markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Wie lange dauert das Vorspiel?

Das Vorspiel ist das sinnliche, spielerische oder kämpferische Miteinander, das zwei Menschen immer wilder macht, bevor es richtig zur Sache geht. Es kann sehr innig und gefühlvoll, aber auch kokett und provokant sein - ganz in Abhängigkeit von der Sexgelegenheit, die beide gerade haben. Doch wie lange sollte das optimale Vorspiel dauern?

Vorspiel bei Quickies

Augenbinde Mit verbundenen Augen sind Berührungen doppelt so intensiv.

Das Vorspiel bei Quickies lebt, genau wie der Sex selbst, von seiner Knackigkeit und Würze. Quickies sind schnelle Nummern, die durch extrem angestaute Geilheit spontan und zügig passieren. So ist auch das Vorspiel. Kurz, knapp, verführerisch und es gibt lediglich den letzten Tropfen Saft ins Höschen, bevor es richtig zur Sache geht.

  • Dauer: Kurz und Knapp, ca. 3-5 Minuten
  • Tipps: Küssen lautet hier das Zauberwort - Mund und Hals, leichtes Knabbern an den Ohrläppchen. Dabei den Körper streicheln und zwar ruhig etwas fester, damit der Partner die Ungeduld und Geilheit spüren kann.

Vorspiel in Beziehungen

Das Vorspiel in Beziehungen sollte vor allem eines sein: Abwechslungsreich! Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn der Sex in einer Partnerschaft über die Jahre hinweg routiniert oder gar langweilig wird. Lasst euch was einfallen und variiert auch in der Dauer des Vorspiels. Jeder von beiden Partnern kann dafür die Initiative ergreifen.

  • Dauer: Variabel, eher länger, ca.15-45 Minuten
  • Tipps: Bringt Abwechslung ins Vorspiel - von einer Massage über gemeinsames baden bis hin zum Augen verbinden und mit Früchten füttern ist alles erlaubt.

Vorspiel bei Sexdates und One Night Stands

Sexdates und ONS zielen oft auf den puren Sex ab. Häufig ist es so, dass das Vorspiel in einer Art Anheizen per Smartphone passiert, während beide aufgeregt dem Treffen entgegenfiebern. Zum Zeitpunkt des Treffens legen dann viele direkt los, weil sie bereits mehr als spitz sind. Sexdates und einmalige Ficks sind wohl jene Kategorien, in denen am wenigsten ein richtiges Vorspiel zustande kommt, maximal ein Quickie-Vorspiel.

  • Dauer: Kurz
  • Tipps: Vor dem Treffen mit dem Handy versaute Nachrichten schicken und gegenseitig scharf machen reicht für Sexdates absolut. Beim Treffen kann dann auf das Quickie-Vorspiel zurückgegriffen werden, das Kondom überstreifen (immer an Safer Sex denken, wenn es um Sex mit Fremden geht!) kann ebenfalls erotisch und anregend ins Vorspiel mit eingebaut werden.

Abwechslungsreiche Ideen für das Vorspiel

Ein gutes Vorspiel braucht Abwechslung, damit es nie langweilig wird. Besonders in Partnerschaften kommt es irgendwann zur Routine. Einfach auf das Vorspiel zu verzichten, ist die schlechteste Lösung. Besonders jene, die vom Beruf und hektischen Alltag ziemlich gestresst sind, haben beim Sex Schwierigkeiten, sofort den Schalter umzustellen und Lust zu bekommen.

 

Badewanne Berührungen auf engem Raum steigern die Lust.
  • Eine sinnliche Massage in netter Atmosphäre mit Kerzenschein und gut duftendem Massageöl kann da Wunder wirken. Wir entspannen und lassen uns fallen, somit sind wir automatisch bereit für all die schönen Dinge im Leben.
  • Verbundene Augen und kleine Spielchen mit Erdbeeren und Schokoladensoße bringen auch frischen Wind ins Schlafzimmer, da alle Sinne angeregt werden. Duftkerzen und leise, entspannende Musik haben denselben positiven Effekt. Der Körper entspannt sich und ist in der Lage, angenehme Gefühle und die Lust zuzulassen.
  • Nutzt einen verregneten Sonntag, indem ihr den Haushalt und den Fernseher links liegen lasst und steigt bei Kerzenschein gemeinsam in die Badewanne. Sanfte Musik und Kerzenlicht entspannt und die nackte Haut kann auf dem beengten Raum gestreichelt werden. Nach dem Bad könnt ihr ins Bett unter die warme Decke schlüpfen und noch ein bisschen küssen und streicheln, bevor es zur Sache geht.
  • Probiert doch mal ein Rollenspiel aus. Für den sanften Einstieg ins Thema Rollenspiel reicht es schon, wenn ihr Musik aus eurer Jugend laufen lasst und so tut, als würdet ihr wieder Teenager sein. Zaghaftes kuscheln und petting und ein bisschen Angst vor dem “ersten Mal” kann euch neue erotische Türen öffnen. Alternativ könnt ihr auch Lehrer und Schulmädchen, Polizist und Temposünder, Nonne und Rockabilly sein. Worauf ihr Lust habt und was eure Fantasie beflügelt.
  • Männer können ihrer Frau die Augen verbinden und sie aufs Bett legen. Jede Berührung wird durch den fehlenden Sinn doppelt intensiv. Sanfte Streicheleinheiten mit einer Feder und küsse auf der Brust, wobei deine Lippen immer weiter herunter wandern, bringen sie fast um den Verstand.
  • Frauen können ihren Mann mit einem sexy Lapdance anheizen. Eine Anleitung dafür findest du hier.

Fazit: Ist die Länge tatsächlich entscheidend?

Die Länge des Vorspiels ist definitiv nicht entscheidend über dessen Qualität. Je nach Art des Sex sollte auch das Vorspiel ausfallen. Wer will schon einen Quickie, dem ein einstündiges Vorspiel vorangegangen ist? Genauso unschön ist eine zärtliche Nummer, die aber einfach begonnen wird, ohne sich vorher in Stimmung gebracht zu haben. Verlasst euch auf eure Intuition und bringt Abwechslung ins Vorspiel, dann wird der anschließende Sex noch viel besser.

 

 
Twittern

 

Ähnliche Ratgeber

Die neuesten Erotik Kontaktanzeigen

Suche stute in 58453
Suche stute

Hay bin 24, suche Jungs in meine alter, am besten mobil
Würde gerne erleichtert werden 
Die ersten treffen waren nachts outdoor oder Auto, danach kann man vlt zu mir 
Meldet euch mit Beschreibung...

58453 Witten

16.04.2024

Suche einen Daddy für jetzt in 70327
Suche einen Daddy für jetzt

Welcher Daddy hat jetzt Lust zu mir zu kommen und mich vorne und hinten zu benutzen wie er will. Ich bin 22 und ov aktiv av passiv

70327 Stuttgart

16.04.2024

Blasen bis zum Finale in 99086
Blasen bis zum Finale

Hallo Mädels,
Wer hat Spaß und Freude am blasen und traut sich bis zum Schluss durchzuhalten?
Dein Einsatz wird auch bezahlt.
Bin der Jan-Moritz 42 Jahre aus Erfurt. 
Freue mich auf deine...

99086 Erfurt

16.04.2024

M20 Hetero will heute Nacht noch geblasen werden in 45127
M20 Hetero will heute Nacht noch geblasen werden

Ich M20 hetero suche heute noch Druckabbau und würde gerne geblasen werden. Du musst  besuchbar sein

45127 Essen

16.04.2024

Schöne Bilder in 10115
Schöne Bilder

Hallo 
ich W/20 verkaufe schöne Bilder von meinen Fü$$en der preis ist von der Menge abhängig 
bei interesse bitte anschreiben

10115 Berlin

16.04.2024

Neu KÖLN 🔥 SUPERSEXY 🔥 geile DILARA 🔥 extrem heißer Service 🔥 in 50667
Neu KÖLN 🔥 SUPERSEXY 🔥 geile DILARA 🔥 extrem heißer Service 🔥

Besuchbar in KÖLN - auch Haus/Hotelbesuche
Hallo Baby! Willst Du mit allen Sinnen meinen geilen Körper geniessen? Ich habe viel zu bieten und verwöhne Dich von Kopf bis Fuss!
Massagen
Langes...

50667 Köln

16.04.2024

Mehr Erotik Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © mocker_bat / fotolia.com
Bild 2: © alexsokolov / fotolia.com

 

Diese Seite wurde 10 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 3/5 Sternen.