markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Dating Tipps Übersicht

Flirten in der Bahn

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben - davon sang der Schriftsteller Matthias Claudius schon im 18. Jahrhundert ein Lied. Und auch heute ist man oft während einer Zugfahrt überdurchschnittlich gesprächsbereit.

Voraussetzung: richtige Platzwahl

Die Wahl des Gesprächspartners ist meist auf den Sitznachbarn bzw. denjenigen im Speisewagen begrenzt. Deshalb ist es ratsam, nicht selbst als Erster eine Sitzreihe zu belegen. Sonst darf man sich, wenn man Pech hat, von einer Rentnerin die ganze Fahrt über die Kinderkrankheiten aller Enkelkinder informieren lassen. Am besten ist es, sich einen Platz im Großraumabteil zu suchen und nicht in einem Abteil, da diese gern voll belegt sind und man dort trotz der geringeren Fläche weniger Privatsphäre hat. Vor allem muss man darauf achten, nicht in einem Ruheabteil zu landen, da man sonst automatisch Ärger mit allen anderen Mitfahrern bekommt.

Wie ins Gespräch kommen?

Es ist selten so einfach, mit jemandem ins Gespräch zu kommen, wie in einem Zug. Small Talk mit dem Sitznachbarn wird in Deutschland meist als selbstverständlich und nicht als Anmache angesehen. Hinzu kommt, dass die Gesprächsbereitschaft dadurch erhöht wird, dass man nichts Besseres zu tun hat. Das Ziel ist nun, das Gespräch über die üblichen Small-Talk-Themen (Wetter, Reiseziel und das Geschimpfe über die Bahn) hinauszuführen. Die Gesprächsthemen hängen davon ab, ob man täglich in einem Pendlerzug unterwegs ist oder ob man eine weite Reise macht.

 
    Twittern    

Die aktuellsten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Suche netten Ihn in 47198
Suche netten Ihn

Hallo Liebe Markt Community
Mein Name ist Toni und ich bin Italienischer Herkunft. Ich bin 188cm und 90 kg schwer. Bin gepflegt und suche nach längerer Zeit mal wieder was mit einem Mann. Ich habe...

47198 Duisburg

18.04.2024

Du weibliche brauchst eine Führungsstarke Person ? in 58093
Du weibliche brauchst eine Führungsstarke Person ?

Welche Weibliche Person braucht, möchte und will eine führungsstarke Person  der das weitere  Leben  bestimmen soll  und den weiteren Weg  führen wird ? Kannst bis 70j  sein.

58093 Hagen (Stadt der FernUniversität)

18.04.2024

Suche meinen Partner in 13581
Suche meinen Partner

Suche meinen Partner ab 60 Jahre in Berlin oder Umgebung für eine feste Partnerschaft.
Aussehen, Figur und Nationalität ist völlig unwichtig da für mich die inneren Werte zählen.
Bin 58 Jahre,...

13581 Berlin

18.04.2024

Suche meine Partnerin für den Frühling in 13581
Suche meine Partnerin für den Frühling

Suche auf diesem Weg meine Partnerin ab 60 Jahre in Berlin oder Umgebung für den Frühlingsanfang und das restliche Leben zusammen.
Aussehen, Figur und Nationalität ist absolut unwichtig da die...

13581 Berlin

18.04.2024

Ich suche Dich! in 14542
Ich suche Dich!

Du bist auf der Suche, w bis 55? 
Ich m 55, 185, 88, würde mich über Deine Kontaktaufnahme sehr freuen. 
Du lebst in Potsdam oder Umland, auf geht’s.

14542 Werder (Havel)

18.04.2024

Jung gebliebener, sympathischer Mann.......... in 49565
Jung gebliebener, sympathischer Mann..........

Anfang 60, normale Figur, NR, geschieden, humorvoll, ehrlich, unabhängig, sucht sympathische Frau mit gleichen Eigenschaften. Möchte mich ein letztes mal verlieben, zusammen das Leben leben. 2024 kann...

49565 Bramsche

18.04.2024

mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Weitere Flirtratgeber:

zurück