 und 50 der Druck hat und ich ihn Helfe seinen Druck zu nehmen .

67655 Kaiserslautern

23.04.2024

Niveauvolle Dame gesucht in 50678
Niveauvolle Dame gesucht

Ich bin einundfünfzig Jahre alt und stamme aus Köln. 
Ich habe Klassische Sprachen und Philosophie studiert,  dieses Studium jedoch in der Examensphase abgebrochen. 
Nun widme ich mich seit Jahren...

50678 Köln

23.04.2024

Freunde, Beziehung in 83471
Freunde, Beziehung

Servus an alle! Ich bin ein 34-jähriger Junge, der gerne reist, ins Fitnessstudio geht und in den Bergen wandert. Ich suche neue Freunde und liebe 😅😄 bin 168/58 braune Haare, Grüne Augen. Ich warte...

83471 Berchtesgaden

23.04.2024

Suche eine Frau in 55566
Suche eine Frau

Hallo,
geht es dir wir mir?
Du hast es satt am Wochenende alleine zu sein, dann sollten wir uns kennen lernen und schauen ob es mit uns passt.
deine Alter ist mir egal, auch kannst du mir schreiben...

55566 Meddersheim

23.04.2024

mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Weitere Flirtratgeber:

zurück