gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Ratgeber Erotik Beziehungstipps Übersicht Paar sucht Paar - was ist beim Vierer Sextreffen zu beachten?

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Paar sucht Paar - was ist beim Vierer Sextreffen zu beachten?

Wie ein flotter Vierer zur lustvollen Erfahrung wird

Wenn du Lust auf Partnertausch hast, dann könnte ein Swingerklub für dich die richtige Adresse sein. Es kann aber auch gut sein, dass du dich zumindest am Anfang dort nicht richtig wohlfühlst. Womöglich ist dir das Treiben dort zu unübersichtlich oder du tust dich einfach schwer, an einem für dich fremden Ort mit möglicherweise fremden Menschen Lust zu empfinden. Dann ist für dich ein Partnertausch von Paar zu Paar ganz sicher die richtige Alternative, manche sprechen neudeutsch auch von Wifesharing. Dazu kannst du entspannt in eine private Atmosphäre einladen und sicherstellen, dass die Zahl der Beteiligten und möglichen Zuschauer auf vier begrenzt ist. Damit es zu diesem spannenden Sexerlebnis kommt und dieses auch für alle Beteiligten befriedigend wird, solltest du am besten diese Schritte befolgen.

1. Wo findet du und dein Partner/deine Partnerin ein passendes Paar?

Sextreffen zweier PaareSextreffen zweier Paare

Die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine solche Viererkonstellation per Zufall in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis ergibt, ist sehr gering. Also: Vielleicht warst du doch schon einmal in einem Klub für Swinger oder privaten Partykreis und hast ein potenziell passendes Paar kennengelernt, mit dem die Chemie stimmte. Dann ladet dieses doch einfach mal zu euch nach Hause ein. Falls du niemanden hast, auf den du zurückgreifen kannst, dann machst du dich am besten in einschlägigen Internetforen für Swinger auf die Suche. Dort solltest du schnell auf andere Paare stoßen, mit denen du Kontakt aufnehmen kannst.

2. Der Sex steht nicht am Anfang

Das andere Paar klingelt bei euch und kurz darauf geht es mit dem Sex los? Halt, so schnell geht das natürlich nicht. Zu jedem flotten Vierer mit anderen Swingern sollte zunächst ein ausführliches gegenseitiges Beschnuppern gehören. Also trefft euch doch zum Beispiel erst einmal zu Hause zum Essen. Ihr werdet dann ziemlich schnell merken, ob die Chemie so weit stimmt, dass ihr euch auch mehr miteinander vorstellen könnt. Und dabei geht es bei Weitem nicht nur um die Optik. Beide Paare sollten auch darüber hinaus auf einer Wellenlänge liegen. Am Ende des Essens könnt ihr euch – falls ihr euch noch nicht ganz sicher seid – für ein anderes Mal verabreden: Oder aber ihr stürzt euch sofort ins Abenteuer.

 

3. Was jetzt noch zu klären wäre

Natürlich ist Sex eine spontane Sache und sollte nicht von zu viel Planung erschlagen werden. Aber ein paar Dinge solltet ihr mit dem anderen Paar dann doch klären, bevor es so richtig losgeht. Unbedingt sprechen solltet ihr über die Frage, welche Konstellationen ihr euch untereinander vorstellen könnt. Ein Klassiker ist dabei das Wifesharing, also dass sich die beiden Männer mit einer Frau vergnügen und anschließend mit der anderen. Wollt ihr das? Viel wichtiger ist allerdings die Frage, ob ihr auch Bi-Elemente in eurem Partnertausch zulassen wollt. Gerade Zärtlichkeiten zwischen Männern sind für viele ein Tabu. Wer das nicht möchte, sollte es also vorher klar ansprechen. Gleiches gilt natürlich für Sex zwischen den beiden Frauen. Und vergesst auf keinen Fall, das Thema Verhütung zu klären, bevor ihr loslegt. Das Thema Sicherheit sollte auch in dieser Konstellation nicht vernachlässigt werden.

4. Wie schafft ihr einen entspannten Start?
Ein Vierer ist für viele Paare eine erotische Abwechslung.Ein Vierer ist für viele Paare eine erotische Abwechslung.

Wenn ihr noch keine Erfahrungen mit einer solchen Viererpaarung gemacht habt, wird sich ein gewisses Maß an Nervosität nicht vermeiden lassen – selbst, wenn vorher schon das eine oder andere Glas Alkohol geleert worden sein sollte. Deshalb empfiehlt es sich, zunächst mit Zärtlichkeiten mit deinem vertrauten Partner zu beginnen: Küssen, Streicheln und andere Liebkosungen. Wenn beide Paare das in unmittelbarer Nähe zueinander machen, dann wird es früher oder später fast von ganz alleine zu einem Austausch zwischen den Paaren kommen.

5. Was ist tabu?

Eure Grenzen solltet ihr ja schon vorher klar besprochen haben. Wie sich der Sex dann entwickelt, ist erst einmal völlig offen. Der Klassiker ist der Partnertausch. Es müssen aber generell nicht immer alle vier Partner beteiligt sein. So kann zum Beispiel eine der Frauen zusehen, wie die andere Frau von den beiden Männern verwöhnt wird, das Stichwort lautet hier Wifesharing. Oder die beiden Frauen verwöhnen einen der Männer, wodurch der andere Mann etwas Zeit bekommt, wieder zu Kräften zu kommen. Das A und O ist natürlich ein liebevoller Umgang aller Beteiligten miteinander. Und keiner sollte sich zu irgendeinem Zeitpunkt ausgeschlossen fühlen, auch wenn er vielleicht gerade nicht im Zentrum des Geschehens steht. Mit Gesten und Worten lässt sich auch derjenige in das Sexspiel mit einbinden, der gerade pausiert.

6. Und was kommt danach?

Die besten Aussichten auf eine Wiederholung hat eurer Paartreffen, wenn es allen Beteiligten auch wirklich Spaß gemacht hat. Vielleicht hat es euch zwar gefallen, ihr habt aber gemerkt, dass das andere Paar doch nicht das perfekte für euch war – dann schaut euch nach anderen Paaren um. Wenn ihr das Gefühl habt, dass der Partnertausch euch in eurer Beziehung weiterbringt und auch wirklich befriedigt, dann könnt ihr nach den ersten Erfahrungen bald schon die Dosis steigern. Es gibt eine ganze Reihe von Partykreisen, die sich regelmäßig zu Sexabenteuern treffen. Oder ihr traut euch doch mal in einen Klub für Swinger, um guten Sex in noch größerer Runde zu genießen.

   

Jetzt Partner-Anzeige inserieren

 

Verwandte Erotik-Ratgeber

Die neuesten Partner-Kontaktanzeigen

Vielleicht gibt es heute noch so was ? Vielleicht auch nicht

Hallo Alle Zusammen, wie soll ich es beschreiben was ist sucht ? in den paar Worten ist es nicht Möglich das alles zum Beschreiben. Welche Frau wurde das heute verstehen, wenn ich sage ich bin 100%...

92318 Neumarkt (Oberpfalz)

Heute, 01:48

ich suche sie

du möchtest dich der alltag endfiehen er meckert beim essen sieht nur fussball putzt sein Auto hat 1 fetten bauch kann icht tanzen nicht kochen dann melde dich es geht um den menschen hast du boch...

04103 Leipzig

Heute, 01:07

Partnerschaft

Gemeinsam Zeit verbringen, füreinander da sein, das wünscht sich warmherzige Frau, 56 Jahre, 1,73 m, NR, naturverbunden und vielseitig interessiert.

07743 Jena

Heute, 00:55

Verabreden, ein wenig plaudern.....

Würde mich gerne mit Ihnen verabreden. Ein wenig plaudern, ein wenig unternehmen.... Wenn Sie mögen, dann schreiben Sie einem verwitweten Mittsiebziger.

53111 Bonn

Heute, 00:17

Junger Mann sucht sie , mollig

Hallo
Bin der Marco
Bin 30 Jahre und suche auf diesem weg eine nette sie gerne auch mollig , ich suche nichts und lass mich über raschen , was so kommt .
Ich bin ein Beziehung Typ und finde es wird...

58515 Lüdenscheid

Heute, 00:09

Junger Mann , sucht sie kann auch mollig sein

Hallo,
bin der Marco bin 30 Jahre und suche sie , vielleicht dich ??
Ich habe kein bestimmten Frauen Typ nur nicht als zu schlank .
Aber sonst hab ich kein bestimmten Typ, und was ich hier suche ,...

58515 Lüdenscheid

Heute, 00:02

Mehr Partner Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © sassyphoto / fotolia.com
Bild 2: © olly / fotolia.com