markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Woran denkt er nur? Männer und ihre Gedanken beim Sex

Mann mit dominanter Frau Wird der Sex zur unbefriedigenden Routine, sollte für Abwechslung und Neues gesorgt werden.

Männer reden nicht gern über ihre intimsten Gefühle und Gedanken, das ist ein bekannter Fakt. Aber doch möchten viele Frauen so gern wissen, was den Herren der Schöpfung tatsächlich durch die Köpfe geht - vor allem während des Sex. Denkt er vielleicht heimlich an eine andere? Oder begutachtet er kritisch ihren Körper?

Er genießt ihren Körper

Wir alle wissen, dass Männer noch mehr als Frauen auf optische Reize reagieren, wenn es um die sexuelle Erregung geht. Auch unmittelbar beim Sex ist das so, denn die meisten Männer lieben es, den Körper der Partnerin und seine Bewegungen aufmerksam zu betrachten. Obwohl viele Frauen unsicher sind, was echte oder eingebildete Problemzonen angeht, achten die Herren in Wirklichkeit viel lieber auf das, was ihnen gefällt. Ob da ein wenig Orangenhaut ist oder nicht, diese Frage beschäftigt nur sehr wenige.

Im Gegenteil: Der Fokus liegt klar auf dem, was ihn anmacht. Das kann beispielsweise ihre zarte und duftende Haut sein oder natürlich die Kurven, die Haare und die Körperhaltung.

Der Mann von heute macht sich sogar oft selbst Sorgen, ob sein Körper gut genug aussieht und ist vielleicht in Gedanken mit seinem Bauchansatz beschäftigt, während sich die Frau gar nicht dafür interessiert. Solche Unsicherheiten gibt es vor allem am Anfang einer Beziehung.

Er will besser sein als der Andere

Noch mehr Angst als sein äußerliches Erscheinungsbild macht dem Mann aber seine Leistung im Bett. Hier kann der Druck, den er sich selbst macht, sogar sehr stark sein, auch wenn er sich das nach Möglichkeit nicht anmerken lässt. So fürchten viele, dass die Frau ihn mit früheren Liebhabern vergleicht und seine Performance in diesem imaginären Wettstreit nicht bestehen kann. Männer sehen sich eben immer in Konkurrenz zu anderen Männern, auch wenn die gar nicht zugegen sind und eigentlich nichts darauf hindeutet, dass die Frau insgeheim eine Wertung vornimmt.

Solche Selbstzweifel können sehr quälend sein und zu echtem Leistungsdruck führen, der dann wiederum wirkliche negative Folgen haben kann, bis hin zu Unlust und Potenzschwierigkeiten.

Er möchte ihr Held sein

Die meisten Liebhaber fürchten außerdem, dass sie zu früh kommen und dadurch die Partnerin enttäuschen könnten. So entsteht schnell Stress und eine innere Spannung, die sogar zu Orgasmusschwierigkeiten führen kann.

Es kann zudem von Nachteil sein, wenn er im Kopf bereits die Stellungen durchgeht, die er unbedingt noch ausführen möchte. Dann ist er nicht wirklich mit dem Geist bei ihr und bei sich, diese Abwesenheit kann für sie spürbar sein. Aber das heißt natürlich nicht, dass alle Männer während des Geschlechtsverkehrs unentwegt verzweifeln. Vor allem, wenn er merkt, dass seine Partnerin Spaß hat, hebt sich seine Laune schnell. Nun kann ein gewisser, nicht übertriebener Leistungsdruck sogar positiv motivierend wirken. Mancher Mann träumt dann schnell, er wäre der Beste, den sie je gehabt hätte. Dieses Gefühl beflügelt ihn und vielleicht hebt er geradezu ab dabei.

Er denkt an sie

Am besten ist es natürlich, wenn der Mann ganz bei ihr ist, jede Regung ihres Gesichtes und jede Bewegung ihres Körpers beobachtet und darauf achtet, ihr ein großes Vergnügen zu bereiten. Erfahrene Liebhaber wissen, dass sie selbst am besten zu ihrer eigenen Befriedigung kommen, wenn sie sich auf die Frau konzentrieren und sich das Ziel setzen, ihr einen großartigen Orgasmus zu bereiten. Die meisten Frauen lieben diese starke Aufmerksamkeit.

Andere Männer wiederum übertreiben es mit der Sorge um die Lust der Partnerin vollkommen und vergessen sich selbst dabei. Der Grund hierfür ist zumeist ein mangelndes Selbstbewusstsein und das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Wenn die Frau bemerkt, dass er sich in seine Ängste um sie hineinsteigert, sollte sie versuchen, ihm ein wenig Entspannung zu gewähren, eventuell kurz die Regie übernehmen und ihm zeigen, dass sie ihn sexy findet. Dann fällt der Druck von ihm ab und beide haben mehr Spaß.

Er denkt an alles, aber nicht an sie

Aber leider gelingt es nicht immer, so entspannt an die Angelegenheit heranzugehen. Mancher Mann ist mitten im sexuellen Spiel plötzlich abgelenkt, denkt zum Beispiel an die Rechnung, die er noch bezahlen muss, Ärger im Büro, ein Telefongespräch am Nachmittag oder daran, was wohl der Nachbar gerade machen könnte. Das ist traurig, aber wahr. Es kommt vor allem in langjährigen Beziehungen vor, wenn sich eine gewisse Routine eingestellt hat.

Solche innerlichen Verwirrungen sollten als Zeichen gewertet werden, dass man mal wieder etwas Neues ausprobieren könnte, um wieder Pep ins Sexleben zu bringen.

Allerdings stimmt auch, was viele Frauen befürchten: er denkt mitunter an andere. Vielleicht ist es die Ex oder eine heiße Kollegin. Solange es bei der gelegentlichen Fantasie bleibt, ist das vielleicht zu verkraften. Romantiker hingegen fragen sich: Ist sie die Richtige? Könnte es von nun an immer so weiter gehen? Dabei vergessen sie, den Moment zu genießen.

Am besten, man denkt nicht zu viel

Den schönsten Sex haben Menschen, die sich nicht zu viele Gedanken machen. Schon gar nicht sollte man sich von Ängsten leiten lassen. Wenn eine Frau bemerkt, dass ihr Partner abgelenkt oder angespannt ist, dann kann sie es ihm ein wenig erleichtern, indem sie für einen Moment die Regie übernimmt, bis er sich entspannt hat und wieder auf das Wichtigste konzentriert: auf sie. Das Beste ist es, die Intimität und Nähe zu genießen und sich nicht allzu viele Gedanken zu machen.


Paare für mehr Abwechslung finden

    Twittern

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Erotik-Kleinanzeigen

Smelly Shorts in 44319
Smelly Shorts

Hey na du? Ich verkaufe dir hier gerne meine getragene und versiffte Unterhosen und Boxershorts. 
Meld dich doch einfach gerne.

25 € Festpreis

44319 Dortmund

28.03.2024

Er sucht ihn 👉🏻 Du Brauchst es auch mal wieder. SUPER ICH AUCH 🤑 in 46325
Er sucht ihn 👉🏻 Du Brauchst es auch mal wieder. SUPER ICH AUCH 🤑

Du bist auf suche nach einem der auch Besuchbar ist und alles bleibt zu 100 % Diskret 👌🏻  Du bist bis 26 und ein schlanker Typ ohne Schnauzer oder Vollbad 👌🏻 ich bin 52 j 55 kg sehr sehr sauber...

46325 Borken

28.03.2024

Besuchbar in FN in 88045
Besuchbar in FN

Hi, bin ab sofort besuchbar und suche ein diskretes Treffen zwecks HJ/BJ (safe). Solltest du spontan Zeit haben, meld dich gerne!

88045 Friedrichshafen

28.03.2024

M sucht Nette Blasemaus / dein TG 110.- Euro in 04207
M sucht Nette Blasemaus / dein TG 110.- Euro

Ich m 40 Jahre gepflegt sowie stehe mit beiden Beinen im Leben, diskret und rasiert sowohl mobil, sucht eine nette Sie aus Leipzig und Umgebung die gerne bläst. 
Wenn die Sympathie stimmt , kann man...

04207 Leipzig

28.03.2024

Hallo, ich bin Jessica ungarisch und ich suche Dich in 12681
Hallo, ich bin Jessica ungarisch und ich suche Dich

Hallo,
mein Name ist Jessica, ich komme aus Ungarn und ich bin nur mit kurzen Unterbrechungen ständig in Berlin.
Ich bin 25 Jahre alt, 179 cm groß, habe lange dunkelbraune Haare.
Ich habe...

12681 Berlin

28.03.2024

Gebe bj bin im Hotel besuchbar in 55246
Gebe bj bin im Hotel besuchbar

Hallo, 
Ich bin 37, tageslichttauglich und gepflegt. Heute Abend bin ich in einem Hotel in Wiesbaden besuchbar und suche einen gepflegten m, der sich von mir blasen lässt. Kein küssen,  kein AV. Es...

55246 Wiesbaden

28.03.2024

Mehr Erotik-Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © Photo_Ma / Fotolia.com

Diese Seite wurde 18 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.