markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

10 Orgasmus-Arten, die Frauen erleben können

Orgasmusarten Frau Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die Frau zum Orgasmus zu bringen.

Den schönen Finish jeden Schäferstündchens gibt es in vielerlei Sorten – klitoral, vaginal, anal… Aber hast du schon einmal etwas von einem Zervix-Orgasmus gehört? Oder vom A-Punkt? Tatsächlich gibt es viele Möglichkeiten für die Frau einen Höhepunkt zu erleben. Wir haben zehn Orgasmus-Arten herausgesucht, von denen Du vielleicht noch gar nicht gehört hast. Höchste Zeit sich zu informieren und sie einmal auszuprobieren.

1. Vaginaler Orgasmus

Der vaginale Orgasmus wird logischerweise durch die Stimulierung der Scheide ausgelöst. Man unterscheidet den vaginalen vom klitoralen Orgasmus, soll heißen, die Klitoris ist beim vaginalen Orgasmus aus dem Spiel. Wie sich das Ganze anfühlt, unterscheidet sich wie so oft von Frau zu Frau. Wenn Dir der vaginale Orgasmus beim Masturbieren gelingt, kannst Du mit Deinem Partner versuchen, ihn etwa bei der Schubkarren-Stellung herbeizuführen. Auch die bekannten Stellungen wie Reiter, Löffelchen oder Missionar eignen sich dafür. Der ein oder andere heimlich mitlesende Mann wird den vaginalen Höhepunkt zu den häufigsten Formen weiblicher Höhepunkte zählen wollen, tatsächlich aber erleben ihn nur etwa vier Prozent.

Sexstellung Schubkarrte vaginaler Orgasmus Für den vaginalen Orgasmus besonders geeignet: Die Schubkarre.

2. Klitoraler Orgasmus

Dagegen am häufigsten erleben Frauen den klitoralen Orgasmus. Für die meisten ist es die einzige Form, die sie überhaupt kennen – ähnlich wie Männer nur die Erregung des Penis kennen. Der Vergleich zum männlichen Penis ist übrigens auch insofern angebracht, da beide Organe entwicklungsgeschichtlich verwandt sind. Der Höhepunkt durch Klitoris konzentriert sich lokal um den Schwellkörper, kann sich aber auch über den Körper ausbreiten. Er hält oft minutenlang an. Paaren empfehlen wir die Schere oder die Reiterstellung, in der die Frau mit Beckenbewegungen den Kitzler reibt.

3. Der Spezi

Der angeblich beste Orgasmus für die Frau kombiniert beide Formen: den klitoralen wie den vaginalen Orgasmus. Man nennt ihn daher auch "blended orgasm". Und glücklicherweise ist er einfach zu erlangen: Der Partner muss beim Sex beide Bereiche mit Penis und Fingern erregen. Das erfordert etwas Übung, ist aber nicht schwer. Man kann sich auch mit einem Vibrator behelfen.

4. Es gibt mehr als nur den G-Punkt

Der allseits bekannte und umstrittene G-Punkt gilt für manche schon lange nicht mehr als Mythos. Eine Fingerlänge hinter der Scheide soll sich die berühmte Stelle befinden, an der besonders viele Nervenbahnen konzentriert sind. Der Punkt wird allerdings erst wirksam, wenn Sie bereits erregt ist. Stellungen, die den G-Punkt dann besonders stimulieren sind bspw. Hinterrücks beglückt, der Clip oder die Wiener Auster.

Angeblich noch besser als der G-Punkt, aber ähnlich umstritten, soll der A-Punkt oder die AFE-Zone sein. Er liegt tiefer in der Vagina, zwischen G-Punkt und Gebärmutterhals. Neben der Erregbarkeit der Zone sei außerdem von Vorteil, dass durch ihre Stimulation vermehrt Drüsenflüssigkeit produziert werde. Im Idealfall kommt Sie durch die Erregung des A-Punkts zu einem besonders intensiven Orgasmus, bei dem sie die Kontrolle über ihre Muskeln verliert und sogar Sekret ejakuliert. Um den A-Punkt zu erreichen, muss der Partner besonders tief eindringen. Hilfreich hierfür ist zum Beispiel die Atempause-Stellung.

5. Zervix-Orgasmus

Sexstellung Frosch Zervix Orgasmus Die Frosch-Stellung eignet sich zum tieferen Eindringen für einen Zervix-Orgasmus.

Auch der Gebärmutterhals (cervix uteri) an sich kann erregt werden. Gleich drei große Nervenbahnen verlaufen durch diese Stelle. Bei den meisten Frauen ist er allerdings “taub”, und muss erst sensibilisiert werden. Dementsprechend gilt hier Vorsicht. Für viele Frauen fühlt sich das Eindringen bis zum Gebärmutterhals schmerzhaft oder unangenehm an.

Wen die Stelle gefällt und es mit dem Partner ausprobieren möchte, greift auch hier zu Stellungen, die es den Penis erlauben tiefer einzudringen, wie zum Beispiel die Frosch-Stellung.

6. U-Punkt

Neben G- und A-Punkt gibt es aber noch einige andere erogene “Punkte”. Der von Schwellkörpern umrahmte U-Punkt beispielsweise befindet sich oberhalb der Harnröhrenöffnung und kann mit den Fingern oder einem Vibrator erregt werden. Die Frau spürt einen Harndrang sowie allgemein ein gutes, warmes Gefühl im gesamten Körper. (Übrigens kann Mann Ähnliches in der Harnröhrenstimulation des Penis erreichen.) Beim Sex mit dem Partner kann der U-Punkt oral erregt werden. Möglich wäre auch eine Harnröhren-Massage.

7. Analverkehr

Der Orgasmus durch Analverkehr ist kein Märchen sondern weit verbreitet. Und tatsächlich konnten die meisten Menschen, die Analsex hatten, mindestens einmal dabei einen Orgasmus genießen. Trotzdem muss dabei erwähnt werden, dass die Frau über keine Prostata oder Ähnliches verfügt. Bei ihr werden indirekt Schwellkörper erregt, wie etwa Klitoris oder die Vaginalöffnung. Hinzu kommen die Berührungen des überaus sensiblen Analbereichs, die man je nach persönlicher Einstellung erregend empfinden kann.

Sexstellung Cunnilingus Anal-Orgasmus Eine Möglichkeit, die die Frau anal besonders befriedigt ist der Cunnilingus

Dementsprechend unterscheiden sich die Erlebnisse. Für manch eine gibt es nichts besseres, andere wiederum werden von dem Ding im Hintern abgeturnt. Der Analverkehr kann auch die Wirkung eines vaginalen Orgasmus unterstützen. Wichtig bei allen Varianten ist besonders hier die Vorbereitung. Ohne Gleitgel und Vorsicht geht hier nichts.

Für den Analverkehr gibt es eine Fülle an Möglichkeiten. In unserem Ratgeber findest du bestimmt eine geeignete Stellung.

8. Oralverkehr

Es mag zunächst merkwürdig klingen, aber einige Frauen erleben Höhepunkte beim Oralverkehr oder Küssen. Manche kommen auf diese Weise sogar häufiger als durch “normalen” Verkehr. Die Berührungen der Zunge und Lippen erregt die Person genug, um einen durch den ganzen Körper wandernden Orgasmus auszulösen.

Schau am besten in unserem Ratgeber für Sexstellungen im Oralverkehr.

9. Nippel-Orgasmus

Auch Berührungen der Brust und der Brustwarzen können zu einem Höhepunkt führen. Die Frau muss sich dafür noch nicht mal ausziehen. Und tatsächlich ist der Nippel-Orgasmus gar nicht mal so selten, wie es zunächst erscheinen mag. Ganze 29 Prozent der Frauen hatten schon mal einen Brust-Orgasmus. Übrigens können auch Männer einen solchen erlangen.

10. Erregung beliebiger Bereiche

Generell ist jeder empfindliche Bereich des Körpers dazu geeignet, einen Orgasmus herbeizuführen. Die Erregung ist hier eher Kopfsache: Wer sich auf das Spiel einlässt, wird es auch genießen können. Somit sind Präferenzen durchaus unterschiedliche und manchmal ungewöhnlich. Der Nacken, das Dekolleté oder die Innenseiten der Oberschenkel sind vermutlich die empfindlichsten Zonen, die von den meisten genossen werden. Wenn man sich in weit genug in die Sache vertieft, können die Berührungen zu einem großartigem Orgasmus führen. Das Petting ohne Berührung der Genitalien beruht darauf.


Erotik-Anzeige aufgeben

    Twittern

Ähnliche Erotik-Ratgeber

Die neuesten Erotik-Anzeigen

Aleksandra HEISS 🔥 25Jahre 🔥 heiße Liebhaberin mit TOP-Service 🔥 Full-Service kontaktieren nur WazzApp in 20095
Aleksandra HEISS 🔥 25Jahre 🔥 heiße Liebhaberin mit TOP-Service 🔥 Full-Service kontaktieren nur WazzApp

Hallo schöner Mann!
Fühlen du und dein bestes Stück sich einsam und brauchen jemanden, der die zweite Betthälfte wärmt? Dann bist du bei mir genau richtig ❤️

Ob Blowjob, Quicky oder eine lange...

20095 Hamburg

29.03.2024

KITTI * Neu in der Stadt * Für vieles bereit in 60329
KITTI * Neu in der Stadt * Für vieles bereit

Hallo,
ich bin Kitty 
Ein wirklich fröhliches, immer lächelndes, schelmisches, geduldiges Mädchen (21J.), das
Lust auf Sex hat. Ich bin sehr neugierig und möchte mit Dir immer neue Sache ausprobier...

60329 Frankfurt (Main)

29.03.2024

NEU 😍 MONA 🥰 sexy Asiatin sucht Spaß 🥰 in 40212
NEU 😍 MONA 🥰 sexy Asiatin sucht Spaß 🥰

Hi, sei lieb gegrüßt.
Gern will ich Dich treffen und Spaß mit Dir haben. Du kannst alle meine geilen Öffnungen erkunden. Ich freue mich schon sehr darauf. 
Ich bin sehr geil und mache vieles mit....

40212 Düsseldorf

29.03.2024

😍Asia Lan Anh (160cm, 50kg), ein hübsches, sexy Girl wartet auf Dich💋😘💋Topservice👄 in 12687
😍Asia Lan Anh (160cm, 50kg), ein hübsches, sexy Girl wartet auf Dich💋😘💋Topservice👄

😘 Hallo Liebling, 😘

ich bin Lan Anh (30j), ein tolles, hübsches, freundliches und sexy Asia Girl.

Ich habe eine samtweiche Haut, schöne lange Haare, einen schönen großen, weichen Naturbusen...

12687 Berlin

29.03.2024

NEU 🌸 süße Shishi 🌸 zierliche und zärtliche Asiatin 🌸 in 87634
NEU 🌸 süße Shishi 🌸 zierliche und zärtliche Asiatin 🌸

Hallo Schatz,
schön dass Du auf mein Profil gestoßen bist. Ich bin eine kleine, zierliche Asiatin mit süßen Kurven an den richtigen Stellen. Ich liebe leidenschaftlichen Sex und genieße hingebungsvol...

87634 Obergünzburg

29.03.2024

HALLE NEU 🍒 Charmantes ASIA DUO🔥 Lyna und FREUNDIN ❤️ Geil und Verdorben🍒 Privat in 06130
HALLE NEU 🍒 Charmantes ASIA DUO🔥 Lyna und FREUNDIN ❤️ Geil und Verdorben🍒 Privat

Lust auf Vergnügen?
Wir sind sinnlich, geil einfühlsam und verwöhnen Dich mit allen Raffinessen.
Wir haben das Talent, Dich glücklich zu machen, weil wir sehr geil sind und gut blasen können.
Wir...

06130 Halle (Saale)

29.03.2024

Mehr Erotik-Anzeigen

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © Piotr Marcinski / Fotolia.com
Bild 2: © markt.de
Bild 3: © markt.de
Bild 4: © markt.de