markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Dating Tipps Übersicht

Flirten in der Bahn

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben - davon sang der Schriftsteller Matthias Claudius schon im 18. Jahrhundert ein Lied. Und auch heute ist man oft während einer Zugfahrt überdurchschnittlich gesprächsbereit.

Voraussetzung: richtige Platzwahl

Die Wahl des Gesprächspartners ist meist auf den Sitznachbarn bzw. denjenigen im Speisewagen begrenzt. Deshalb ist es ratsam, nicht selbst als Erster eine Sitzreihe zu belegen. Sonst darf man sich, wenn man Pech hat, von einer Rentnerin die ganze Fahrt über die Kinderkrankheiten aller Enkelkinder informieren lassen. Am besten ist es, sich einen Platz im Großraumabteil zu suchen und nicht in einem Abteil, da diese gern voll belegt sind und man dort trotz der geringeren Fläche weniger Privatsphäre hat. Vor allem muss man darauf achten, nicht in einem Ruheabteil zu landen, da man sonst automatisch Ärger mit allen anderen Mitfahrern bekommt.

Wie ins Gespräch kommen?

Es ist selten so einfach, mit jemandem ins Gespräch zu kommen, wie in einem Zug. Small Talk mit dem Sitznachbarn wird in Deutschland meist als selbstverständlich und nicht als Anmache angesehen. Hinzu kommt, dass die Gesprächsbereitschaft dadurch erhöht wird, dass man nichts Besseres zu tun hat. Das Ziel ist nun, das Gespräch über die üblichen Small-Talk-Themen (Wetter, Reiseziel und das Geschimpfe über die Bahn) hinauszuführen. Die Gesprächsthemen hängen davon ab, ob man täglich in einem Pendlerzug unterwegs ist oder ob man eine weite Reise macht.

 
    Twittern    

Die aktuellsten Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Senior sucht Senior in 57555
Senior sucht Senior

Hallo, ich suche einen Senior. Bin Anfang 60, 180, 85. Wenn du magst, putze ich in deiner Wohnung mit wenig Kleidung.

57555 Brachbach

28.03.2024

24, gutaussehend sucht Sie 😊 in 40210
24, gutaussehend sucht Sie 😊

Hey, ich 24 suche eine Frau die interesse daran hat sich zu treffen.
bin 100% real
zu mir ich bin trainiert, gepflegt . Können gerne Bilder austauschen 😊

40210 Düsseldorf

28.03.2024

Ich suche ein ganz lieben netten süßen Sympathischen festen Freund in 16909
Ich suche ein ganz lieben netten süßen Sympathischen festen Freund

Suche ein festen freund ich bin Schwul, er solte ehr Aktiv sein, schlank, unbehaart oder wenig, ohne Bart, nur bis max 30 älter nicht und ein Bild wäre wünschenswert um mein interesse zu wecken,...

16909 Wittstock (Dosse)

28.03.2024

Suche eine ganze normale Frau in 23552
Suche eine ganze normale Frau

Nette sympathische gepflegte Frau 
Gerne zum regelmäßigen Treffen Wir von 
mir Mann 53 175 
Sehr gut gebaut

23552 Lübeck

28.03.2024

Suche den EINEN zum Verlieben in 58119
Suche den EINEN zum Verlieben

Humorvolle, charakterstarke, natürliche und einfühlsame Sie, 54 Jahre/ 175cm/ NR, die das Herz am rechten Fleck hat, sucht beziehungsfähigen Mann(50-60) mit Charme und Humor, für eine feste Beziehung...

58119 Hagen (Stadt der FernUniversität)

28.03.2024

Treue & Ehrlichkeit in 35578
Treue & Ehrlichkeit

Schön, das Du dies liest! Absoluter Zootierfanatiker, der sehr viel in Zoo`s unterwegs ist und filmt, sowie fotografiert, sucht gleichgesinnte Partnerin. Du solltest dieses Hobby bedingungslos teilen!...

35578 Wetzlar

28.03.2024

mehr Partnerschafts-Kontaktanzeigen

Weitere Flirtratgeber:

zurück