markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

5 akute Zeichen, dass du dringend wieder Sex brauchst

Frau auf Sexentzug Eine längere Zeit ohne Sex macht vielen Menschen zu schaffen.

Sex ist eines unserer ursprünglichsten Bedürfnisse, denn er macht nicht nur Spaß, sondern tut auch dem Körper und der Seele gut. Kein Wunder also, dass längere Zeiten ohne Sex Dir durchaus schwer zu schaffen machen können. Trotzdem gibt es Unterschiede, ob Du bloß ein wenig ausgehungert bist oder wirklich dringend wieder Sex brauchst. An diesen fünf Warnzeichen erkennst Du, wie dringend Dein Bedürfnis nach Sex tatsächlich ist!

1. Deine Gedanken kreisen um nichts anderes

Das ist wohl das unverkennbarste Zeichen: Du kannst Deine Tagträume kaum noch bändigen. Sei es unterwegs, bei der Arbeit oder bei der Hausarbeit, Deine Gedanken kreisen um den Beischlaf. Vielleicht erinnern Dich auch alle möglichen Dinge an Sex, die Du sonst nicht einmal ansatzweise damit verbinden würdest. Dein Gehirn zwingt Dich förmlich dazu, Dich mit dem Thema zu befassen, und löst damit einen verhängnisvollen Teufelskreis aus Lust und Tagträumen aus.

2. Du bist leicht reizbar

Sicher hast Du den Spruch bereits mehr als einmal gehört, wenn es um schlecht gelaunte Frauen geht: "Die hatte wohl zu lange keinen Sex". Und tatsächlich ist das nicht grundsätzlich falsch, denn Sex ist auf das Engste mit Deinem Hormonspiegel verknüpft - und der wiederum wirkt sich massiv auf deine Stimmung aus. Bei einem längeren Sexmangel kann es vorkommen, dass Dein Hormonspiegel aus dem Ruder läuft. Das gilt insbesondere dann, wenn Du zu lustvollem Kopfkino neigst, denn dann staut sich unbefriedigte Lust geradezu an. Das Ergebnis ist, dass Dein Hormonspiegel in die Höhe schießt und Du unausgeglichen, nervös und reizbar wirst.

3. Dein Beuteschema ändert sich

Sexy Frau Wenn Du plötzlich sexy findest, was Dir davor nicht gefallen hat, brauchst Du dringend Sex.

Dieses Warnzeichen ist besonders beunruhigend. Im Normalfall hat jede Frau und jeder Mann das ganz eigene Beuteschema. Wenn Du bemerkst, dass selbst Dein Beuteschema aufzuweichen beginnt, dann ist Dein Bedürfnis nach einem Flirt offensichtlich wirklich sehr groß - andernfalls würde Dein Unterbewusstsein nicht so weit gehen, sogar seine selbst gesetzten Ansprüche herunterzuschrauben.

Solltest Du Dich in dieser Situation befinden, solltest Du diesen Impulsen tunlichst nicht nachgehen! Entscheidungen gegen das Beuteschema wirst Du mit einiger Wahrscheinlichkeit bereuen, sobald der hormonelle Ausnahmezustand nicht mehr aktuell ist. Zudem ist es auch Deinem Flirt gegenüber nicht fair, wenn Du erst auf ihn zugehst und ihn dann anschließend unattraktiv findest. Solltest Du Dich wirklich nicht zurückhalten können, achte zumindest auf einen Schutz durch Kondome!

4. Du neigst zu ungewohnten Verhaltensweisen

Du kannst Pornos normalerweise nichts abgewinnen und nun kannst Du kaum noch die Finger davon lassen? Du findest SM eigentlich uninteressant und informierst Dich nun ausgiebig im Internet über Sado-Maso? Du hältst nichts von erotischen Chats und nun überlegst Du, einer entsprechenden Community beizutreten? Vorsicht! Offenheit ist gut und wichtig - aber wenn Du eine starke Veränderung in Deinem sexuellen Verhalten beobachtest, könnte das auch einfach ein Zeichen dafür sein, dass Du dringend wieder Sex brauchst.

Auch hier gilt also: Sei vorsichtig mit dem Ausprobieren neuer Dinge, die Du anschließend womöglich bereuen könntest. Vielleicht tut es auch einfach ein Flirt mit einer anschließenden lustvollen Nacht. Es wäre ärgerlich, wenn Du später mit einer im falschen Augenblick getroffenen Entscheidung hadern müsstest.

5. Normale Berührungen erregen Dich

Mann und Frau bei Date Erregung bei der kleinsten Berührung kann ein Zeichen sein.

Es ist durchaus normal, dass Dich eine Berührung im richtigen Moment manchmal zum Erschauern bringt. Das gilt durchaus auch für eigentlich völlig unschuldige Situationen wie eine Berührung am Arm, ein Anstupsen oder eine Umarmung. Wenn das allerdings auffällig oft passiert, dann ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass Dein Körper in einem Zustand ständiger erotischer Anspannung ist - die Haut ist empfindlich und das Unterbewusstsein immer auf eine Gelegenheit zum Geschlechtsverkehr eingestellt. Im Alltag kann das ziemlich unangenehm werden. Auch hier kann ein unverbindlicher Flirt Abhilfe schaffen.


Wie Du siehst, gibt es eine ganze Reihe von Zeichen, die Dir zeigen, dass Du dringend wieder einmal Sex haben solltest. Nicht selten gehen diese fließend ineinander über. Lass Dich aber besser nicht von Deinen Hormonen zu Entscheidungen treiben, die Du anschließend bereuen könntest. Besser ist es, wenn Du nach einem Flirt Ausschau hältst - zum Beispiel mit einer Kontaktanzeige auf markt.de.

Sex-Partner suchen

    Twittern

 

Verwandte Ratgeber

Die neuesten Erotik-Kontaktanzeigen

Alfon in 50676
Alfon

Hallo, ich bin 28 Jahre alt und würde gerne einen älteren Mann finden, etwa 40 Jahre alt, ich bin kürzlich schwul geworden und möchte alles lernen.
Ich bin 175 groß und wiege 66.
Ich habe eine...

50676 Köln

28.03.2024

🌸 18 - 23 und schlank? Diskretes Tg Date mit Daddy in 10115
🌸 18 - 23 und schlank? Diskretes Tg Date mit Daddy

Hallo, du bist 18 - 23 und schlank? Bj / lecken oder Sex. 
Daddy ist im mittleren Alter, 185 und schlank. regelmäßige Treffen wären möglich. Alles absolut diskret für dich.

10115 Berlin

28.03.2024

Bj mit anale endjungerung, gerne dwt-rv in 45896
Bj mit anale endjungerung, gerne dwt-rv

Bitte alles lesen. 
Ich suche am liebsten eine TV oder dwt. 
Ich würde gerne einen bj bekommen (, gerne da bei am poloch rum spielen) und eventuell anal entjungfern werden . Bei Gefallen gerne...

45896 Gelsenkirchen

28.03.2024

Suche dreier oder mehr für 200 in 37170
Suche dreier oder mehr für 200

Hallo wie die Überschrift sagt suche ich einen Dreier vierer oder wie auch immer. 
Es darf sich jeder melden der sich angesprochen fühlt. 
 
Freu mich auf alle Nachrichten.

37170 Uslar

28.03.2024

Lecksklave gesucht in 40212
Lecksklave gesucht

Suche gepflegten sauberen Lecksklaven der mich nach  befehlen wo und wie ich möchte leckt. Ich erwarte gutes TG. 
bin dominant. Anfragen kurz halten gerne direkt beschreiben Alter Vorstellungen und...

40212 Düsseldorf

28.03.2024

türkisches Paar / Türkin ... 😘 in 72336
türkisches Paar / Türkin ... 😘

... heiße Türkin gesucht ... auch Paare sind willkommen 😊
bin sehr neugierig und zu vielem offen ✌️
meldet euch bitte ..
jung (21+) + unerfahren.. alles kein Problem...
... attraktiver sympatisch...

72336 Balingen

28.03.2024

Mehr Erotik Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

 

Bildquellen:
Bild 1: © DDRockstar / Fotolia.com
Bild 2: © Anderson Guerra / Pexels.com
Bild 3: © Antonioguillem / Fotolia.com

 

Diese Seite wurde 10 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.