markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Sex-Tipps & Beziehungsratgeber - Übersicht

Die Angst vor dem Ersten Mal und Wege, damit umzugehen

Viele Fragen stellen sich vorm ersten Mal Viele Fragen stellen sich vorm ersten Mal.

Viele Mädchen haben Angst vor dem Ersten Mal und den damit verbundenen, eventuellen Schmerzen. Was kann man gegen diese Angst tun und gibt es etwas, dass man vorbeugend tun kann, um vielleicht keine oder nur geringe Schmerzen zu haben? Hier sind ein paar Tipps, damit das berühmte Erste Mal ein schönes Erlebnis wird.

Die Angst verhindert Entspannung

Zunächst ist es sehr wichtig, dass Mädchen, bzw. Frauen, bei ihrem Ersten Mal so entspannt wie möglich sind. Doch das ist leichter gesagt als getan. Die Angst vor den Schmerzen ist manchmal einfach zu groß, um sich entspannen zu können.

Die wichtigste Regel für ein gelungenes Erstes Mal ist also, dass das Mädchen es wirklich will und sich nicht drängen lässt, beispielsweise aus Angst, den Freund zu verlieren, sollte sie nicht mit ihm schlafen wollen.

Ebenso ist es notwendig, dass das Mädchen ihrem Freund vertraut und sich wohlfühlt mit ihm. Beide sollten sich viel Zeit lassen und für eine angenehme Atmosphäre sorgen. Dann kann es hilfreich sein, zuerst durch Petting den Körper des Partners zu erkunden und kennenzulernen, die erogenen Zonen zu stimulieren und sich ganz auf den Anderen einzulassen. Wenn das Mädchen schließlich so weit ist, den Geschlechtsverkehr zuzulassen, kann es sich durch diese Vorgehensweise vielleicht besser fallen lassen und die Situation einfacher genießen.

Jedes Mädchen hat ein anderes Schmerzempfinden

Wenn ein Mädchen spürt, dass es bereit ist für das Erste Mal, weicht die Angst eventuell der großen Aufregung. Innerhalb von Sekunden fragt sie sich, ob es jetzt sehr schlimm wehtun wird oder ob der Penis überhaupt in ihre Vagina passt. Solche Gedanken sind völlig normal und wohl fast jedes Mädchen stellt sich diese Fragen kurz vor dem Eindringen des Partners.

Der Junge sollte dabei nicht zu heftig vorgehen, sondern versuchen, ganz einfühlsam und vorsichtig in sie einzudringen. Wie das Eindringen des Penis in die Scheide von dem Mädchen empfunden wird, ist genau so unterschiedlich wie auch das Schmerzempfinden. Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle. Da wäre zum einen die Beschaffenheit des Jungfernhäutchens. Je nachdem wie straff es ist, kann es mehr oder weniger, oder sogar überhaupt nicht wehtun.

Das Erste Mal muss also nicht zwangsläufig ein schmerzhaftes Erlebnis sein, manche Mädchen empfinden dabei gar keinen Schmerz. Es muss auch nicht bei jedem Mädchen bluten. Statistiken sagen aus, dass es in nur 25 % aller Fälle blutet, und wenn es blutet, dann auch nur ein bisschen.

Wie mache ich alles richtig, um meinen Partner nicht zu enttäuschen?

Jung, verliebt und zärtlich Jung, verliebt und zärtlich

Ein weiteres Thema, das für Kopfzerbrechen bei den meisten Mädchen sorgt, ist die richtige Stellung und wie sie sich verhalten sollen. Diese Unsicherheit führt dazu, dass die Angst und die Nervosität vor dem Ersten Mal zunehmen. Also keine Sorge, wenn beide Partner schon während des Vorspiels oder des Pettings aufeinander eingehen und so richtig bei der Sache sind, macht der Körper alles von allein. Gemeinsam findet man den richtigen Rhythmus und lässt sich einfach treiben.

Für das Erste Mal wird am Besten keine komplizierte Stellung gewählt, sondern eine bequeme. Viele Mädchen fühlten sich bei ihrem Ersten Mal mit der Missionarsstellung am wohlsten.

Das Erste Mal bleibt unvergessen

Jedes Mädchen erinnert sich ihr Leben lang an das Erste Mal. Die Erwartungen an das Erste Mal werden daher meist viel zu hoch gesteckt und das setzt sie nur noch mehr unter Druck. Das Erste Mal wird immer dann perfekt, wenn beide wirklich dazu bereit sind, wenn genug Zeit vorhanden ist und die Atmosphäre stimmt.

Das Erste Mal sollte nie aus dem Gefühl heraus entstehen, dass es jetzt mal erledigt werden muss, weil doch schon alle Freundinnen keine Jungfrauen mehr sind oder weil man eben nicht die Letzte sein möchte, die Sex hat.

Der einfachste Tipp: Einfach auf das Bauchgefühl hören. Das Mädchen wird ganz sicher merken, wann es wirklich bereit für das Erste Mal ist. Je entspannter die Situation und je vertrauter die Partner miteinander sind, desto schöner wird es.


Falls Sie Lust auf eine neue Bekanntschaft haben, sehen Sie sich auch unsere Erotikanzeigen an.

 

Jetzt Erotikanzeigen kostenlos inserieren

    Twittern

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Partnerschaften-Kleinanzeigen

 

Er sucht Ihn ü25 in 89231
Er sucht Ihn ü25

Er sucht ihn
Ihn sucht er
Sucht er ihn
 
Du = 25-40, max.180, gerne mollig
 
 
Findet er ihn ?

89231 Neu Ulm

19.03.2024

Schöne Bekanntschaft in 40223
Schöne Bekanntschaft

Auf der Suche nach einer charmanten,interessanten Frau,lege ich hier einen kurzen Stopp ein.Dich,humorvoll,ehrlich und Gesprächsbereit für eine liebevolle Beziehung,suche ich. Zu mir:
190cm gross,...

40223 Düsseldorf

19.03.2024

Er sucht Sie in 70173
Er sucht Sie

Mann, 69 Jahre, 190 cm, normale Figur, humorvoll, sportlich, liebevoll und unternehmungslustig. Ich suche eine Partnerin mit der ich gemeinsam noch viel schönes erleben kann. Bin gerne am Meer, mag...

70173 Stuttgart

19.03.2024

Zweisamkeit in 48356
Zweisamkeit

Hallo liebe unbekannte Frau, ich bin ein Mann (59) auf der Suche nach einem lieben Menschen mit dem ich mein Leben teilen möchte. Ich würde gerne wieder Zweisamkeit genießen, wissen das da jemand ist...

48356 Nordwalde

19.03.2024

suche vielleicht genau Dich in 65199
suche vielleicht genau Dich

Frau zum gemeinsam Spaß haben, Freizeit, Reisen, vielleicht auch mehr, gesucht von männlich 55, 1,82 in Wiesbaden/ Rhein-Main und Umgebung. 
Alter eher nebensächlich.

65199 Wiesbaden

19.03.2024

Er sucht Asiatin in 71394
Er sucht Asiatin

Schönen guten Tag, ich freue mich, dass du vorbeischaust! Denke ich versuche es einmal hier. Denn ich würde Dich sehr gerne kennenlernen und eine Beziehung mit dir eingehen. Es wäre schön, mit Dir den...

71394 Kernen (Remstal)

19.03.2024

Mehr Partnerschaften-Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © peshkova / fotolia.com
Bild 2: © Laurent Hamels / fotolia.com

Diese Seite wurde 10 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.