markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Kleinanzeigen Logo
Kleinanzeigen
0 km

Übersicht: Sex-Tipps, Beziehungsratgeber & mehr

Das Telefonat vor dem ersten Date beim Online Flirt

Was Sie im Telefonat bei der Verabredung zum ersten Date unbedingt sagen sollten - die Telefon Flirt-Tipps

Ja, ich kenne sie, die Angst davor zum Hörer zu greifen und den einen, den alles entscheidenden Schritt zu wagen. Ich kenne das Zittern der Hand, die das Telefon hält, das Herzklopfen, das einem fast den Atem raubt. Und auch den Moment, in dem man blitzschnell entscheidet, doch nicht anzurufen. Ich habe sie quasi erfunden, diese Momente. Aber nicht nur das, ich habe sie auch überwunden. Nichts im Leben, gerade beim Kennenlernen ist so wichtig, wie der erste Eindruck. Alles oder nichts, könnte man sagen. Dass dir bei dieser Vorstellung angst und bange wird, ist nur zu verständlich. Umso wichtiger ist es, dass du dir ein Herz fasst, kurz durchatmest und den alles entscheidenden Schritt wagst. Wie das darauf folgende Gespräch zum Erfolg wird, möchte ich dir hier nun erklären.

Der Schlachtplan

Das Telefonat vor dem ersten DateDas Telefonat vor dem ersten Date

Gute Vorbereitung ist alles. Ohne Vorbereitung wäre Hannibal nicht über die Alpen gekommen und Amerika bis heute unentdeckt. Für deinen ersten Anruf vor einem Blind Date bedeutet das, als Erstes zu prüfen, wann der oder die Auserwählte ausreichend Zeit hat, um mit dir zu sprechen. Am besten klärst du das über eine SMS oder E-Mail. Nichts ist unangenehmer, als einen wichtigen Anruf in einer unpassenden Situation zu erhalten. Der nächste Schritt deiner Vorbereitung sollte sein, dir eine Liste zusammenzustellen mit Dingen, über die du während des Telefonates reden möchtest. Kleine Fragen, die dem Anderen die Möglichkeit geben von sich zu erzählen, öffnen dir schon ein kleines Stückchen die Türe in sein oder ihr Herz.

Ehrlich währt am längsten

Es ist vollkommen klar und selbstverständlich, dass du bei einem Telefonat aufgeregt bist, bei dem es um nichts weniger geht, als die Liebe. Und wahrscheinlich machst du dir Sorgen, dass die Person am anderen Ende der Leitung das hört oder merkt. Glaube mir, diese Sorge ist unbegründet. Ihr seid zu zweit in dieser Situation und empfindet in diesem Moment vermutlich sehr ähnlich. Mach dir diese Gemeinsamkeit zu Nutzen und sprich sie offen an. Dann kann man darüber lachen und die Anspannung auf beiden Seiten wird sich bald lösen.

Vor dem ersten Telefonat gilt: Vorbereitung ist allesVor dem ersten Telefonat gilt: Vorbereitung ist alles

Aller Anfang ist schwer

Das lang ersehnte Gespräch findet endlich statt, man hat die ersten Klippen umschifft und dann? Schweigen. Peinliche Stille macht sich breit. Beide würden gerne Weltbewegendes erzählen nur blöderweise fällt niemandem etwas ein. In dieser Situation hat es mir immer geholfen, einfach auf Small Talk überzugehen. Simpel aber wirksam. Die wirklich wichtigen Dinge des Lebens können warten, denn wenn das Telefonat erfolgreich läuft, habt ihr noch viel Zeit, um zu philosophieren. Beim ersten Flirt reicht das Wetter oder der aktuelle Lieblingsfilm völlig aus.

Das Wesentliche ist den Augen verborgen

Es ist tatsächlich ein wichtiger Moment in deinem Leben, dieser Anruf, aber ernst ist er nicht. Er ist ein Grund zur Freude, also lächle. Stimmt, dein Gegenüber kann dein Lächeln nicht sehen, aber dafür trotzdem hören. Die Stimme eines lächelnden Menschen klingt nachweislich um einiges anziehender, als die von jemandem der ernst drein schaut. Irgendwie ergibt das ja auch Sinn. Also denk an etwas Schönes, um dich in die richtige Stimmung zu versetzen. Ein Flirt ist etwas Positives, Angenehmes und genau das sollte man dir auch anhören.

Unbeschwert hast du es leichter

Auch wenn dich im Moment irgendwelche Sorgen plagen, die dich den ganzen Tag beschäftigen und du froh bist nun endlich jemanden gefunden zu haben, der dir zuhört. Bleib bei leichten, angenehmen Themen. Du würdest dir und deinem Flirt die Stimmung gehörig verderben, wenn du plötzlich deine gesundheitlichen oder finanziellen Probleme zur Sprache bringst. Denk an die schönen Seiten des Lebens und sprich lieber über positive Erfolge oder lustige Situationen, die dir wiederfahren sind. Gemeinsam lachen schweißt zusammen und sorgt für eine Entspannte Atmosphäre.

Geben und Nehmen

Die richtige Balance in einem Gespräch zu finden ist, gerade wenn man den Anderen noch nicht lange kennt, schwierig. Wenn du der Typ bist, der gerne und viel spricht, ist es sicher ratsam, dich ein wenig zurückzunehmen. Sollte dein Gegenüber aber etwas schüchtern und befangen sein, unterstützt du sie oder ihn am besten, indem du peinliche Aussetzer mit etwas Small Talk füllst. Diese Taktik kannst du dir nebenbei auch für euer erstes Blind Date merken. Du signalisierst damit, dass du bereit bist, auf den Anderen einzugehen.

Nägel mit Köpfen machen

Es ist vollbracht. Du hast nun die Weichen in die entscheidende Richtung gestellt und euer Erster Telefon Flirt war ein voller Erfolg. Jetzt ist die Zeit reif, für den nächsten wichtigen Schritt, das erste Treffen. Natürlich ist das eine neue Hürde. Denke aber immer daran, dass du den größten Schritt, die erste Kontaktaufnahme bereits hinter dir hast. Denn das eigentliche Blind Date ist dieses erste Telefonat. Euren Flirt dann von Angesicht zu Angesicht fortzusetzen ist nur noch ein kleiner Schritt. Also denke daran, dich gut vorzubereiten, dich noch einmal zu sammeln und dann voller Vorfreude in das erste Telefonat mit dem Menschen zu gehen, der möglicherweise noch eine wichtige Rolle in deinem Leben spielen wird.

    Twittern

Jetzt Partner-Anzeige inserieren

 

Verwandte Erotik-Ratgeber

Die neuesten Partner-Kontaktanzeigen

lebenslustige Sie gesucht, gerne auch mollig in 94315
lebenslustige Sie gesucht, gerne auch mollig

ich bin mitte vierzig und suche lebenslustige frau die nicht so konservativ eingestellt ist. du kannst schon mollig und ein klein wenig älter sein. ich bin sehr offen , charmant und witzig. also bin...

94315 Straubing

19.04.2024

Er sucht sie in 08062
Er sucht sie

Ich 27 männlich suche eine sie, ich bin offen für alles und was sich ergibt kommt ja durch kontavkt also schreibt mir

08062 Zwickau

19.04.2024

Suche sie in 80331
Suche sie

, die mich, 54 Jahr jetzt im  H in Haidhausen bedient. Jede zwischen 18 und 60 ist natürlich willkommen. Natürlich sind auch Sissys willkommen. Auch andere Wünsche sind sehr willkommen

80331 München

19.04.2024

Netter er 46 Jahre sucht Sie für Beziehung in 32257
Netter er 46 Jahre sucht Sie für Beziehung

Hallo ich suche auf diesem Wege eine neue Partnerin die eine Schulter zum anlehen sucht und jemanden der spontan und crazy sein kann.. ich bin jetzt leider seit längerem Single und will das endlich...

32257 Bünde

19.04.2024

Sie sucht Rheinländer für feste Beziehung in 53119
Sie sucht Rheinländer für feste Beziehung

Ich, 35 Jahre alt, weiblich und aus Bonn, suche dich, wenn du zwingend aktuell im Rheinland lebst, fließend Deutsch sprichst, wenn du offen, ehrlich, zuverlässig und treu bist. Du solltest zwischen 23...

53119 Bonn

19.04.2024

Senior/ Witwer sucht Partnerin Raum Frankfurt am Main in 60489
Senior/ Witwer sucht Partnerin Raum Frankfurt am Main

Suche zeitnah eine charismatische, schlanke, gut aussehende Partnerin,  ab 55 - 75 J., möglichst aus dem Raum Frankfurt/ Eschborn/HG.
Wenn Dir das Alleine sein auch nicht auf Dauer gefällt ..und Du...

60489 Frankfurt (Main)

18.04.2024

Mehr Partner Anzeigen

 

Dieser Artikel wurde von einem freien Redakteur verfasst; darin zum Ausdruck gebrachte Meinungen entsprechen nicht notwendig den Meinungen von markt.de.

Bildquellen:
Bild 1: © Andrey_Arkusha / fotolia.com
Bild 2: © peshkova / fotolia.com

Diese Seite wurde 1 Mal bewertet. Durchschnittlich mit 4/5 Sternen.