gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Erotik Schwulen Film- und Fernsehcharaktere

Er sucht Ihn Ratgeber - Übersicht

Die 10 bekanntesten schwulen Film- und Fernsehcharaktere

Schwule Film- und Fernsehcharaktere Auch in Film und Fernsehen tauchen schwule Charaktere auf.

Homosexualität ist in der westlichen Medienlandschaft längst kein Tabuthema mehr. Immer mehr Film- und Serienmacher binden schwule Rollen in ihre Formate ein, meistens liebenswürdig, immer lustig, manchmal auch ernst. Die besten aus hunderten von eindrucksvollen Rollen auszuwählen ist zwar kein leichtes Unterfangen, dennoch haben wir hier die Top 10 der bekanntesten schwulen Charaktere aus Film und Fernsehen zusammengestellt.

10. Lloyd Lee - ein Mann mit Durchhaltevermögen und Biss

Als homosexueller Chinese hat man es nicht leicht! Zumindest nicht, wenn man als persönlicher Assistent von Ari Gold arbeitet. In der Serie Entourage muss sich Lloyd Lee, gespielt von Rex Lee, von seinem Chef so einiges gefallen lassen: homophobe und rassistische Bemerkungen stehen im Büro der Miller Gold Agency an der Tagesordnung. Trotzdem bleibt Lloyd seinem Boss treu und beginnt irgendwann, mit witzigen Sprüchen zurückzuschlagen.

9. Brüno als König der Schmerzfreiheit

Sacha Baron Cohens Werk Brüno handelt von einem österreichischen Modereporter namens Brüno, der seinen Job verliert und daraufhin nach Los Angeles zieht, um ein großer Star zu werden. Als er merkt, dass er als heterosexueller Mann erfolgreicher werden kann, beschließt er sein Image völlig zu verändern. Brüno ist ein wirklich liebenswerter Charakter, allerdings ist der Film nichts für schwache Nerven, da jeder einzelne Gag politisch inkorrekter nicht sein könnte.

8. Stanford Blatch ist Carrie Bradshaws bessere Hälfte

Klar, Carrie Bradshaw ist der Star aus Sex and the City, doch was wäre sie nur ohne ihren besten Freund Stanford, gespielt von Willie Garson, gewesen? Schwul, nicht besonders attraktiv und ein Dauer-Single - so lernt der Zuschauer Stanford Blatch zu Beginn der Serie kennen. Seine schrillen Outfits und cleveren Bemerkungen sorgen jedoch dafür, dass sich der Zuschauer sofort in ihn verliebt.

7. Barney Stinsons Bruder ist kein Ladies Man: How I Met Your Mother

Während sein Bruder Barney die New Yorker Damenwelt um den Finger wickelt, hat James Stinson nur Augen für Männer. Da die beiden Brüder einander sehr nahe stehen, fungieren sie auch als Wingman im Leben des jeweils anderen. Als James, gespielt von Wayne Brady, jedoch seine große Liebe Tom kennenlernt, möchte er diesen heiraten und mit ihm ein Kind adoptieren.

6. Kurt Hummel: der Junge mit der Engelsstimme

Eine High School in Ohio, ein Schulchor, viele Dramen und inmitten Kurt Hummel. Chris Colfer verkörperte in der US-Serie Glee einen jungen Mann, der höher singen kann als so manche Frau und seine Sexualität anfänglich vor seinem Vater geheim hält. Im Laufe der ersten Staffel outet er sich, woraufhin er viel Mobbing über sich ergehen lassen muss, weshalb er für kurze Zeit auf eine private Knabenschule wechselt. Findet Kurt sein Glück und kehrt er an die High School zurück?

5. Das Vorzeige-Paar Mitchell und Cameron

In der US-Serie Modern Family lernt der Zuschauer verschiedene Familien kennen, die mit unterschiedlichsten Problemem kämpfen. Mitchell und Cameron sind ein ungleiches schwules Paar, denn während Mitchell (Jesse Tyler Ferguson) sehr darauf bedacht ist, seine Männlichkeit zum Ausdruck zu bringen, obwohl er mit einem Mann sein Leben teilt, so steht Cameron (Eric Stonestreet) offen zu seiner Homosexualität und lebt diese auch gerne aus. Wenn es um ihre gemeinsame Adoptivtochter geht, sind sich die beiden jedoch einig: für Lily würden sie alles tun!

4. Eine der besten Darstellungen aller Zeiten: Jack McPhee

Kerr Smith spielte mit Jack McPhee einen herausfordernden Charakter, der erstmalig in Staffel 2 der erfolgreichen Jugendserie Dawson's Creek auftrat. Jack ist der Neue in der Stadt und findet nur schwer Anschluss. Er datet zwar Mädchen, doch irgendwie stimmt die Chemie nicht. Als er sich schließlich outet, sorgt das für viel Furore an seiner Schule, doch Jack fungiert als Vorreiter für andere Schwule in der Stadt. Bis heute gilt Jack McPhee als eine der besten Darstellungen eines schwulen Charakters in der amerikanischen Fernsehgeschichte.

3. Will Truman, der putzverrückte Rechtsanwalt

Will&Grace ist mit Sicherheit noch immer vielen Fernsehzuschauern ein Begriff. Die Serie handelt von Will Truman, der sich mit Grace Adler verlobt. Die Hochzeit lässt er jedoch platzen, als er ihr von seiner Homosexualität erzählt. Ein Jahr später leben die beiden zusammen - allerdings als beste Freunde. Der Rechtsanwalt, gespielt von Eric McCormack, mit Putzfimmel und Kontrolltick und die Innenarchitektin. Kann das auf Dauer gut gehen?

2. Die Liebe auf dem Brokeback Mountain...

Ennis del Mar und Jack Twist, die berühmten Cowboys, die sich auf dem Brokeback Mountain unsterblich ineinander verlieben und diese Liebe nie mehr vergessen können. Viele Jahre vergehen, Ennis und Jack heiraten schöne Frauen und gründen Familien, jedoch überkommt sie bei jedem Wiedersehen erneut die alte Leidenschaft. Während Jack sich ein gemeinsames Leben mit Ennis wünscht, hat dieser Angst vor Intoleranz und möchte ihr großes Geheimnis weiterhin für sich behalten. Heath Ledger und Jake Gyllenhaal verkörperten die verbotene Liebe zwischen den beiden Cowboys beeindruckend glaubwürdig und das Kino-Drama rührte weltweit Millionen von Kinobesuchern zu Tränen.

1. Andrew Beckett - Der Anwalt mit dem großen Geheimnis

Andrew Beckett, ein ehrgeiziger junger Anwalt hat zwei Geheimnisse: er ist schwul und er ist mit HIV infiziert. Als er seine Krankheit nicht weiter verbergen kann, wird er aufgrund seiner Homosexualiät aus der Anwaltskanzlei entlassen. Er beschließt für seine Rechte zu kämpfen und klagt gegen die Ungerechtigkeit. Durch die Hilfe von Joe Miller, einem renommierten Anwalt, der sich zu Beginn sträubt, gelingt es Andrew den Fall zu gewinnen. Allerdings ist sein Körper vom Virus derart geschwächt, dass er das Ende des Prozesses vom Krankenhausbett aus verfolgen muss. Tom Hanks gewann für seine beeindruckende Darstellung 1994 den Oscar.


Partner suchen


 

 

Weitere Er-sucht-Ihn-Ratgeber

 

Die neuesten Er sucht Ihn-Kontaktanzeigen

Bitch such geile Hengste auch mit XL in 47166
Bitch such geile Hengste auch mit XL

24 devote geile Bitch sucht Südländer,Männer mit XL in der Hose.Komm rein Hose runter und los.Bin eine versaute geil Stute.
Jetzt Live bei mir.

47166 Duisburg

Heute, vor 2 Min.

Besuchbaren IHN gesucht.... in 37194
Besuchbaren IHN gesucht....

Suche IHN in und um Hann. Münden,der in der Nacht zum Freitag,28.02. auf Samstag,zwischen 23 -5 Uhr besuchbar ist und Lust auf gegenseitiges wichsen,blasen und abspritzen hat. Bin selbst über 50,...

37194 Wahlsburg

Heute, vor 3 Min.

Bock in 39120
Bock

Wer hat bock auf geile Aktivitäten

39120 Magdeburg

Heute, vor 4 Min.

Ich will jetzt! Bei dir(21) in 80331

80331 München

Heute, vor 5 Min.

Sklave gesucht in 34508
Sklave gesucht

Was ich suche steht oben
Du fühlst dich angesprochen und willst mir bedingungslos dienen ?
Dann meld dich

34508 Willingen (Upland)

Heute, vor 6 Min.

Bi M40 sucht M bis 26 in 09648
Bi M40 sucht M bis 26

Hallo
Ich bin verh. und bi. Und suche auf diesem Wege einen schlanken jungen Mann bis ca 26 für eine Art Freundschaft Plus.
In erster Linie suche ich aber ab und an nur einen Schwanz zum blasen. Über...

09648 Mittweida

Heute, vor 8 Min.

Mehr Er sucht Ihn-Anzeigen

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

 

Bildquellen:
Bild 1: © rcfotostock / Fotolia.com