markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km
zurück

Ratgeber: Geheimtipps zum Ausgehen in NRW

Geheimtipps für ein erstes Date in Gelsenkirchen: Halde Rungenberg und Revierpark Nienhausen

Bild Zoo Gelsenkirchen Tiere sind immer ein gutes Gesprächsthema, deshalb eignet sich der Zoo perfekt für ein erstes Date.

Gelsenkirchen bietet einige tolle Orte für ein romantisches erstes Date.

Grandiose Aussicht über das Ruhrgebiet

Soll das Date an der frischen Luft stattfinden, so ist die Abraumhalde auf dem Rungenberg sehr zu empfehlen. Hier wird alter Industrie-Charme wach. Die Halde ist größtenteils wieder begrünt, teilweise bewaldet und lädt zum Spazieren ein. Auf der Spitze des Berges hat man eine grandiose Aussicht über das Ruhrgebiet. Nachts finden oft Lichtspiele statt, die eine romantische Atmosphäre aufkommen lassen.

Entspannen im Revierpark Nienhausen

Sehr zu empfehlen ist außerdem der Revierpark Nienhausen. Dieser liegt westlich der Innenstadt im Stadtteil Feldmark an der Stadtgrenze zu Essen-Katernberg. Die ganzjährig kostenlos geöffnete Parklandschaft präsentiert neben altem Baumbestand, Spazierwegen und Wiesen einen Basketballplatz, einen Wasserspielplatz sowie eine Minigolfanlage und mehrere Spielplätze. Auf dem 30 Hektar großen Gelände werden zudem ein Frei- und Wellenbades (Sommersaison) sowie eine große Sauna- und Sole-Anlage betrieben. Je nachdem, wie gut Sie Ihr Date kennen, könnten Sie also auch einen Spa-Tag gemeinsam verbringen.

Im Zoo ist für Gesprächsstoff gesorgt

Auch der Zoo von Gelsenkirchen, die ZOOM Erlebniswelt, bietet sich für ein erstes Date hervorragend an. Hier gibt es viele Tiere zu bewundern und die putzigen Affen oder die majestätischen Tiger eignen sich hervorragend, um sich ganz nebenbei und ungezwungen kennenzulernen. Viele lauschige Ecken laden zu Gesprächen ein. Sie müssen nicht zwangsläufig mit Sternerestaurant und Luxuskarosse beeindrucken. Viel wichtiger ist die Aufmerksamkeit, die Sie Ihrem Partner zukommen lassen. Ein schönes gemeinsames Erlebnis, an das man gerne zurückdenkt, ist viel mehr wert. Viel Spaß beim ersten Date in Gelsenkirchen.

 
Twittern

 

 

Aktuelle Partnerschaftsanzeigen

Ich suche eine liebe Frau für eine gemeinsame Zukunft in 45889
Ich suche eine liebe Frau für eine gemeinsame Zukunft

Hallo meine Liebe zukünftige Frau,
Ich suche eine feste Partnerschaft für den Aufbau einer kleinen Familie. Ich bin 42 Jahre alt, 171 cm groß, schlank, ehrlich, humorvoll, kinderlieb, treu und ein...

45889 Gelsenkirchen

16.04.2024

Feste Beziehung in 45879
Feste Beziehung

Hallöchen;)
 
letztes Mal bin ich hier nicht fündig geworden, Mal schauen, ob es dieses Mal klappen wird .
ich suche eine Frau für eine feste Beziehung
Zu mir: Anfang 40j normal gebaut, gepflegt,...

45879 Gelsenkirchen

14.04.2024

Suche eine liebe Dame in 45892
Suche eine liebe Dame

Ich bin Tom , 45 Jahre und suche eine nette Sie die mir helfen kann. 
Dein Aussehen spielt  Rolle, gerne auch molligi
ich bin verschuldet und suche Hilfe. Melde Dich einfach

45892 Gelsenkirchen

03.04.2024

Ich suche ihn in 45879
Ich suche ihn

Ich bin 25 und suche ihn. Ich suche mir eine Beziehung aber ich steh halt auf ältere Männer ich weiß nicht warum ich bin so aber ich steh halt auf ältere Männer, weil die wissen, was sie wollen und...

45879 Gelsenkirchen

01.04.2024

Ich, treues, ehrliches und zuverlässiges "Männchen" ;-) sucht mit diesen gleichen Eigenschaften, ein tolles "Weibchen" ;-) ...!!! in 45881
Ich, treues, ehrliches und zuverlässiges "Männchen" ;-) sucht mit diesen gleichen Eigenschaften, ein tolles "Weibchen" ;-) ...!!!

Ich, treues, ehrliches und zuverlässiges "Männchen" ;-) sucht mit diesen gleichen Eigenschaften, wie ich sie habe, ein passendes "Weibchen" ;-) für die gemeinsame Zukunft zu zweit...!!!
Wenn du die...

45881 Gelsenkirchen

01.04.2024

Ich hoffe auf Dich an meiner Seite in 45886
Ich hoffe auf Dich an meiner Seite

Hallo Unbekannte!
Möchte dich gerne kennenlernen,wenn du...,aber nicht...
Ich bin bodenständig,nicht uninteressant,treu liebevoll und herzensgut.
Vielleicht hast du Interesse!
Bis bald     
     ...

45886 Gelsenkirchen

19.03.2024

Zur Kategorie Partnerschaften

 

Verwandte Themen

Bildquellen:
Bild 1: © Erik Mandre / Shutterstock Inc.

zurück