markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Sex-Tipps & Beziehungsratgeber - Übersicht

Gemeinsam masturbieren kann zusammenschweißen, aber auch trennen

Gemeinsame Masturbation Frau Masturbieren als Teil des Vorspiels kann für Abwechslung sorgen.

Jeder Mann und jede Frau haben sicherlich schon einmal masturbiert oder befriedigen sich gar regelmäßig selbst. Meist wird dies in Zeiten ohne regelmäßige sexuelle Kontakte mit einem Partner, Affäre oder One-Night-Stand gemacht. Viele Menschen wünschen sich jedoch auch gemeinsam mit dem Sexualpartner zu masturbieren und dies ins Sexleben mit einzubringen. Fördert gemeinsames Masturbieren das sexuelle Verständnis füreinander oder wirkt es eher trennend?

Gemeinsam masturbieren als Vorspiel

Gemeinsames Masturbieren lässt sich sehr gut im Vorspiel als eine Art Petting einbinden. Es kann für Mann und Frau sehr anregend wirken dabei zuzusehen, wie der oder die andere sich selbst befriedigt.

Position ist entscheidend

Selbstredend muss dies dann auch in einer Weise ausgeübt werden, dass es für den anwesenden Partner erregend wirkt. Das heißt konkret, dass im Gegensatz zum allein Masturbieren nicht nur auf den eigenen Lustgewinn geachtet werden sollte. Die Position und die Art und Weise der Masturbation können hier viel beeinflussen. So ist es ratsam, man legt sich beim Masturbieren so, dass der Partner, mit dem man später Sex haben möchte, einen guten Blick auf das Geschehen hat.

Vorspiel mit Grenzen

Wenn das gemeinsame Masturbieren nur als Vorspiel dient, kann es zeitlich etwas gedehnt werden und man sollte darauf achten, noch nicht zum Orgasmus zu kommen. Sonst kann aus Vorspiel schnell ein vorgezogener Hauptakt werden. Der Anblick des Sexualpartners, der sich selbst befriedigt und dabei eine Erektion bekommt oder feucht wird, wirkt jedenfalls sehr stimulierend auf viele Menschen. Wenn der Partner dabei noch mit Blickkontakt oder verbaler Ansprache eingebunden wird, ist dies eine der effektivsten Arten des Vorspiels. Eines sollte aber immer beachtet werden: Die Hände bleiben am eigenen Körper, auch wenn die Verlockung groß ist.

Gemeinsames Masturbieren als Hauptakt

Gemeinsam masturbieren Videochat Vor allem bei Fernbeziehungen bietet sich gemeinsames Masturbieren via Videochat an.

Wer das Masturbieren nicht nur zum gegenseitigen erregen, sondern als Ersatz für den gemeinsame Sex nutzen möchte, wird nicht enttäuscht. So können sich Paare auch durch Selbstbefriedigung und Beobachten des Partners selbst zum Orgasmus bringen - was wiederum sehr erregend für den Partner sein kann. Wie bei vielen anderen Praktiken sollten zuvor bestimmte Regeln festgelegt werden. Sprecht Euch also genau ab, ob ein Orgasmus durch Masturbation gewünscht ist oder nicht.

Das bietet sich besonders an, wenn Ihr Euch eigentlich nicht im selben Raum befindet, sondern via Videochat oder Telefon masturbiert. Dann besteht nämlich gar nicht die Möglichkeit dem gemeinsamen masturbieren Sex folgen zu lassen.

Tipp: Nicht nur die Hände müssen bei der Masturbation zum Einsatz kommen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr auch auf Sextoys zurückgreifen und damit stimulieren. Für Fetisch-Liebhaber bietet sich außerdem die Möglichkeit, den Partner zum Zusehen zu verdammen - ohne, dass er selbst tätig werden kann. Das geht z.B. durch Fesseln.

Gemeinsam masturbieren, um sexuelle Wünsche auszudrücken

Neben der Nutzung der gemeinsamen Masturbation als Vorspiel, welche erregend wirken soll und so zum gemeinsamen Geschlechtsverkehr führt, hat gemeinsames Masturbieren noch einen weiteren, bedeutenden Vorteil. Viele Paare befriedigen sich gleichzeitig selbst mit dem Ziel, dass der oder die Andere die eigenen sexuellen Vorlieben kennenlernt. Dies kann man gleich auf zwei Arten zeigen.

Zum einen kann man bei der Selbstbefriedigung besondere Aufmerksamkeit auf die eigenen erogenen Zonen legen, sodass dem Partner klar wird, wo man am liebsten angefasst wird. Ist eine Frau beispielsweise sehr empfindlich für Berührungen an der Klitoris, kann sie ihrem Kitzler vermehrte Aufmerksamkeit bei der Masturbation schenken. So weiß der Mann, dass er zum Beispiel beim Oralverkehr vermehrt mit der Klitoris spielen sollte.

Außerdem kann gezeigt werden, wie man am liebsten berührt werden möchte. Die Frau kann sich die Art und Weise der männlichen Masturbation anschauen. Wenn sie den Mann dann selbst mit den Händen verwöhnt, kann sie ihn entsprechend fest anfassen und versuchen, die vorgemachten Bewegungen zu imitieren. So findet ein Paar häufig leichter heraus, was der oder die Andere möchte, als die sexuellen Vorlieben abstrakt bei einem Gespräch zu beschreiben.

Zusammen masturbieren kann isolierend wirken

Masturbation Frau Masturbation kann den Partner sehr erregen.

Gemeinsames Masturbieren birgt dann Gefahren in sich, wenn es eigentlich nicht mehr zusammen gemacht wird. Nur weil beide Partner sich in gemeinsam in einem Raum befinden und dabei masturbieren, ist es noch lang keine gemeinsame Masturbation. Schafft man es nicht, den Partner einzubinden und diesen zu erregen, kann er oder sie sich schnell überflüssig fühlen. Dies ist natürlich kontraproduktiv, da negative Gefühle entstehen und die Lust abgebaut wird. Dies geschieht auch, wenn man beim Masturbieren bereits zum Höhepunkt kommt und dann kein weiteres Interesse auf sexuelle Interaktion mit dem Partner hat.

Beim gemeinsamen Masturbieren kommt es auf das "Wie" an

Abschließend kann also gesagt werden, dass gemeinsam Masturbieren ein Paar auf sexueller Ebene sehr oft weiter zusammenbringt. Es kann anregend wirken und zum Verstehen der jeweils anderen Wünsche beitragen. Dabei muss aber immer darauf geachtet werden, den Partner mit einzubinden und ihn oder sie nicht als überflüssig erscheinen zu lassen. Hier kommt es besonders auf die subjektive Ebene an. Auch wenn eine Isolation des Partners nicht gewünscht ist, kann es sein, dass er oder sie dies so fühlt.
Kontakte für Sexspiele finden Sie im Erotikbereich bei markt.de.


Erotik-Anzeige aufgeben

    Twittern

Ähnliche Erotik-Ratgeber

 

Die neuesten Erotik-Kleinanzeigen

Mann sucht Mann in 65462
Mann sucht Mann

Hallo ich bin um 17 Uhr bei der Beate Uhse in Kastel in einer Kabine. Würde gerne mal 2 oder 3 Schänze lutschen bis zum letzten Tropfen. Vieleicht bis später.

65462 Ginsheim-Gustavsburg

18.04.2024

Wer kann sich um meine Nudel kümmern? in 96450
Wer kann sich um meine Nudel kümmern?

Hey,
 
Ich bin 37 und suche für heute ein geiles Date.
Mein Schlauch bräuchte dringend eine entsaftung.

96450 Coburg

18.04.2024

Sekretärin oder Chefin in 90482
Sekretärin oder Chefin

Hallo ich suche Bilder und Videos von einer hübschen sexy Sekretärin oder Chefin. Business Outfit. Bitte nur die gleiche Frau keine verschiedene. Tg bei gefallen

90482 Nürnberg

18.04.2024

Herr sucht Dame 60+ für FKK in 26789
Herr sucht Dame 60+ für FKK

Herr 60+ sucht Dame mit FKK Wunsch und Gelegenheit. 
Stilvoll, zuverlässig, regelmäßiger, im Haus, Wohnmobil oder Garten. Oder bei ebensolchen Freunden.

26789 Leer (Ostfriesland)

18.04.2024

M24 sucht diskrete Affäre mit aufgeschlossener Frau (21-40) in 71634
M24 sucht diskrete Affäre mit aufgeschlossener Frau (21-40)

Hi, da ich in meiner Beziehung nicht alles ausleben kann und es wenig bis gar keinen Sex gibt, versuche ich es nun auf diesem Weg versuche.
Wenn du also auch Interesse an einer Affäre mit einem Mann...

71634 Ludwigsburg

18.04.2024

Outdoor Erlebnis Sex in der Natur in 37170
Outdoor Erlebnis Sex in der Natur

Hey, zu mir, ich bin 19 
Bin 1,85 groß. 
80 kg
Athletisch gebaut 
20x5 ungut 
Bin anal aktiv.
Beim blassen Passiv 
den Rest klären wir im Chat.
Treffen nur Outdoor oder bei dir, allerdings...

37170 Uslar

18.04.2024

Mehr Erotik-Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © Jochen Schönfeld / fotolia.com
Bild 2: © LoloStock / Fotolia.com
Bild 3: © Jochen Schönfeld / fotolia.com

Diese Seite wurde 22 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 3/5 Sternen.