markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Dating-Tipps - Ratgeber Übersicht

Fußmassagen - Tipps & Anleitung für eine erotische Fußmassage

Füße im Bett Füße sind sehr sensibel - eine Massage kann also besonders entspannend sein.

Wer noch nie eine wohlige Fußmassage genossen hat, weiß nicht, was ihm bisher entgangen ist. Füße werden zumeist stiefmütterlich behandelt, dabei tragen sie uns durch das Leben und beweisen eine enorme Standfestigkeit.

In China werden Fußmassagen seit Jahrhunderten auch als Hausmittel gegen allerlei Krankheiten und Schmerzen eingesetzt. Ebenso ist die erotisierende Wirkung der Fußmassage schon in den Klassikern der chinesischen Literatur dokumentiert. Erfahre hier, welche Vorteile eine Fußmassage hat und wie sie Teil eines erotischen Vorspiels sein kann.

Therapeutische Massagen

Eine professionelle Fußmassage durch einen Therapeuten verspricht neben unendlicher Entspannung auch einen großartigen gesundheitlichen Effekt. Denn über die Füße werden im ganzen Körper verschiedene Funktionen angeregt, die sich allesamt positiv auf den Körper auswirken können.

Bei einer Fußreflexzonenmassage geht es sogar noch weiter: Der Therapeut kann gezielt ganz spezielle Organe durch das Massieren und Drücken behandeln, stimulierend oder entspannend auf sie einwirken und so bei regelmäßiger Behandlung die Heilung unterstützen.

Erotische Fußmassage - Anleitung

Kerze für Entspannung Eine ruhige und angenehme Atmosphäre ist besonders wichtig für eine erfolgreiche Fußmassage.

Widmen wir uns jetzt aber dem entspannenden Effekt einer liebevoll ausgeführten Fußmassage, die auch der Partner oder die Partnerin vornehmen kann. Zu der fantastischen Entspannung können sich dabei auch höchst erotische Gefühle entwickeln, wenn man weiß, was man zu tun hat. Folge einfach dieser kurzen Anleitung für eine erotische Fußmassage.

  1. Richtige Vorbereitung

    Bei Stinkefüßen macht die Massage natürlich keinen Spaß - Hygiene ist außerdem wichtig. Der Empfänger der Fußmassage sollte seine Füße also gründlich mit Seife waschen. Die Fußnägel sollten nicht zu lang und scharfkantig sein, damit sich der Masseur nicht verletzt. Je nachdem, was für die Massage gebraucht wird, sollte z.B. ein Kissen, ein Handtuch und Massageöl oder -creme bereitliegen.
  2. Richtige Stimmung

    Eine ruhige und angenehme Atmosphäre ist natürlich Voraussetzung. Wichtig ist, dass die Rumtemperatur angenehm ist und Dein Partner nicht friert. Er oder sie sollte bequem liegen oder sitzen können, der Raum sollte etwas abgedunkelt und ruhig sein. Mit einer Duftkerze oder Duftölen kann die aphrodisierende Wirkung noch unterstützt werden.
  3. Vortasten - zärtlich beginnen

    Derjenige, der die Massage bekommt, setzt oder legt sich entspannt und bequem hin. Der Partner sitzt vor ihm und nimmt beide Füße auf den Schoß, umschließt sie zunächst mit warmen Händen und legt anschließend seine Handflächen auf die Fußsohlen. Dort sind besonders viele Nerven angesiedelt, und bereits die bloße Berührung kann bei dem Behandelten wohlige Schauer auslösen.
Fußmassage beim Partner Während der Massage sollte auf die Reaktion des Partners geachtet werden.
  1. Signale des Partners beachten

    Beide Hände nehmen nun je einen Fuß und halten sie an den Fersen. Sanft streicht anschließend der Daumen quer über die Sohle; das Gesicht des Partners sollte dabei beobachtet werden, um die Wirkung der Massage ausloten zu können. Hier kann übrigens bereits Massageöl oder eine spezielle Fußcreme zum Einsatz kommen.
    Jeder Griff, der die Füße sanft, dabei aber auch kräftig genug berührt und massiert, ist gut und richtig. Du solltest sich dabei auch von Deiner Intuition leiten lassen.
  2. Zeh als erogene Zone

    Zwischen dem großen und dem zweiten Zeh gibt es etwa fünf Zentimeter darunter einen Punkt, der durch Drücken sexuell stimulierend wirken kann.
    Doch nicht nur das Massieren des eben beschriebenen Punktes kann wundervolle, erotische Gefühle auslösen - auch der große Zeh selbst kann äußerst sensibel auf einen speziellen Griff reagieren. Dazu lasse man beide Füße des Partners nach wie vor auf dem Schoß und rolle erst den einen, dann den anderen großen Zeh ganz zart zwischen Daumen und Zeigefinger hin und her. Wird die Außenseite des großen Zehs stimuliert, so wird dem Körper signalisiert Östrogen bzw. Testosteron zu produzieren.
  3. Fußmittel & Innenseite massieren

    Die Stimulation der Fußmitte kann einen positiven Effekt auf die Nebennieren haben. Dies sorgt auch dafür, dass Adrenalin abgesondert wird und wir mehr Energie verspüren. Diesen Bereich kannst Du sanft für mehrere Sekunden mit dem Daumen drücken und streicheln.
    Dasselbe kannst Du auch bei der Fußinnenseite, ein Stück weiter hinten in Richtung Ferse anwenden. Dieser Bereich hilft der Wirbelsäule und sorgt für mehr Flexibilität. Das kann natürlich auch dem Liebesleben zugutekommen.
  4. Innenseite der Knöchel

    Nicht nur an Sohle oder Zehen, sondern auch im Bereich des Knöchels liegen Punkte, die einen positiven Effekt auf Dein Sexleben haben können. Stimulierst Du die Innenseite der Knöchel, wirkt sich dies auch auf Prostata bzw. Uterus aus. Die Folge kann ein intensiverer Orgasmus und Samenerguss sein.
Fußmassage Reflexzonen Sekundenlanger, leichter Druck und sanftes Streicheln fühlen sich besonders gut an.
  1. Kraftvoll und zärtlich zugleich

    Wichtig ist es, die Füße während der ganzen Zeit liebevoll zu halten und auch zwischendurch immer wieder die Handflächen auf die Fußsohlen zu legen, denn es ist überaus angenehm und auch stimulierend für den Behandelten, die pulsierende Energie und Wärme zu spüren.
    Wichtig ist es auch hier, immer wieder zu schauen, wie die behandelte Person reagiert - wahrscheinlich wird sie bereits vor Behagen schnurren. Zwischendurch wird es auch als äußerst angenehm empfunden, die Daumen jeweils quer auf die Fußsohle zu legen und die restlichen Finger auf dem Fußrücken zu positionieren. Mit diesem Griff dann langsam aber kraftvoll die Füße in Richtung Ferse massieren.

Variationen für noch mehr Erotik

Wenn Du die erotische Massage noch steigern möchtest, haben wir hier weitere Ideen für Dich:

  • Mund benutzen: Vor allem die Zehen können auch mit Lippen, Zunge oder dem gesamten Mund verwöhnt werden. Egal ob saugen, lecken oder küssen - hier kannst Du Deiner Fantasie freien Lauf lassen. Allerdings gefällt das nicht jedem - spreche also besser vorher mit Deinem Partner ab, ob hier eine Neigung zum Fußfetisch erwünscht ist.
  • Beine einbeziehen: Von der Massage der Füße kannst Du Dich auch in andere Körperregionen vorarbeiten. Streiche von den Füßen also immer weiter an den Beinen entlang nach oben. Irgendwann kannst Du Dich dann auch um den Intimbereich kümmern.
  • Massagekerze: Für Abwechslung sorgt auch der Einsatz von Massagekerzen. Diese werden bereits vor der Massage selbst angezündet und vor Gebrauch des heißen Wachses gelöscht, damit es nicht zu Verbrennungen kommt. Anschließend kann mit dem flüssigen Massagewachs massiert werden. Wer es in Art von BDSM etwas schmerzhafter möchte, kann das Wachs auch noch in heißerem Zustand verwenden und den Partner mit erotischen Wachsspielen erregen. Aber Achtung: Hier besteht Verletzungsgefahr!

Sicherlich wird von der behandelten Person auch ein Feedback kommen, was ihr ganz besonders gefällt und was weniger. Eine liebevolle Kommunikation sollte daher jede Fußmassage begleiten.


Erotisches Abenteuer erleben


Twittern

Verwandte Themen im Ratgeber

Kleinanzeigen für erotische Massagen

💕Mia, Deutsche Studentin Body2Body, Lingam, Tantra Profi💕 „KEIN SEX, KEIN BJ!!!“ in 20537
💕Mia, Deutsche Studentin Body2Body, Lingam, Tantra Profi💕 „KEIN SEX, KEIN BJ!!!“

Halli hallo.
Mein Name ist Mia, Deutsch mit einem orientalischen Touch geboren und aufgewachsen in Hamburg und studiere hier.
Seit mehreren Jahren biete ich nebenbei erotische Massagen an. Ich habe...

20537 Hamburg

19.03.2024

Private EROTICHE MASSAGE MIT happy end!!! in 12051
Private EROTICHE MASSAGE MIT happy end!!!

Hallo, liebe Männer🔥
Ich arbeite in meiner Privatwohnung!
ICH leidenschaftlich, zärtlich, sexy und erfahren Masseuse. Ich treffe dich in sexy Dessous
  Musik und gemütliche Atmosphäre und maximal...

12051 Berlin

19.03.2024

Sehr aufregend und exclusieve Massage mit Body 2 Body in 48683
Sehr aufregend und exclusieve Massage mit Body 2 Body

The next level in die erotische Massage erfahren kann bei Chantals In Ahaus. 
High class Erotik, Full Body Massage mit Full Body 2 Body Massage (ganz Körper) mit HJ
Die einzige wirkliche “Chantra”...

48683 Ahaus

19.03.2024

Kreuzberg EROTISCHE Massage mit Happy End!!! in 10963
Kreuzberg EROTISCHE Massage mit Happy End!!!

Hallo mein lieber❤️ 
 
     Ich Sehr attraktive sexy süße Masseuse🥰
         Ich lade Dich zu einer sinnlichen EROTISCHEN Ganzkörpermassage in mein persönliches Apartment ein.
          Ich werde...

10963 Berlin

19.03.2024

Erorische Massagen... .mit Happyend ‼️KEINE ANRUFE!‼️nur SMS,WATSAPP. in 95448
Erorische Massagen... .mit Happyend ‼️KEINE ANRUFE!‼️nur SMS,WATSAPP.

Tauche ein in die tiefen Wellen der Entspannung.
Spüre die sinnliche Magie meiner warmen Berührungen, die behutsam über Deinen gesamten Körper gleiten und jeden einzelnen Nervenreiz in Ekstase...

95448 Bayreuth

19.03.2024

BiDad 22cm sucht Gymboys für Massagen💪 in 44137
BiDad 22cm sucht Gymboys für Massagen💪

Hey.Bin ein netter schlanker Daddy mit echten 22x4cm (ja wirklich) und suche hier einen Fitnessboy bis 26 der wirklich sehr sehr durchtrainiert und Muskulös ist gerne aber auch gut definiert💪Bist Du...

44137 Dortmund

19.03.2024

Druck auf der Leitung ? in 51143
Druck auf der Leitung ?

Du hast Druck und willst ihn schnell und ohne viel Gerede los werden ? Kommen dein Druck ab lassen und wieder gehen ? Dann meld dich und ich sag dir wann und wo ohne viel Gerede und nehme dir den...

51143 Köln

19.03.2024

Asia Mass**rin Lisa und Kiki in Stuttgart in 70469
Asia Mass**rin Lisa und Kiki in Stuttgart

Leobener Str. 29, 70469 Stuttgart
Wir bieten chinesische Tuina Massage, Schultermassagen,
Wellnessmassagen für Damen und Herren an. Der gesamte Körper kann von
Kopf bis Fuss mit Öl behandelt werden.
...

70469 Stuttgart

19.03.2024

Mehr Kleinanzeigen für erotische Massagen

 

Bildquellen:
Bild 1: © Andrey Popov / Fotolia.com
Bild 2: © Mee Ting / Fotolia.com
Bild 3: © nyul / Fotolia.com
Bild 4: © Pixabay.com / anderas160578

Diese Seite wurde 28 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.