markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Erotiklektüre gibt es auch anspruchsvoll und interessant

Erotiklektüre ist trotz der viel genutzten digitalen Medien immer noch ein echter Klassiker im Bücherregal. Leider wird dieser immer etwas versteckt positioniert, da niemand zugeben möchte, dass er sogenannte "Schundliteratur" liest. Dies geschieht aber zu unrecht, denn heutzutage gibt es durchaus anspruchsvolle und spannende Erotikliteratur, sowohl für den Mann als auch für die Frau.

Erotische Literatur regt die Fantasie anErotische Literatur regt die Fantasie an
Erotikliteratur – es geht auch anspruchsvoll und gehoben

Wer eine wirklich anspruchsvolle und spannende Erotiklektüre sucht, wird schnell auf das Problem stoßen, dass diese gar nicht so einfach zu finden ist, denn auf den ersten Blick quillt der Markt an plumpen und immer gleichen Geschichten über. Doch wer etwas genauer hinschaut, wird ebenso schnell feststellen, dass hinter dieser bekannten Fassade viele Autoren lauern, oftmals auch unbekanntere, die durchaus eine erotische Geschichte entsprechend spannend und unterhaltsam verpacken können.

In diesen Geschichten reiht sich nicht ein Sexualakt an den anderen, sondern wird entsprechend ausgeschmückt und mit einem oftmals fesselnden Spannungsbogen versehen. Diese deutlich ansprechendere Erotiklektüre ist zwar nicht in fünf Minuten durchgelesen, sondern bedarf wie jedes gute Buch eine gewisse Zeit, so macht aber das Lesen des Buches selbst im letzten Drittel noch Spaß.

Erotiklektüre – es muss nicht immer ein Buch sein

Wer lieber digital lesen möchte, oder nicht darauf angewiesen ist das Buch oder die Geschichte in gedruckter Form vor sich zu haben, sollte sich einmal nach E-Books umschauen. Vorteil hier ist, dass vor dem Kauf meistens bereits ein Kapitel Probe gelesen werden kann, ohne dass im Buchhandel jemand neben einem steht, der einen misstrauisch beäugt. So kann man sich in Ruhe und entspannt ein Bild davon machen, ob das gewählte Buch den eigenen Erwartungen und Ansprüchen gerecht wird und es dann erwerben.

Die richtige Buchauswahl ist wichtigDie richtige Buchauswahl ist wichtig
Erotiklektüre – Anspruchsvoll vielfältig

So vielfältig wie die Erotik selbst fächert sich auch das Themengebiet der anspruchsvollen erotischen Literatur. Von einfachen erotischen Geschichten, über Bi Beziehungen bis hin zu interessanten BDSM Storys gibt es alles, was das eigene Herz oder die eigene Neigung begehrt. "Erlaubt ist, was gefällt" ist auch hier das Motto. Oftmals sagt schon der Titel der Erotikliteratur oder spätestens die Kurzfassung hinten etwas darüber aus, um welches Themengebiet es sich handelt und ob dieses den eigenen Erwartungen gerecht werden könnte.

Anspruchsvolle Erotikliteratur für die Wenigleser

Es muss nicht immer gleich der 600-Seiten-Wälzer sein, der gelesen wird. Gerade im Bereich der Kurzgeschichten gibt es viele und vor allem anspruchsvolle Erotikliteratur. Meist finden sich im Bereich der Kurzgeschichten zwar keine altbekannten Autoren, aber viele neue Schreiberlinge, die durchaus etwas zu bieten haben und vor allem durch neue Arten des Schreibens und frische Geschichten überzeugen können.

Die meiste Zahl an anspruchsvollen erotischen Kurzgeschichten findet sich auf einschlägigen Seiten, die sich auf das Bereitstellen von Kurzgeschichten spezialisiert haben. Dort findet sich nicht nur eine Menge interessante Erotikliteratur, meist sogar kostenlos, sondern dort kann auch jeder, der mag und sich traut seine eigene geschriebene Kurzgeschichte reinstellen.

Erotiklektüre – auch hier gibt es echte Kassenschlager

Auch wenn man es selbst oft nicht glauben mag, selbst im Bereich der anspruchsvollen Erotiklektüre gibt es echte Kassenschlager. Genannt werden muss hier wohl auf jeden Fall Shades of Grey. Auch wenn hier das Wort anspruchsvoll erst zu definieren ist, so ist diese mit BDSM angehauchte dreiteilige Geschichte auf jeden Fall ein Reinschnuppern wert und ist inzwischen wohl jedem zumindest vom Hörensagen her bekannt.

Wer in der gleichen Sparte noch anspruchsvollere Literatur sucht, findet seitdem immer mehr auch mehrteilige Buchreihen, die interessant geschrieben sind und sich deutlich von der gewöhnlichen Erotikliteratur abheben. Viele Autoren versuchen inzwischen, sich auch bewusst von der früheren Erotikliteratur abzuheben und sich mit ihren Geschichten auf eine neue literarische Ebene zu begeben.

Anspruchsvolle Lektüre – ein kann, aber kein muss

Schon das Wort anspruchsvolle Erotiklektüre hat es eigentlich in sich, denn was anspruchsvoll ist, entscheidet am Ende jeder selbst. Nimmt man generelle literarische Grundsätze als Kriterium, gibt es aber genug anspruchsvolle und vor allem auch gute Erotikliteratur auf dem deutschen Markt, sowohl in Buchform, als auch digital erhältlich. Wer keine Lust zum selber stöbern hat, sucht diese am besten mithilfe von Bewertungsportalen, wobei auch dort deutlich wird, dass es keine einheitliche Meinung dazugibt, was nun anspruchsvoll genug ist und was eben nicht. Hier gilt es sich heranzutasten, denn nicht immer ist schmuddelig gleich nicht anspruchsvoll und umgekehrt.

Finde eine männliche Begleitung in unseren Kontaktanzeigen.

    Twittern

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Erotik-Kleinanzeigen

LKW Fahrer zum blasen gesucht in 29227
LKW Fahrer zum blasen gesucht

Hey,
Ich 28 Jahre alt, sportlich mit 18x5 suche LKW Fahrer die auf Durchreise sind zum blasen und ggf. F*cken.
 
Meldet euch gerne.

29227 Celle

19.03.2024

Ich verwöhne die Frau von nebenan. in 41540
Ich verwöhne die Frau von nebenan.

Hey, du.
Du (weiblich) möchtest Mal so verwöhnt werden wie du es möchtest? Dann melde dich doch gerne bei mir denn ich habe Spaß daran eine Frau so zu verwöhnen das sie auf jeden Fall auf ihre Kosten...

41540 Dormagen

19.03.2024

Suche nettes Paar für Spaß zu Dritt in 52062
Suche nettes Paar für Spaß zu Dritt

Hallo Ihr Beiden,
ich bin Sammy m35 gepflegt 180 groß schlank und sportlich. Ich habe bereits Erfahrungen. Gerne auch Bi wenn ihr interessiert seid. Würde mich echt freuen auf ein tolles leidenschaft...

52062 Aachen

19.03.2024

Ich lecke gerne deine Muschi in 41540
Ich lecke gerne deine Muschi

Wenn du mal bis zum Höhepunkt geleckt werden möchtest dann melde dich doch gerne bei mir und bei gegenseitiger Sympathie geht da vielleicht was 😜

41540 Dormagen

19.03.2024

Dev 2 Lochstute sucht strenge Hand in 44867
Dev 2 Lochstute sucht strenge Hand

Hey mein Lieber, 
Ich bin eine extrem devote 2 Lochstute, die sich gerne unterwirft. Von totaler Benutzung (gerne mehrere Männer) bis zur ausgefallenen Erniedrigung bin ich für fast alles zu haben. ...

44867 Bochum

19.03.2024

Suche Strumpfhosenträger und Nylon Fetischisten in 48143
Suche Strumpfhosenträger und Nylon Fetischisten

Ich bin absoluter Strumpfhosen Fetischist und Träger und suche gleichgesinnte für reale Treffen zum gegenseitig streicheln und wixen und mehr wenns passt Z.B. Auch BJ und küssen. Sehr gerne DWT. Stehe...

48143 Münster

19.03.2024

Mehr Erotik-Anzeigen

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © fotografdd / fotolia.com
Bild 2: © albert schleich / fotolia.com

Diese Seite wurde 7 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 3/5 Sternen.