gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Erotik Sex Facts - Übersicht Intimabdrücke mit Gips - ein Abbild für die Ewigkeit

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Intimabdrücke mit Gips - ein Abbild für die Ewigkeit

Ob neckische Spielerei oder intimes Geschenk - Gipsabdrücke bieten ein breites Anwendungsspektrum. Viele Paare wissen jedoch nicht, dass sie die benötigten Substanzen sogar selber kaufen können und keine teuren, professionellen Modellierer aufsuchen müssen. Zudem verspricht das gegenseitige Modellieren untereinander mehr erotischen Spaß, da es sich dabei vor allem um einen intimen Vorgang handelt. Der Ratgeber gewährt einen Einblick in die Welt des Abbildens mit Gips.

Alginat mit Gipszusatz

Gipsabdruck von Bauch und Brüsten einer schwangeren Frau

Gipsabdruck von Bauch und Brüsten einer schwangeren Frau

Um Intimabdrücke herzustellen, eignet sich vor allem das Gipsprodukt Alginat. Das auch in der Zahnmedizin eingesetzte Algenprodukt ist lebensmittelecht und wegen seiner medizinischen Verträglichkeit besonders gut geeignet. Zudem bildet es die Körperstellen detaillierter ab als reiner Gips. Der Geschmack von Alginat kommt dem eines Kaugummis gleich, da es wegen seiner Verwendung in der Zahnmedizin kinderfreundlich sein muss. In seinem rohen Zustand fühlt es sich wie Mehl an und lässt sich deshalb einfach benutzen und auftragen. Möchte man das Alginat anrühren, ist es wichtig darauf zu achten, dass der Rohstoff in das Wasser eingerührt wird und nicht umgekehrt. Die Temperatur des Wassers sollte bei ca. 20 °Celsius liegen. Die Packungshinweise geben Aufschluss darüber, in welchem Verhältnis das Alginat dem Wasser zugefügt werden muss. Das Gemisch sollte eine homogene Masse sein, was bei Alginat, das leicht gefärbt ist, besser zu erkennen ist. Nach dem Anrühren sollte das Produkt zügig auf die Haut aufgetragen werden, da es ansonsten zu schnell aushärtet und brüchig werden kann. Wer die Haltbarkeit der Mischung stärken möchte, kann dem Gemisch etwas Gips beimengen. Das Endprodukt zeichnet sich durch seine Elastizität aus und ermöglicht dem Anwender, die Körperstellen, die etwa komplett eingegipst werden, aus der Form zu ziehen.

Silikon ohne Gips

Bei der Verwendung von Silikon sollte bestenfalls auf lebensmittelechtes Silikon zurückgegriffen werden. Auf Silikon, das zur Abdichtung von Fugen eingesetzt wird, sollte ausdrücklich verzichtet werden, da dessen Inhaltsstoffe Substanzen enthalten, die Bakterien und Pilze abtöten. Vor der Anwendung sollte etwas Silikon auf eine Hautstelle aufgetragen werden, um sicherzustellen, dass der Anwender auf das Produkt nicht allergisch reagiert. Silikon hat besonders dehnbare und elastische Eigenschaften, eignet sich somit für Benutzer, die sich bei der Anwendung etwas mehr Zeit lassen wollen. Auch die Hitzebeständigkeit spricht für vielseitige Verwendungsmöglichkeit der erschaffenen Abdrücke. Silikon eignet sich besonders gut, um aus den Abdrücken Sex-Spielzeuge herzustellen. So kann beispielsweise der Penis als Vorbild für Dildos, die Vagina hingegen als Vorbild für eine Taschenvagina fungieren.

Die Anwendung

Auch ein knackiger Hintern kann eingegipst werden

Auch ein knackiger Hintern kann eingegipst werden

Vor der Anwendung sollte die gewünschte Stelle gut gereinigt und gegebenenfalls mit Wachs komplett enthaart werden. Eingegipste Haare können beim Ablösen des Produktes Schmerzen verursachen, da sie aus den Haarwurzeln gerissen werden. Nachdem das Gipsprodukt auf die gewünschte Körperstelle aufgetragen wurde, sollte der Abdruck, wenn er hart geworden ist, mit Gipsbinden verstärkt werden, um ein Zerbrechen beim Lösen der Form zu verhindern. Baumwollstreifen können ebenfalls verwendet werden. Nach zehn Minuten kann der komplette Abdruck mit der Gipsschale vorsichtig gelöst werden. Die daraus entstandene Negativform wird nun mit Gips aufgefüllt und glatt gestrichen. Sind 30 Minuten vergangen, ist der Gips erhärtet und kann aus der Schale gelöst werden. Soll der Abdruck weiter bearbeitet werden, etwa durch Schleifen, Verzieren oder Anmalen, empfiehlt es sich, das Produkt noch einige Tage ruhen zu lassen, damit die Form komplett austrocknen und hart werden kann.

Verwendungsmöglichkeiten der erstellten Produkte

Verlief das Abformen der intimen Körperstelle erfolgreich, kann das Endprodukt abschließend weiter verarbeitet werden. Viele Paare formen ihre Geschlechtsteile ab, um sie als Dekoration in das Schlafzimmer zu stellen. Dabei kann die Abbildung auf verschiedenste Art und Weise geschmückt und verziert werden, um dem Ganzen einen kunstvollen Gehalt zu verleihen. So werten vergoldete oder versilberte Skulpturen eine Abbildung eines Penis auf und lassen dessen bloße Erscheinung weniger geschmacklos wirken. Sollten beide Partner für eine bestimmte Zeit getrennt voneinander leben müssen, eignet sich ein intimes Gipsprodukt hervorragend dazu, dem Partner die Abbildung des eigenen Geschlechtsorgans zu schenken. Diese kann beim bloßen Betrachten einen Lustanreiz darstellen, im Falle des Penis sogar als detailgetreuer Ersatz für einen Dildo herhalten. Auch die Veränderungen des Körpers können über mehrere Dekaden hinweg festgehalten werden, beispielsweise vor und nach einer Schwangerschaft.

Erotische Aspekte fördern das Sexleben

Die erotischen Abbilder der eigenen Intimzonen sind ein Abbild für die Ewigkeit und können das Sexleben eines Paares aufwerten. Die gegenseitige Anwendung bringt nicht Spaß, sondern fördert auch die Experimentierfreudigkeit. Der Fantasie sind wie so oft keine Grenzen gesetzt und beflügeln den erotischen Einfallsreichtum.

   

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Erotik-Kleinanzeigen

Wer möchte mich jetzt noch besuchen gg TG

Guten abend, ich suche für heute am besten aber auch für später nette Treffen gg TG.War schon mal hier drin aber ohne wirklichen erfolg (zuviele komische herren leider ) Bin sehr nett, Bin 20, 175cm,...

99423 Weimar

20.08.2017

Suche gleich in salzgitter bad

Hast du noch lust heute zu blasen oder geblasen zu werden ? Bin nicht mobil wenn du es bist schreib mir.

38259 Salzgitter

20.08.2017

Fetischdoc sucht Patienten für eine HNO/Gebiss-Untersuchung

Hi,
ich suche den leicht devoten Patienten, der sich mit verbundenen Augen das Gebiss untersuchen läßt. Es erfolgt nur eine ungefährliche und gründliche Untersuchung von Gebiss und Rachen ohne GV (Ich...

38100 Braunschweig

20.08.2017

gay sex treffen

suche ein treffen für alles was sich ergibt wichsen blasen etc.Bin selber 19 und komme aus beckum.bin nich mobil und nich besuchbar.Bin auch nem dreier nich abgeneigt.Such im alter von 18-26. Freue...

59269 Beckum

20.08.2017

Ihr müsst nicht nett sein nur gut im Bett

Ein Paar Lust ?
Bin M 38j sportlich schlank und suche ein Paar für guten Sex.
Nicht mehr und nicht weniger

50667 Köln

20.08.2017

Outdoor treffen

Outdoor treffen bis Maximal 25 Jahre !! Bin 26 bi Neuling ( bi Neuling Gesucht ) normal gebaut und deutsch ! Nur deutsche gesucht ! Normal gebaut gepflegt und Diskretion vorausgesetzt. Meldet euch

35578 Wetzlar

20.08.2017

Mehr Erotik-Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:

Bild 1: © Uwe Grötzner / fotolia.com
Bild 2: © mihhailov / fotolia.com