markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Dating Tipps Übersicht

Flirten auf dem Weihnachtsmarkt

Gerade in der Vorweihnachtszeit ist das Alleinsein besonders traurig, stehen doch besinnliche familiäre Feiertage vor der Tür. Da hilft nur eins - entweder sich zu Hause vergraben und auf Silvester hoffen - oder sich auf zum Weihnachtsmarkt machen. Weihnachtsmärkte sind der perfekte Ort zum Flirten, da die romantische Atmosphäre des Winterabends in Verbindung mit Glühwein und Weihnachtsvorfreude schon zum Flirten anregt. Zudem sind diese beliebt bei allen Altersgruppen und Gesellschaftsklassen und man kann hier die aufregendsten Bekanntschaften machen. Dabei gibt es jedoch ein Hindernis zu überwinden: Selten wird ein Weihnachtsmarkt allein besucht. Wie kommt man also mit dem potenziellen Flirtpartner ins Gespräch?

Kontaktaufnahme

Zur Kontaktaufnahme bieten sich die langen Schlangen vor dem Glühwein- bzw. dem Waffel/Würstelstand an. Dies ist fast die einzige Möglichkeit mit einer Person, die in einer Gruppe den Weihnachtsmarkt besucht, in Kontakt zu treten. Auch sind so frisch verliebte Pärchen leicht auszuschließen, da diese meist eng umschlungen gemeinsam anstehen und man somit die Gefahr, gleich enttäuscht zu werden bzw. im schlimmsten Fall in eine handgreifliche Auseinandersetzung verwickelt zu werden, vermindern kann. Kommt man ins Gespräch, kann man den Gesprächspartner zu der entsprechenden Sache einladen und somit gleich zum ersten Date übergehen. Als Gesprächsbeginn eignen sich neben den üblichen Small-Talk-Themen wie "ach, ist das heute kalt" oder "was für ein märchenhafter Abend" auch Fragen zum jeweiligen Produkt "Welche Wurst können Sie mir empfehlen/ Was ist der Unterschied zwischen Punsch und Glühwein" usw... Vermeiden sollte man künstliche Anmachsprüche wie "für solche Augen braucht man einen Waffenschein", da diese der Situation und der Atmosphäre widersprechen.

Gesprächsthemen

Um das Gespräch am Laufen zu halten, eignen sich Kindheitserinnerungen zum Thema Weihnachtsmarkt, Advent oder Pläne für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage. Tunlichst zu vermeiden sind Kommentare zu Preissteigerungen ("Die Würste im letzten Jahr waren billiger"), außer Sie wollen die Stimmung zerstören und als Geizhals dastehen. Auch negative Kommentare zum gerade auftretenden Kinderchor sollte man sich verkneifen.

 
    Twittern    

Die aktuellsten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Junger Mann (35) sucht Beziehung in 14770
Junger Mann (35) sucht Beziehung

Wunderschönen guten Tag😊
Suche eine Frau ab 18 Jahren 😝 
Kurze Daten zur mir😊😊
Bin Chris 35 Jahre jung
180 groß, sportliche Figur, blonde Haare und blaue Augen.
Wenn es dich anspricht dann...

14770 Brandenburg (Havel)

19.04.2024

ich 68 suche Ihn in 08371
ich 68 suche Ihn

Hallo, versuche es erneut,ich suche dich, für gemeinsame Aktivitäten, du solltest etwas jünger sein,
ich verschicke   keine Bilder
und bitte, ich bin kein Schriftsteller
wenn jemand interesse hat,...

08371 Glauchau

19.04.2024

Absoluter Beginner 39j sucht in 86609
Absoluter Beginner 39j sucht

Halo, liebe Damen.
Ich bin m39j, 1,73cm groß, habe eine normale Figur und wohne in Donauwörth.
Da ich noch nie eine Freundin hatte, versuche ich auf diesem Weg eine liebe Frau zu finden (ca....

86609 Donauwörth

19.04.2024

Ich suche eine sympathische Frau in 24103
Ich suche eine sympathische Frau

Ich suche auf diesem Weg eine sympathische Frau, die Spaß an netten Treffen hat.
du sollst aus dem Umkreis von 50 km kommen. Ich selbst bin 50 groß schlank und äußerst gepflegt. Alles weitere gerne...

24103 Kiel

19.04.2024

Ich suche den Blonden in 04103
Ich suche den Blonden

Typen, welcher am 18.4 gegen 17 uhr gemeinsam mit mir viel spass hstte, du bist ca. 175 bist 180 groß und Schlank.

04103 Leipzig

19.04.2024

Wegbegleiterin gesucht in 48143
Wegbegleiterin gesucht

In den letzten Jahren bin ich tausende Kilometer gewandert und habe mir häufig eine Frau an meiner Seite gewünscht. Vor allem Korsika, Schottland und die Alpen habe ich gerne bereist. Seit den...

48143 Münster

19.04.2024

mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Weitere Flirtratgeber:

zurück