markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Dating Tipps Übersicht

So flirten die Deutschen

Die Deutschen haben den Ruf beim Flirten etwas zurückhaltender zu sein als Spanier oder Italiener. Dennoch finden sich auch in Deutschland Paare. Im Vordergrund steht wie immer die passende Gelegenheit zur Kontaktaufnahme. Das kann beispielsweise an der Bar oder auch im Supermarkt sein. Am einfachsten wäre es beispielsweise mit einem freundlichen Lächeln, das kommt immer gut an. Da die Deutschen doch etwas praktischer veranlagt sind als Südländer, ist die erste Kontaktaufnahme mit der Frage nach dem Weg oder die Bitte um Hilfe bei einer Sache eine unkomplizierte Lösung. Derjenige, der den ersten Schritt wagt, muss damit keine Angst haben, sich einen Korb einzukassieren und gibt dem Gegenüber ganz unverfänglich die Möglichkeit eines Kennenlernens. Wichtig ist, wenn der erste Schritt getan ist, dann dem anderen freundlich in die Augen zu sehen.

Die besten Orte, um mit einem Deutschen zu flirten

Ideale Orte zum Flirten sind immer die, wo man sich auch selbst wohlfühlt und gerne hingeht. Das kann zum Beispiel das Fitnessstudio oder die Diskothek sein. Aber auch im traditionellen deutschen Bierzelt lässt es sich bei Bier, Wein oder Bratwurst mit Sauerkraut in geselliger Runde wunderbar anbandeln. Gemeinsam feiern schafft Nähe, Ausgelassenheit und erleichtert in ungezwungener Atmosphäre das Kennenlernen. Dennoch sollte bei all der Ausgelassenheit stets auf Niveau geachtet werden. Denn Sprüche, wie: "Ich habe meine Telefonnummer verloren, kannst du mir deine geben?", kommen nicht besonders gut an. Stattdessen sollte zunächst die Nähe des Flirtpartners gesucht werden. So kann ganz unverfänglich ein Blickkontakt hergestellt werden. Wenn dieser dann mehrmals erwidert wird, ist es Zeit zu handeln ehe der oder die Betreffende dann im Getümmel verschwindet. Wer die Kunst des Small Talks beherrscht, dem sollte das eigentlich nicht schwerfallen. So könnte eine erste Ansprache bei einem Konzert folgendermaßen lauten: "Kannst du mir sagen, wann das nächste Konzert der Band ist?" Je unaufdringlicher der erste Kontakt ist, umso größer sind die Erfolgschancen, da sich der andere dann nicht bedrängt fühlt und genügend Raum für Rückzugsmöglichkeiten bleibt.

Wann ist ein Flirt erfolgreich?

Lässt sich der Gegenüber auf ein Gespräch ein, dann ist schon vieles gewonnen. Erfolgsversprechend ist das Ganze, wenn jetzt genügend Zeit bleibt und nicht einer von beiden bereits in Aufbruchsstimmung ist. Am wichtigsten sind dennoch der Augenkontakt und eine offene Körperhaltung. Verschränkte Arme hingegen sind kein gutes Zeichen. Sie symbolisieren eine Art Abwehrhaltung, die besagt, du bist ganz nett, aber komme mir bitte nicht zu nahe. Eine dem Gesprächspartner zugewandte Haltung lässt hoffen. Sie symbolisiert Offenheit und Interesse. Die Hände und Arme liegen dabei locker auf dem Schoß oder dem Tisch. Sitzen beide nebeneinander, ist es immer positiv, wenn die Beine oder Zehenspitzen dem anderen etwas zugewandt sind. Wer sich mag und sympathisch findet, imitiert zudem ganz im Unterbewusstsein die positive Körperhaltung des Partners. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass es auch viele Deutsche gibt, die sehr schüchtern sind. Was als mangelndes Interesse interpretiert wird, ist oftmals nur Befangenheit. Die Menschen in diesem Land sind so vielfältig. Manche sind besonders offen und andere wiederum brauchen erst einen kleinen Anstoß ehe sie ins Gespräch kommen.

 
    Twittern    

Die aktuellsten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Reiselustiger Charmeur sucht Partnerin für gemeinsame Abenteuer mit Tiefe! in 01067
Reiselustiger Charmeur sucht Partnerin für gemeinsame Abenteuer mit Tiefe!

Hallo, ich bin 33 Jahre jung, schlank und 1,81 m groß. Gepflegt, sportlich sehr aktiv, mit Job und abgeschlossenem Studium - meine Lebensfreude und Vielseitigkeit spiegeln sich in meinem Alltag wider....

01067 Dresden

16.04.2024

Beziehung gesucht in 91315
Beziehung gesucht

Ich probiere hier mein Glück und möchte auf diesem Weg eine schlanke Partnerin finden. Ich bin 61 Jahre, groß und schlank, braune Haare, NR und NT und nicht mehr berufstätig. Ich liebe radfahren und...

91315 Höchstadt (Aisch)

16.04.2024

Ukrainerin in 06217
Ukrainerin

Guten Tag,
habe gehört, das die Ukrainerinnen besonders Treu und ehrlich sind
und immer für ein gemütliches Heim sorgen.
Dies wäre für mich schon mal die Grundvoraussetzung für eine dauerhafte...

06217 Merseburg

16.04.2024

wahres Glück in deinem Bauch in 79312
wahres Glück in deinem Bauch

Dann melde dich gerne bei mir M42 für mehr Informationen und schon bald kann dein Glück wahr werden.

79312 Emmendingen

16.04.2024

Nette Dame für eine gemeinsame Zukunft gesucht in 59368
Nette Dame für eine gemeinsame Zukunft gesucht

Sympathischer Single, Mitte 50, 182 cm groß, sportlich-schlank, gepflegt, vielseitig interessiert, humorvoll und kommunikativ, gerne an der See, sucht eine nette Dame für eine gemeinsame Zukunft.

59368 Werne

16.04.2024

Nette Dame gesucht in 33106
Nette Dame gesucht

Hi, 
ich gerade 40, deutscher, gepflegt und gesund, Gewicht passt zur Größe von 1,78.
Suche eine nette Dame für gelegentliche schöne treffen zu zweit. Die Sympathie ist sehr entscheidend, gerne auch...

33106 Paderborn

16.04.2024

mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Weitere Ratgeber:

 
Diese Seite wurde 1 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.