gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Erotik Bondage: mit etwas Anleitung für jeden zu praktizieren

Fetisch- und Sexpraktiken Ratgeber Übersicht

Handschellen Handschellen sind gerade für Anfänger eine einfache Möglichkeit, Bondage auszuprobieren.

Bondage - mit etwas Anleitung für jeden zu praktizieren

Wenn das Wort Bondage fällt, dachte man früher an völlig verschnürte japanische Mädchen. Doch spätestens seit dem Erfolgsroman "50 Shades of Grey" hat dieser Fetisch auch in deutschen Schlafzimmern Einzug gehalten. Schnell stellt sich die Frage, wie sich Fesselungen in das eigene Sexleben integrieren lassen. So kompliziert, wie Bondage auf den ersten Blick erscheint, ist die Praktik aber eigentlich nicht. Auch wenn ein paar Dinge zu beachten sind, so ist Bondage eigentlich für jeden gut erlernbar.

Bondage - viele Variationsmöglichkeiten

Auch wenn die meisten unter Bondage die japanischen Fesslungen kennen, so bietet Bondage selbst doch deutlich mehr Variationsmöglichkeiten. Schon bei der Auswahl der Materialien fängt diese Variation an. Neben den verschiedenen Seilarten von weich bis hart gibt es auch die Möglichkeit Ketten, Handschellen oder andere Materialien zu verwenden. Auch die Kombination dieser ist problemlos möglich. Für Anfänger am besten geeignet sind aber weiche Bondageseile. Diese Schneiden nicht so schnell ins Fleisch ein und ein etwas zu fester Knoten führt nicht gleich zum kompletten Abschnüren des Körperteils. Wer schon etwas geübter in den Bondagetechniken ist, kann sich aber auch einmal im nahe gelegenen Baumarkt umschauen. Die Auswahl an Seilen und Ketten ist gerade dort riesig.

In Bondage-Seminaren lernt man auch kompliziertere Fesseltechniken.In Bondage-Seminaren lernt man auch kompliziertere Fesseltechniken.
Bondagekurse für das Liebesspiel buchen

Wer zum Bondage-Experten werden möchte oder sich nicht zutraut, sich Bondage selbst anzueignen, zum Beispiel in Form von Literatur oder Videos, der findet gute Hilfe in angebotenen Seminaren. Dort werden in der Regel nicht nur die Grundtechniken professionell vermittelt, sondern auch kompliziertere Fesslungen vorgeführt und zum Ausprobieren angeboten. Entsprechende Kurse und Seminare gibt es sowohl für echte Anfänger als auch für Bondagefans, die zum Beispiel eine bestimmte Art des Zierbondages lernen möchten. Für Anfänger eignen sich vor allem Gruppenkurse, dort wird nichts vorausgesetzt, außer das man selbst keine Hemmungen hat. Wer es lieber etwas privater möchte oder wessen Interessen doch etwas ab vom Mainstream liegen, der sollte hingegen eher auf ein Einzelcoaching durch einen Bondage-Master zurückgreifen. Angebote dazu gibt es genug über den Begriff Bondage in Kleinanzeigen und niemand schaut einen schief an, weil man eine etwas ausgefallenere Sexpraktik erlernen möchte.

Mit Vorbereitung auch etwas für Anfänger

Generell kann man sagen, dass Bondage mit Einschränkungen auch etwas für Anfänger ist. Wer sich mit dem Thema entsprechend beschäftigt findet gerade im Internet genügend Anlaufstellen, in denen die richtige Art der Bondagefesselung erklärt oder gezeigt wird. Nur lernwillig muss man sein, denn Bondage ist nichts, was sich in drei Minuten lernen lässt, sondern der Lernprozess geht meist über Monate oder Jahre. Dies hat vor allem damit zu tun, dass es verschiedene Techniken, Materialen und Spielarten gibt. In den Fetischanzeigen auf markt.de findet sich bestimmt der richtige Partner zum Erlernen von Bondage-Techniken.

Kontaktanzeige kostenlos inserieren

 

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Fetisch-Kleinanzeigen

BJ jetzt von schlankem, jungen BI (Mobil + besuchbar)

Junger, schlanker und freundlicher Kerl bietet einen schönen BJ-Service.
In Düsseldorf besuchbar und aber auch mobil.
 

40212 Düsseldorf

Heute, vor 3 Min.

Socken und Sneaker lecker gesucht

Bin 23J männlich, Student erniedrige dich zutiefst wenn du drauf stehst mit anrotzen und Beleidigungen..

Wie devot bist du eigentlich?
Kriegst meine Füße in dein Mund gestopft du los..er

versende...

60311 Frankfurt (Main)

Heute, vor 3 Min.

2-3 Bi oder hetoro Kumpel gesucht. Gerne Outdoor oder bei euch. Ging auch bei mir.

Ihr könnt mich vollspritzten und ich lecke eure Ärsche. Ich bin männlich.

51643 Gummersbach

Heute, vor 4 Min.

Mumifizierung von Kopf bis Fuß - welche Dame verpackt einen attraktiven devoten Mann?

Verehrte Lady,
 
mein Name ist Daniel, ich bin 39 Jahre alt, Akademiker, Nichtraucher, Deutscher, 192 cm groß, schlank, gepflegt, niveauvoll, durchaus attraktiv und komme aus dem Raum Düsseldorf, bin...

40210 Düsseldorf

Heute, vor 5 Min.

Bist du bereit für eine Begegnung mit Tiefgang der besonderen Art.

Bist du bereit für eine Begegnung mit Tiefgang der besonderen Art.
Ich kreiere meine eigenen Raum des Erlebens. Ich berühre Dich achtsam und voller Respekt.
Ich biete dir, die einmalige Möglichkeit,de...

54290 Trier

Heute, vor 7 Min.

Suche Anna aus Oyenhausen

Hallo.
Ich suche die Anna aus Oyenhausen die 22 ist.
Wir hatten eben schon mal geschrieben da du keine Angst vor Nadeln hast

32657 Lemgo

Heute, vor 10 Min.

Mehr Fetisch-Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © refleXtions / fotolia.com
Bild 2: © Wisky / fotolia.com