markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Dating Ratgeber: Attraktivität bei Männern und Frauen

Willkommen beim wohl nie endenden Thema: Was macht eine Person attraktiv? Ist es das Geld, der Humor oder doch nur das reine Aussehen? Heutzutage bewegen sich Mann und Frau zwischen der biologischen Software eines Höhlenmenschen und den kulturellen Anforderungen der Moderne. Doch woran kann man sie nun eigentlich festmachen, diese Attraktivität?

Was ist Attraktivität?

Eine Studie der US-amerikanische Wake Forest University untersuchte, inwiefern sich Frauen und Männer bei der Einschätzung von Attraktivität unterscheiden. Die Testpersonen bekamen Fotos vorgelegt auf, denen diverse Menschen des jeweils anderen Geschlechts zu sehen waren. Diese Menschen sollten gemäß Attributen wie Selbstsicherheit, Sensibilität, Modebewusstsein und Ausstrahlung bewertet werden. Zudem wurden aber auch rein körperliche Merkmale wie Gewicht, Größe usw. bewertet. Das Ergebnis war folgendes: Bei Männern war zumeist die schlanke, verführerische Frau beliebt, während die Frauen selbst den schlanken und muskulösen Typen bevorzugten. Allerdings schlug sich die Begeisterung der Frauen für einen schlanken und muskulösen Männerkörper nicht automatisch in Attraktivität nieder. Daraus folgerten Forscher, dass Frauen weniger Wettbewerb beim Kampf um den Mann zu fürchten hätten, während der Mann körperliche Merkmale direkt mit Attraktivität verbindet.

Attraktivität und Biologie

Beide Geschlechter orientieren sich im Unterbewusstsein am Phänotypen – also an der Optik – des anderen. Innerhalb von Millisekunden scannt unser Auge eine andere Person und erhält sofort einen ersten Eindruck. Dabei gleichen Männer unter anderem den Brust- und Lendenumfang bei Frauen ab. Ist das Haar gesund? Strahlt die Person ein starkes Immunsystem, sprich Gesundheit aus?
Die biologische Uhr tickt bei Frauen schneller. Daher bevorzugen Frauen oftmals Männer, die ein paar Jahre älter sind als die entsprechende Frau. Bei Männern verhält es sich umgekehrt proportional: der Mann sucht sich jüngere Frauen aus, da seine biologische Uhr noch nicht so weit ist. Zwar können wir auf Grund der Studie der Wake Forest University festhalten, dass Männer primär die Wahl des Partners nach rein optischen Reizen treffen, diese Reize lassen sich aber gezielt verstärken. Eine Frau kann ästhetisch wirken, indem sie beispielsweise schicke Kleidung trägt, einen vorteilhaften Haarschnitt hat und auf ihr Äußeres Wert legt.

Tipps fürs Dating

Männer mögen auf den ersten Blick körperliche Reize direkter mit Attraktivität verbinden. Wenn Mann und Frau sich treffen und binnen Millisekunden das erste, genetisch-bedingte Urteil gefällt ist, kommt es auf den zweiten Schritt an. Gesellschaftliche Position, Geld, Ausstrahlung, Charakter und Gemeinsamkeiten machen auf Grund unserer kulturellen Prägung einen ebenfalls großen Bestandteil bei der Partnerwahl aus. Um an diesen Stellen zu punkten, sollten sie die Kunst des Datings beherrschen. Ein gutes Foto kann für einen positiven ersten Eindruck sehr helfen.

Lesen Sie weiter unter Diese 10 Dinge finden Frauen an Männern unerotisch und Diese Tipps verleihen Männern eine erotische Ausstrahlung.

Twittern

 

Aktuelle Kontaktanzeigen

60zig jähriger sucht jungen (18-27)Dwt oder TV für Spaß gegenseitig. in 97737
60zig jähriger sucht jungen (18-27)Dwt oder TV für Spaß gegenseitig.

Suche junge DWT oder TV (18-27) für gegenseitig verwöhnen mit blasen lutschen massieren streicheln küssen. 
Bin 60zig Jahre alt,  besuchbar  , gesund , sauber und absolut diskret das ich auch...

97737 Gemünden (Main)

28.03.2024

Sexuell aus gehungert in 35041
Sexuell aus gehungert

Hallo
Suche ein heißes Oster Date für Sonntag oder Montag welche Frau hat Lust und Zeit einen der beiden Tage mir zu versüßen bin männlich 43 Jahre mollig aus Marburg treffen kann gerne bei mir statt...

35041 Marburg

28.03.2024

Keyholderin gesucht in 80331
Keyholderin gesucht

Hi, ich bin 25 und suche eine Frau die Spaß daran hat mich keusch zu halten. Bin offen für weitere Ideen. 
Falls du Interesse hast, kannst du dich gerne melden :)
 
lg

80331 München

28.03.2024

Würde es Dich(Frau)reizen, mir Deinen frischen NS ab Quelle zu geben😌 in 44135
Würde es Dich(Frau)reizen, mir Deinen frischen NS ab Quelle zu geben😌

Kurz zu mir ich bin Markus 59Jahre schlank rasiert und gepflegt.Ich bin devot veranlagt.Sehr gern möchte ich deinen frischen natursekt ab Quelle von dir direkt in den Mund gespritzt bekommen 😉 Ich...

44135 Dortmund

28.03.2024

Verlängertes Wochenende🍆💦 (Bitte kurz durchlesen) in 31249
Verlängertes Wochenende🍆💦 (Bitte kurz durchlesen)

Hallo liebe Leute.
Da bekanntermaßen ab heute für die meisten ein verlängertes Wochenende ist und ich wieder ein wenig in Stimmung bin, suche für diese Zeitspanne jemanden der genau wie ich ein wenig...

31249 Hohenhameln

28.03.2024

Erotische Massage und vieles mehr in Ulm in 89075
Erotische Massage und vieles mehr in Ulm

SOPHIE
Hallo, ich bin Sophie. Jung und unschuldig, aber voller Leidenschaft für die Kunst der Massage. Ich will dich mit meinen sanften Berührungen verzaubern und dafür sorgen, dass du dich rundum...

89075 Ulm

28.03.2024

 

Zu weiteren Kontaktanzeigen

Verwandte Themen

 

Diese Seite wurde 6 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 3/5 Sternen.