markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Dating Ratgeber: Attraktivität bei Männern und Frauen

Willkommen beim wohl nie endenden Thema: Was macht eine Person attraktiv? Ist es das Geld, der Humor oder doch nur das reine Aussehen? Heutzutage bewegen sich Mann und Frau zwischen der biologischen Software eines Höhlenmenschen und den kulturellen Anforderungen der Moderne. Doch woran kann man sie nun eigentlich festmachen, diese Attraktivität?

Was ist Attraktivität?

Eine Studie der US-amerikanische Wake Forest University untersuchte, inwiefern sich Frauen und Männer bei der Einschätzung von Attraktivität unterscheiden. Die Testpersonen bekamen Fotos vorgelegt auf, denen diverse Menschen des jeweils anderen Geschlechts zu sehen waren. Diese Menschen sollten gemäß Attributen wie Selbstsicherheit, Sensibilität, Modebewusstsein und Ausstrahlung bewertet werden. Zudem wurden aber auch rein körperliche Merkmale wie Gewicht, Größe usw. bewertet. Das Ergebnis war folgendes: Bei Männern war zumeist die schlanke, verführerische Frau beliebt, während die Frauen selbst den schlanken und muskulösen Typen bevorzugten. Allerdings schlug sich die Begeisterung der Frauen für einen schlanken und muskulösen Männerkörper nicht automatisch in Attraktivität nieder. Daraus folgerten Forscher, dass Frauen weniger Wettbewerb beim Kampf um den Mann zu fürchten hätten, während der Mann körperliche Merkmale direkt mit Attraktivität verbindet.

Attraktivität und Biologie

Beide Geschlechter orientieren sich im Unterbewusstsein am Phänotypen – also an der Optik – des anderen. Innerhalb von Millisekunden scannt unser Auge eine andere Person und erhält sofort einen ersten Eindruck. Dabei gleichen Männer unter anderem den Brust- und Lendenumfang bei Frauen ab. Ist das Haar gesund? Strahlt die Person ein starkes Immunsystem, sprich Gesundheit aus?
Die biologische Uhr tickt bei Frauen schneller. Daher bevorzugen Frauen oftmals Männer, die ein paar Jahre älter sind als die entsprechende Frau. Bei Männern verhält es sich umgekehrt proportional: der Mann sucht sich jüngere Frauen aus, da seine biologische Uhr noch nicht so weit ist. Zwar können wir auf Grund der Studie der Wake Forest University festhalten, dass Männer primär die Wahl des Partners nach rein optischen Reizen treffen, diese Reize lassen sich aber gezielt verstärken. Eine Frau kann ästhetisch wirken, indem sie beispielsweise schicke Kleidung trägt, einen vorteilhaften Haarschnitt hat und auf ihr Äußeres Wert legt.

Tipps fürs Dating

Männer mögen auf den ersten Blick körperliche Reize direkter mit Attraktivität verbinden. Wenn Mann und Frau sich treffen und binnen Millisekunden das erste, genetisch-bedingte Urteil gefällt ist, kommt es auf den zweiten Schritt an. Gesellschaftliche Position, Geld, Ausstrahlung, Charakter und Gemeinsamkeiten machen auf Grund unserer kulturellen Prägung einen ebenfalls großen Bestandteil bei der Partnerwahl aus. Um an diesen Stellen zu punkten, sollten sie die Kunst des Datings beherrschen. Ein gutes Foto kann für einen positiven ersten Eindruck sehr helfen.

Lesen Sie weiter unter Diese 10 Dinge finden Frauen an Männern unerotisch und Diese Tipps verleihen Männern eine erotische Ausstrahlung.

Twittern

 

Aktuelle Kontaktanzeigen

Boy23 will sofort Schwanz in 40210
Boy23 will sofort Schwanz

Hey na 
wer ist mobil und hätte Lust auf ein Bj von einem Neuling in seinem Auto jetzt sofort. Bin gerade Mega horny.
Bin 23 173 68kg 
Nur mit Bild vom besten Stück, kriegst auch was zurück. Suche...

40210 Düsseldorf

20.04.2024

Suchen jetz Frau in 10115
Suchen jetz Frau

Hi ich jetz suchen frau, ich habe wohnung in Steglitz und Auch ich bin mobil. 
Ich 31.18.80 Auch kein problem.fur TG byte melden

10115 Berlin

20.04.2024

Sexchat Videos und Bilder :) in 86150
Sexchat Videos und Bilder :)

Hey Ich bin Jasmin und studiere aktuell, wenn du auf der Suche nach etwas Spaß online bist dann schreib mir doch gerne eine Nachricht ;)

86150 Augsburg

20.04.2024

M21 passiv sucht aktiv in 13409
M21 passiv sucht aktiv

Hallo ich will dein abend mit mein arsch versüßen und mit mein willen befriedigen sei mobil um mich abzuholen

13409 Berlin

20.04.2024

Heute ab 20.00 Uhr in 75175
Heute ab 20.00 Uhr

biete ich - m30 - mich an, vieles ist möglich nach Absprache. Treffen Outdoor oder bei Dir. Einzige Bedingung ist dass mein Master per cam dabei ist, aber ihr könnt natürlich völlig angonym bleiben....

75175 Pforzheim

20.04.2024

Versautes schreiben und langfristiger Kontakt gegen Tg! in 48143
Versautes schreiben und langfristiger Kontakt gegen Tg!

Versautes Schreiben mit Bildern, Videos und Sprachnotizen für jedermann! T6, Online-Beziehungen und vieles mehr.... mit mir kannst du generell über alles sprechen und mit mir kannst du auch alle deine...

null VB

48143 Münster

20.04.2024

 

Zu weiteren Kontaktanzeigen

Verwandte Themen

 

Diese Seite wurde 6 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 3/5 Sternen.