gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Erotik Sex-Fragen - Übersicht Orgasmus bei der Frau erkennen

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Woran merkt man, dass eine Frau einen Orgasmus hatte?

Orgasmus bei Frau erkennen Nicht jeder Mann erkennt den Orgasmus bei seiner Partnerin.

Das Mysterium "weiblicher Orgasmus" - eine kurze Einleitung

Viele Männer wissen oft nicht, ob ihre Partnerin beim Sex einen Orgasmus hatte. Vor allem, weil manche Frauen ihren Orgasmus vortäuschen, um ihrem Partner ein besseres Gefühl zu geben. In unserer markt.de Erotikumfrage gaben 82 % der Frauen an, dies schon einmal getan zu haben. In diesem Ratgeber möchte wir Dir vermitteln, wie Du erkennen kannst, ob eine Frau einen echten Orgasmus hat. Wir nennen Dir mehrere Anzeichen, woran Du den Orgasmus erkennen kannst. Zugegeben, jede Frau ist anders und jede Frau kann auch bestimmte Anzeichen fälschen, wenn sie geübt darin ist. Mit den folgenden Tipps, fällt es aber leichter, sie zu entlarven.

Erregung bei der Frau

Vor dem Orgasmus steht zuerst die Erregung an. Doch woran erkennt man, dass eine Frau erregt ist? Eigentlich ist es ganz einfach, denn die Vagina wird feucht. Die Scheidenwände sondern eine klare Flüssigkeit ab, wenn die Frau sexuell erregt wird. Der nicht sichtbare Bereich der Vagina wird sogar rot und weitet sich. Was Du sehen kannst, sind angeschwollene Schamlippen, die das Eindringen einfach machen.

Ein weitere leichte Schwellung ist zudem an Brust und Klitoris zu erkennen. Außerdem steigt der Blutdruck. Um die Erregung zu steigern, bewegen viele Frauen ihr Becken und spannen die Beckenbodenmuskulatur an.

Kurz vor dem Höhepunkt

Vor dem Orgasmus herrscht im Körper der Frau eine erregte Anspannung. Der äußere Teil der Vagina füllt sich mit Blut und wird enger, um den Penis besser umschließen zu können. Außerdem zieht sich die Klitoris zurück - eine direkte Stimulation ist nicht mehr möglich.

1. Die Kontraktion der Vagina

Wenn Du im Bett aufmerksam mit Deiner Partnerin umgehst, dann wirst Du bemerken, dass sich die Vagina zusammenzieht. Das hat den Grund, dass in der Natur der Samen möglichst schnell zur weiblichen Eizelle befördert werden soll und das funktioniert am besten, wenn sich die Vagina beim Orgasmus der Frau zusammenzieht und sozusagen pulsiert. Wenn es ein starker Orgasmus ist, dann wirst Du diese Kontraktion mit Sicherheit spüren, wenn es ein eher leichter Orgasmus ist, dann ist es nicht ganz so offensichtlich. Hier ist Aufmerksamkeit gefordert.

Mann und Frau Bei einigen Frauen erkennt man den Orgasmus im Gesicht.

2. Die Rötung des Gesichtes und der Brust

In der Regel ist es so, dass Frauen ein rotes Gesicht und eine rote Brust bekommen, wenn sie einen Orgasmus haben. Natürlich ist man, vor allem bei wildem Sex, immer etwas gerötet im Gesicht, aber beim Orgasmus nimmt die Rötung eine leicht andere Farbe an. Der Unterschied liegt darin, dass sich beim Höhepunkt die Rötung des Gesichtes ändert, wohingegen eine Frau bei starker Erregung einen rötlichen Streifen über dem Nabel bekommt. Damit kann man sagen, dass je nach Befinden der Frau sich eine andere Stelle des Körpers leicht rötet, da die Durchblutung besonders stark an diesen Stellen ist. Beim Höhepunkt ist natürlich eine allgemein starke Durchblutung gefordert. Daraus folgend ist hier wieder Aufmerksamkeit gefordert und ein (romantischer) Blick in die Augen und das Gesicht Deiner Bettpartnerin.

3. Erhitzung und Bildung von Schweiß auf der Hautoberfläche

Resultierend aus der starken Durchblutung, die wir im letzten Punkt erläutert haben, kommt hinzu, dass durch diese Rötung beim Orgasmus eine Erhitzung des Körpers vonstattengeht. An denselben Stellen bildet sich ein dünner Schweißfilm, also auf Gesicht, auch im Bereich der Oberlippen und auf der Brust. In diesem Punkt kommt hinzu, dass sich auch Schweiß auf dem Rücken bildet. Das ist insofern relevant, wenn man sich gerade in einer Sexstellung vergnügt, in der man sich im Moment des Höhepunkts nicht ins Gesicht sieht.

4. Ein etwas selteneres Anzeichen: die weibliche Ejakulation

Manche Frauen ejakulieren, wenn sie einen Orgasmus erleben. Manchmal ist es mehr, und manchmal ist es auch weniger, aber grundsätzlich gibt es Frauen, die das können. Hierbei sondern diese ein weißes, milchig wirkendes Sekret ab, das bei starken Orgasmen auch regelrecht hinausgeschleudert wird. Das ist ein klares Anzeichen für einen Orgasmus. Viele Frauen berichten, dass diese Variante häufig passiert, wenn sie oral befriedigt werden. Folglich gilt: Lass Deine Zunge spielen und finde heraus, was Deiner (Bett-)Partnerin in diesem Sinne gefällt, wie - und vor allem ob - sie einen Höhepunkt erlebt.

5. Die bekanntesten, allerdings auch unsichersten, Anzeichen für den Höhepunkt einer Frau

Paar in Badewanne Entspannung im Vorspiel ist sehr wichtig.

Hierzu zählt das bekannte laute Stöhnen, der Klassiker. Aber auch der Verlust der Motorik, also das "Rumwälzen" und das Festkrallen zählen dazu. Diese Anzeichen können natürlich leicht vorgetäuscht werden, deswegen spreche ich von unsicheren Zeichen. Doch wiederum sind sie auch die "Natürlichsten", denn gerade, wenn die Frau schließlich kurz vor dem Orgasmus steht, verliert sie alle Hemmungen. Es gibt Frauen, die Kreischen geradezu, während andere Frauen eher leise Stöhnen. Männer interpretieren das meistens so, umso lauter eine Frau stöhnt, desto besser war der Sex. Das ist aber ein Irrtum und kann so nicht angenommen werden. Es kommt immer auf die Frau an und wie laut oder leise sie ihre Lust auslebt.

6. Das Wichtigste zum Schluss: Kommunikation

Das absolut sicherste Anzeichen für einen Orgasmus ist nach wie vor die Kommunikation. Es ist sehr wichtig, dass Du mit Deiner (Bett-)Partnerin darüber sprichst, was euch beiden gefällt. Denn wenn Du das tust, worauf sie steht, dann ist Dir ein echter Orgasmus garantiert. Auch ist es wichtig, nach dem Sex darüber zu reden, ob es ihr gefallen hat und hierbei kommt die Ehrlichkeit ins Spiel. Wenn ihr ehrlich seid, dann wird sie Dir verraten, ob sie tatsächlich gekommen ist und was ihr gefallen und was ihr eventuell nicht gefallen hast - das ist ein sehr wichtiger Aspekt, der keinesfalls vernachlässigt werden darf.

Nach dem Orgasmus

Nach dem Höhepunkt tritt eine kurze Entspannungsphase ein, bei der alle angeschwollenen Körperteile wieder an Größe verlieren: Brüste, Scheideneingang, Schamlippen, Klitoris. Danach steht einer erneuten Runde nichts mehr im Weg und das Ganze kann von Neuem starten. Deshalb können Frauen auch einen multiplen Orgasmus bekommen.


Auch wenn dieses Thema ein ziemlich heikles ist, hoffe wir, dass Dir mit diesen Anzeichen für einen echten Orgasmus geholfen ist. Wie im letzten Punkt erwähnt, ist es sehr wichtig, offen und ehrlich bei diesem Thema zu sein. Es ist bekannt, dass es immer schwerfällt, offen über Sex zu sprechen aber für einen beidseitigen Genuss im gemeinsamen Bett ist eben das unverzichtbar. Nur so ist ein toller "kleiner Tod", wie es die Franzosen ausdrücken, möglich.


Jetzt Erotik-Anzeige inserieren

   

 

Verwandte Erotik-Ratgeber

Die neuesten Erotik-Kontaktanzeigen

Wer nimmt den Druck?

Ich möchte meinen Saft loswerden und suche talentierte Handjobber oder Blowjobber... Vielleicht auch mehr. Schauen wir Mal.

07545 Gera

Heute, vor 2 Min.

Sahne in liebevolle Hände abzugeben

suche eine Frau die spontan mit ihn spielen will
würde mich sehr freuen wenn du dich meldest
bin besuchbar
oder komme auch zu dir

92224 Amberg

Heute, vor 2 Min.

Eier abbinden

Wer ist am Samstag Abend besuchbar und steht wie ich auf das Eier abbinden? Ich bin 40,schlank und gepflegt.

70173 Stuttgart

Heute, vor 2 Min.

heute Abend bin ich gerne deine Gesellschaft

Bist du für heute Abend auf der Suche nach netter Gesellschaft.
Ich bin gerne deine Gesellschaft.
 
Ich komme dich gerne besuchen. Ich verwöhne dich gerne.
Ich mag das Küssen.
Ich massiere dich gerne...

26121 Oldenburg

Heute, vor 2 Min.

Suche besuchbare Sie oder Paar (18.12.2018)

Ich m27 suche eine nette Sie oder ein Paar welches Lust auf gemeinsamen Spaß hat.
Ich bin 190groß, dunkelblond, gesund,gepflegt, diskret mit normaler Figur (passend zur Größe).
 
Würde mich über...

26121 Oldenburg

Heute, vor 2 Min.

Geile Anna sucht Dich

Hy mein Name ist Anna, ich bin eine süße naturgeile Maus die zum ersten mal in Berlin ist und nach Abenteuern sucht, ich würde mich freuen wenn wir diese zusammen erleben könnten.

Wenn Du auch ein...

13353 Berlin

Heute, vor 2 Min.

Mehr Erotik Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © Pavel_A / Fotolia.com
Bild 2: © Forgiss / Fotolia.com
Bild 3: © Christian Fickinger / Fotolia.com