markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Fetisch- und Sexpraktiken Ratgeber Übersicht

Der Fetisch-Fragebogen: Regeln und Tipps für Sub und Dom

Wenn Sub und Dom die ersten gemeinsamen Erfahrungen machen, müssen im Vorfeld genau die Grenzen und Wünsche geklärt werden. Im Idealfall haben sich beide Personen schon im Vorfeld Gedanken über ihre Wünsche und Tabus gemacht. Besonders hilfreich ist es, wenn beide Personen einen Fragebogen ausfüllen (einzeln oder gemeinsam), um alles Abgesprochene genau festzuhalten. Wir haben für euch einen Fragebogen zusammengestellt - diesen könnt ihr euch am Ende dieser Seite kostenlos als PDF herunterladen und ausdrucken.

Fetisch Fragebogen Im Fetisch Fragebogen werden Wünsche und Tabus niedergeschrieben. Kostenlos zum Downloaden.

Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi?

Hier gilt: Ehrlich sein. Es hilft niemandem, wenn sich ein Partner erfahrener gibt als er ist. Für den einen kann die spontane Atemkontrolle der ultimative Lustbringer sein, für den anderen der größte Schreck. Was Tabu ist, sollte also vorher geklärt werden! Gut ist es auch Deine Neigungen genau zu kennen und zu wissen, welche Erfahrungen bereits gesammelt wurden.

Gesundheit

BDSM reicht vom Klaps auf den Po bis zu Peitschenhieben und Spielchen mit Elektroschockern. Klar, dass die körperliche Verfassung hier nicht unwichtig ist. Folgendes sollte dem Partner z.B. unbedingt bekannt sein:

  • Einnahme von Medikamenten (Insulinspritzen, Blutdruckmittel)
  • Herzschrittmacher
  • Asthma
  • Allergien
  • usw.

Vorlieben

Fetisch Vorlieben Handschellen Die Vorlieben des einen sollten für den anderen kein Tabu darstellen.

Gerade ein Neuling wird es möglicherweise schwer haben, seine Vorlieben konkret zu machen. Am besten ist mit einem Fragebogen geholfen, der selbst einige Anregungen liefert. Darunter könnte z.B. sein:

Rollenspiele

Rollenspiele sind seit jeher eine beliebte Sexpraktik. Doch das Ganze muss nicht bloß in eurer Fantasie ablaufen, sondern kann mit den entsprechenden Utensilien maximal aufgepeppt werden. Jetzt ist nur noch die Frage, welches Rollenspiel ihr umsetzen wollt:

Hilfsmittel

Auch hier gibt es eigentlich kein Hilfsmittel, das es nicht gibt. Sowohl handelsübliche Haushaltswaren als auch extra hierfür hergestellte Sextoys erfreuen sich größter Beliebtheit. Ein paar Beispiele:

Kleidung

Fetisch Liebhaber in Fetisch-Kleidung Vor allem bei Rollenspielen sollte die Kleidung passend gewählt werden.

Kleidung trägt enorm zur Luststeigerung bei. Das bemerken wir spätestens dann, wenn der Partner sich plötzlich gehen lässt und das Sexleben mit seinem guten Aussehen adieu sagt. Das richtige Erscheinungsbild ist also extrem wichtig. Einige Anregungen für Sub und Dom:

Wünsche und Vorstellungen

Eine eigene Rubrik, in der gar nichts vorgegeben ist, sollte der Fragebogen auch enthalten. Schließlich kann nicht jede Fantasie vorher berücksichtigt worden sein. Hier ist also Platz für ganz individuelle Anliegen, vielleicht auch Sorgen, und vor allem Vorstellungen darüber wie so eine Session zwischen euch ablaufen könnte.

Die Basics

Zum Schluss darf natürlich etwas Bürokratie nicht fehlen. Für die Organisation und den reibungslosen Ablauf zukünftiger Treffen dürfen folgende Informationen nicht fehlen:

  • Safeword
  • Dauer der Session
  • Rhythmus (wöchentlich/14 Tage/monatlich/nach Absprache)
  • Nächster Termin
  • Unterschriften der Partner

Mit diesem Fragebogen wird es Dir gelingen, Dich gut auf Dein Sextreffen vorzubereiten. Er ersetzt aber natürlich nicht das persönliche Kennenlernen und Gespräch. Geh mit Deinem Date vorher noch einen Kaffee trinken und unterhaltet euch über die Antworten. Es lohnt sich, den Fragebogen immer mal wieder auszufüllen, schließlich ändert sich eure Sexualität stetig - wie ihr selbst! Neue Fantasien können ergänzt, alte fallen gelassen werden. Der Fragebogen bewirkt keine Wunder, aber er macht den Austausch über Sex anregender und sorgt dafür, dass man sich in seinem Fetisch fallen lassen kann. Wer die Herrn-Sklave-Beziehung fest vereinbaren möchte, schließt mit dem Sklavenvertrag Muster hier die Versklavung fest ab.

 

Fetisch-Fragebogen PDF

Wenn Du noch auf der Suche nach einem Partner für Deine geheimen Fantasien bist, kannst Du weiter unten in Fetischanzeigen stöbern oder selbst eine aufgeben.


Fetisch-Partner finden

Twittern

Weitere Ratgeber

Aktuelle Fetisch - Erotik-Kontaktanzeigen

Auf die Knie Sklave in 04103
Auf die Knie Sklave

Suchst du eine Herrin die weiß was sie will und wie sie es bekommt? Streng, konsequent und Leicht sadistisch bringe ich dich an deine Grenzen. Ich kontrolliere bestimme und dominiere dich. Ich liebe...

04103 Leipzig

19.03.2024

Stilvolle, mollige Hobbyhure bietet Rapeplays und BDSM in 84347
Stilvolle, mollige Hobbyhure bietet Rapeplays und BDSM

Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, meine Anzeige komplett zu lesen, bevor du mir schreibst.
Ich bin die mollige, freundliche, warmherzige, unschuldige Nachbarin 😇
(Achtung: Mommy-Body!...

84347 Pfarrkirchen

19.03.2024

Füße gegen TG! Autotreffen!!! in 56299
Füße gegen TG! Autotreffen!!!

Ich biete dir gegen Taschengeld meine Füße zum Massieren, Küssen und lecken an 😈
Unkomplizierte Treffen in meinem Auto 🚗 Keine Hausbesuche und nicht Besuchbar. Ich habe kein Interesse an Sexuellen...

56299 Ochtendung

19.03.2024

Fetisch Treffen Sklavenerziehung Dominanz Femdom Nylon Date in 12355
Fetisch Treffen Sklavenerziehung Dominanz Femdom Nylon Date

Sexy-Lena - oft kopiert doch selten erreicht ! Es gibt immer wieder Fake Anzeigen, die nicht von mir sind. Das ist mein einziger Account mit 3 Anzeigen.

Wenn Du mich bereits kennst dann weißt Du...

12355 Berlin

19.03.2024

Domina Eny NEU in Bremen in 28195
Domina Eny NEU in Bremen

Meine Passion ist Lack und Latex, Erzähle mir von deiner Fantasie und Ich kreiere Situationen, die perfekt auf dein Faible, Veranlagung, Tendenz, Neugierde, Schwäche, Interesse und Sehnsucht...

28195 Bremen

19.03.2024

Sensual Shibari Sessions in 10967
Sensual Shibari Sessions

[Deutscher Text unten]
Ready to surrender?  
Let me catch you. In my ropes. 
I offer professional, safe(r), Shibari (Japanese Bondage) sessions in my Kreuzberg Studio. The focus of my sessions are...

10967 Berlin

19.03.2024

Mehr Fetisch - Erotik Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © holoholo / Fotolia.com
Bild 2: © Anatol Misnikou / Fotolia.com
Bild 3: © Petro / Fotolia.com

Diese Seite wurde 124 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.