markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Gay Guide - Übersicht

Gay Nightlife in Essen - Die besten Gay Clubs & Bars

Schwul in Essen: Tipps für ein wunderbares Nachtleben mitten im Ruhrgebiet

Essen ist auch für Gays die Metropole des Ruhrgebiets. Das merkt man spätestens am Ruhr CSD, dem zweitägigen Christopher-Street-Day, auf dem Kennedyplatz in der Essener Innenstadt, wenn sich dort im jeden Jahr über zehntausend Teilnehmer versammeln. Aber neben diesem Großereignis bietet die Stadt der schwulen Szene vieles mehr, eine Palette aus Kneipen, Restaurants, Saunen, Jugendtreffs, Events und Nachtbars. Hier die besten Tipps für die Stadt im Ruhrgebiet:

  • Wer das ‚andere Essen’ kennen lernen will, kann die Gaststätte „Im Briefkasten“, Hachestraße 21, als ersten Anlaufpunkt wählen. Sie ist nur zwei Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und stellt seit Jahrzehnten einen festen Bestandteil der sich schnell verändernden Szene dar. Ebenfalls in der Innenstadt liegen die Kneipen „Zum Pümpchen“ am Kopstadtplatz mit gemischtem Publikum und „Dampflok“ am Viehofer Platz 14, die auch warme Küche bietet. Dort in der Nähe liegt das „Together“, Kleine Stoppenberger Str. 13-15. Dieses Café ist ein pädagogisch betreuter Treffpunkt für junge Schwule, Lesben und Bisexuelle bis zu einem Alter von 27 Jahren. Es hat montags und freitags geöffnet, am Donnerstag für Frauen.
  • Treffs von Gruppen aller Altersklassen finden im „Café Iks“ im Osten der Innenstadt statt, in der Varnhorststraße 17. Es sind vielfältige Selbsthilfeangebote von Essen-X-Point, einem Projekt der Aids-Hilfe Essen, auch für Migranten. Das Café ist montags bis freitags ab 10 Uhr geöffnet. Die Aids-Prävention, Hilfe und Betreuung haben hier ebenfalls einen wichtigen Platz.
  • Rund um die Essener Innenstadt konzentrieren sich auch die anderen Treffpunkte. Das Restaurant „Seitenblick“ direkt neben dem Grillo-Theater, Trentelgasse 2, legt den Schwerpunkt auf süddeutsche Kost. Es wird von Gays betrieben, hat aber nicht nur Szene-Gäste.
  • Mitten in der Fußgängerzone liegt die Phoenix-Sauna, Viehofer Str. 49. Sie bietet ihrem männlichen Publikum auf drei Etagen umfangreiche Gelegenheiten der Entspannung täglich bis um 6 Uhr morgens, 365 Tage im Jahr. Neben dieser Adresse gibt es für Gays noch die Max-Sauna, Maxstr. 62, am westlichen Rand der Innenstadt.
  • Eine gepflegte Bar und Lounge, außerdem ein Ort für Events, das ist das täglich geöffnete „Gentle M“ in der Kettwiger Straße 60. Zu dem wechselnden Programm zählen so unterschiedliche Aktivitäten wie Cocktail Nights oder Bingo. Jeden Donnerstag veranstaltet der Club seine beliebten Karaoke Shows. 
  • Für Partygänger der Szene eignen sich die „Bitch“ Parties jeden dritten Samstag im Monat in der Beate Discotheque, Gänsemarkt 8-10. Sie verdankt einem früheren Beate Uhse Geschäft ihren Namen. Seit einiger Zeit dienen die Etagen des früheren Sex-Shops als Diskothek für verschiedene Zielgruppen. Zu den besonderen Attraktionen der „Bitch“ zählen die Schaumparties auf dem unteren Floor.
  • Für Nachtschwärmer mit speziellen Interessen bietet sich das „Drexx“ in der Turmstraße 21 an. Es ist eine „Industrie-Klubbar“ für das Trinken, Chillen und Cruising. Sie ist freitags und samstags bis um 5 Uhr geöffnet, am Sonntag von 16 bis 22 Uhr. Thematisch trifft man sich abwechselnd mit Masken, Leder, Gummi, Boots, Uniformen oder anderem Fetisch der härteren Art. Das „Drexx“ ist der einzige Gay-Club in dieser Art in Nordrhein-Westfalen.
  • Wer noch nach einem Gay Treffen in Essen sucht, sollte unter den Erotikanzeigen Er sucht ihn in Essen attraktive Kontaktanzeigen anschreiben oder selbst ein Inserat veröffentlichen. Über den E-Mail-Verkehr ergibt sich dann für das Nachtleben vielleicht mehr.  Wer Kontaktanzeigen schaltet, hat mehr Chancen.

Diese Tipps weiterempfehlen: Twittern  

Erotikanzeigen - Er sucht Ihn in Essen

Wer will ihn ? in 45219
Wer will ihn ?

Ich suche jemanden,der sich im mein Freund kümmern will. Möchte auch mal einen schönen dünnen schwanz anfassen. Bin neuling. Gebt mir ein chance. Bin nicht besuchbar. Stehe eher auf ältere so ab 65j....

45219 Essen

18.04.2024

big black cock 24cm in 45127
big black cock 24cm

Hi, wie geht's euch? Ich bin auf der S*che einer Fr*u nur zum Spaß. Wenn du auf schwarze schw*nze stehst , kannst du dich einfach melden. Nachrichten von Männern und Pärchen werden nicht beantwortet.

45127 Essen

18.04.2024

Frohnhausen S-Bahn jemand Lust zu blasen und spontan jetzt in 45141
Frohnhausen S-Bahn jemand Lust zu blasen und spontan jetzt

Jemand Lust zu blasen Nähe S-Bahn Frohnhausen wer Lust und besuchbar ist gerne melden nur deutsche und 45+ gerne 55+

45141 Essen

18.04.2024

Netter Mann aus Essen sucht Ihn bis 28 für alles was Spaß macht in 45329
Netter Mann aus Essen sucht Ihn bis 28 für alles was Spaß macht

Hallo Männer
suche für jetzt gleich einen netten Ihn bis 28 aus der Umgebung für gemeinsamen Spaß.
Nationalität ist egal, Gerne auch dunkelhäutige nette Jungs ist aber kein muss
meldet Euch...

45329 Essen

18.04.2024

Quicky in 45141
Quicky

Ich m 21, suche einen Typen ( max 30) für einen Quicky. Solltest du älter sein musst du dir schon mühe geben mich zu überzeugen. Ich bin 182cm, 80kg, deutsch und normal gebaut. Und ich habe einen...

45141 Essen

17.04.2024

Kontrolle in 45326
Kontrolle

Moin,
 
würde gerne jemanden finden, den ich um Erlaubnis bitten kann ob ich kommen darf oder nicht. Zunächst leider online später auch gerne live. Bin aber nicht immer besuchbar. Würde bei einem...

45326 Essen

17.04.2024

Fick mich am samstag in 45127
Fick mich am samstag

Hey ich suche jemanden der mich am Samstag fickt du solltest 18 bis 35 Jahre alt und schlank,Sportlich sein du solltest Besuchbar sein oder ein Auto haben du solltest auch 15 bis 18 cm gestückt sein...

45127 Essen

17.04.2024

Sklave sucht Dom in 45127
Sklave sucht Dom

Suche einen Dom der mich dominiert. Bin 28 Jahre alt und Anfänger. Tabus: Kv,ns,anal, Nadeln und Blut

45127 Essen

17.04.2024

mehr Er sucht Ihn Kontaktanzeigen in Essen

 

Gratis Er sucht ihn Erotikanzeige inserieren

Weitere Gay Dating-Ratgeber und Tipps

Gay Guides für weitere Städte:

Diese Seite wurde 19 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 3/5 Sternen.