markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Dating Ratgeber: Attraktivität bei Männern und Frauen

Willkommen beim wohl nie endenden Thema: Was macht eine Person attraktiv? Ist es das Geld, der Humor oder doch nur das reine Aussehen? Heutzutage bewegen sich Mann und Frau zwischen der biologischen Software eines Höhlenmenschen und den kulturellen Anforderungen der Moderne. Doch woran kann man sie nun eigentlich festmachen, diese Attraktivität?

Was ist Attraktivität?

Eine Studie der US-amerikanische Wake Forest University untersuchte, inwiefern sich Frauen und Männer bei der Einschätzung von Attraktivität unterscheiden. Die Testpersonen bekamen Fotos vorgelegt auf, denen diverse Menschen des jeweils anderen Geschlechts zu sehen waren. Diese Menschen sollten gemäß Attributen wie Selbstsicherheit, Sensibilität, Modebewusstsein und Ausstrahlung bewertet werden. Zudem wurden aber auch rein körperliche Merkmale wie Gewicht, Größe usw. bewertet. Das Ergebnis war folgendes: Bei Männern war zumeist die schlanke, verführerische Frau beliebt, während die Frauen selbst den schlanken und muskulösen Typen bevorzugten. Allerdings schlug sich die Begeisterung der Frauen für einen schlanken und muskulösen Männerkörper nicht automatisch in Attraktivität nieder. Daraus folgerten Forscher, dass Frauen weniger Wettbewerb beim Kampf um den Mann zu fürchten hätten, während der Mann körperliche Merkmale direkt mit Attraktivität verbindet.

Attraktivität und Biologie

Beide Geschlechter orientieren sich im Unterbewusstsein am Phänotypen – also an der Optik – des anderen. Innerhalb von Millisekunden scannt unser Auge eine andere Person und erhält sofort einen ersten Eindruck. Dabei gleichen Männer unter anderem den Brust- und Lendenumfang bei Frauen ab. Ist das Haar gesund? Strahlt die Person ein starkes Immunsystem, sprich Gesundheit aus?
Die biologische Uhr tickt bei Frauen schneller. Daher bevorzugen Frauen oftmals Männer, die ein paar Jahre älter sind als die entsprechende Frau. Bei Männern verhält es sich umgekehrt proportional: der Mann sucht sich jüngere Frauen aus, da seine biologische Uhr noch nicht so weit ist. Zwar können wir auf Grund der Studie der Wake Forest University festhalten, dass Männer primär die Wahl des Partners nach rein optischen Reizen treffen, diese Reize lassen sich aber gezielt verstärken. Eine Frau kann ästhetisch wirken, indem sie beispielsweise schicke Kleidung trägt, einen vorteilhaften Haarschnitt hat und auf ihr Äußeres Wert legt.

Tipps fürs Dating

Männer mögen auf den ersten Blick körperliche Reize direkter mit Attraktivität verbinden. Wenn Mann und Frau sich treffen und binnen Millisekunden das erste, genetisch-bedingte Urteil gefällt ist, kommt es auf den zweiten Schritt an. Gesellschaftliche Position, Geld, Ausstrahlung, Charakter und Gemeinsamkeiten machen auf Grund unserer kulturellen Prägung einen ebenfalls großen Bestandteil bei der Partnerwahl aus. Um an diesen Stellen zu punkten, sollten sie die Kunst des Datings beherrschen. Ein gutes Foto kann für einen positiven ersten Eindruck sehr helfen.

Lesen Sie weiter unter Diese 10 Dinge finden Frauen an Männern unerotisch und Diese Tipps verleihen Männern eine erotische Ausstrahlung.

Twittern

 

Aktuelle Kontaktanzeigen

Geile schwänze in 96271
Geile schwänze

Hey bin bi m suche m mm w bin 170 70kg  16.5.bin besuchbar und mobil. Blase gern bei gefallen auch mehr. Bin passiv und aktiv.

96271 Grub (Forst)

29.03.2024

Brauche eine Massage in 50667
Brauche eine Massage

Hi ich bin 26 sportlich muskulös behaart 
ich suche eine entspannte Massage( nicht besuchbar)
Egal welche Massage ob Erotik oder normal

50667 Köln

29.03.2024

Suche Frauen mit schönen Füßen in 32105
Suche Frauen mit schönen Füßen

Hey...
ich, 42, stehe sehr auf schöne Füße und hätte Lust auf ein Treffen gegen TG bei dem ich deine Füße lecken darf!
Bin mobil und besuchbar.
LG

32105 Bad Salzuflen

29.03.2024

Welche Frau hat heute Abend Lust auf Sex mit 35 jährigen? in 09599
Welche Frau hat heute Abend Lust auf Sex mit 35 jährigen?

Hallo, möchtest du heute Abend zu mir kommen und richtig schönen Sex erleben, dann melde dich bei mir. Ich gehe auf deine Wünsche ein und ich möchte dich befriedigen.
Ich bin 35, ca. 182 cm groß,...

09599 Freiberg

29.03.2024

Ab 16uhr see in wasserburg in 89312
Ab 16uhr see in wasserburg

Hallo an alle Männer ab 40+ da draußen.
 
Ich bin m23 180cm groß 80kg sehr attraktiv. Ich trage gerne damenwäsche und liebe es zum blas… ich werde heute am Wasserburger see ab 16:00 sein.
 
Ich...

89312 Günzburg

29.03.2024

Auto oder outdoor treffen! BJ in 47798
Auto oder outdoor treffen! BJ

Hey ich bin 19 Jahre alt,
Wenn ihr bock auf einen geilen bj habt schreibt mir, die anzeige gilt nur von heute bis sonntag 23:00 - 04:00 Uhr.
Gerne auch gegenseitig wenn ihr wollt. 
Bin nicht mobil!

47798 Krefeld

29.03.2024

 

Zu weiteren Kontaktanzeigen

Verwandte Themen

 

Diese Seite wurde 6 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 3/5 Sternen.